ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW F48 - Codiermöglichkeiten

BMW F48 - Codiermöglichkeiten

BMW X1 F48
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 9:12

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich würde gerne an meinem BMW F48 folgendes kodieren lassen:

- Spiegel immer anklappen beim Schließen

- Automatisches Schließen beim Entfernen vom Fahrzeug (Keyless Go, Komfortzugang)

- Tempomat mit Abstandshalter bis 220 km/h (aktuell nur bis 140 km/h)

- Stauassistent (Spurhalteassistent) bis 180 km/h (aktuell nur bis 60 km/h)

- Stauassistent auch auf Landstraßen und Kraftfahrzeugstraßen (aktuell nur auf Autobahnen)

Habt ihr eine Erfahrung, ob das möglich ist? Kann man das selbst machen?

Mehrere Fachbetriebe konnten mir leider keine wirkliche Auskunft geben.

Ich freue mich auf Euren Expertenrat :)

Viele Grüße

eloah

Beste Antwort im Thema

Dem kann ich nur zustimmen

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Einfach Google Anfragen (Carly was kann man Codieren) da kannst du Modell und Baujahr aussuchen und nachlesen was zb mit Csrly geht

Gruß

Die erste Strichaufzählung funktioniert mit Bimmer mit Carly dann wohl auch. Bei den anderen wirst Du weder mit Bimmer noch mit Carly erfolg haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das im Expertenmodus funktioniert, da die Software in diesem Fall durch die Hardware limitiert ist (Kamera).

- Spiegel immer anklappen beim Schließen

codierbar, auch mit Carly und Bimmcode

- Automatisches Schließen beim Entfernen vom Fahrzeug (Keyless Go, Komfortzugang)

nicht vorgesehen von BMW, nicht möglich (lasse mich aber gerne korrigieren)

- Tempomat mit Abstandshalter bis 220 km/h (aktuell nur bis 140 km/h)

geht, wird Dir aber kein vernünftiger Codierer anpassen. Es gibt einen Grund, warum es nur bis 140 km/h geht. Bei 220 km/h kommt die Kamera nicht mehr mit und es knallt. Dann darfst Du erklären warum das passiert ist und wer Dir das codiert hat... falls Du es überlebst. Sorry, für die etwas drastische Darstellung aber das ist lebensgefährlich.

- Stauassistent (Spurhalteassistent) bis 180 km/h (aktuell nur bis 60 km/h)

weiß ich nicht

- Stauassistent auch auf Landstraßen und Kraftfahrzeugstraßen (aktuell nur auf Autobahnen)

dürfte nicht gehen aber hier lasse ich mich auch gerne belehren

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 8:36

@Frank318td und halteseil: Ich habe mich bereits sehr intensiv mit Carly und Bimmer beschäftigt. Ich kann nur Spiegel anklappen aktivieren.

@Waveshaper: Wenn Tempomat nur bis 140 geht (Abstandstempomat) dürfte der Spurhalteassistent / Stauassisent dann ja auch wenigstens bis 140 gehen? oder kommt der dann auch nicht mit?

Das Fahrzeug an dem wir es getestet haben, hatte nur ACC. Deshalb meine Aussage. Müsste man testen um eine valide Aussage zu treffen.

Hallo,

ich hänge mich mal hier aus Neugier mit rein.

Die Spiegle-Anklappfunktion würde mich auch interessieren.

Habe mal kurz drüber geschaut wg. Carly und Bimmercode. Jedoch sind die Anschaffungskosten mit deutlich über EUR 100,- mir die Spielerei nicht unbedingt wert.

Gibt es da auch eine günstigere Variante um die Spiegelfunktion freizuschalten?

Danke euch.

Hmm Bimmercode hat mich 29,99 € gekostet

Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 25€

Bei mir funktioniert der VGate noch obwohl er nicht mehr empfohlen wird

Ich sehe da keine 100€ ^^

Vielleicht findest du ja auch jemanden in deiner Nähe der dir das bei nen Kaffee codiert ;)

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 11:11

Hallo Waveshaper,

mein F48 hat auf jeden Fall den Spurverlassungs-Assistenten. Der geht übrigens gut, sobald man die Spur verlässt vibriert das Lenkrad. Bis 60 km/h kann er sich sogar mittig halten. Zumindest das müsste doch auch bis 140 km/h gehen? Weißt du, was genau man da kodieren muss? Vll. kannst du dabei sogar helfen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

eloah

@Saarländer

Wenn es nur um die Spiegel-Anklappfunktion (wenn möglich) geht, macht das normalerweise ein Codierer für schmales Geld.

Schau mal hier.

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

Bei den ganz großen gewerblichen Codierern wirst Du mehr bezahlen müssen.

@eloah

Müsste mir die Codierdaten vorher mal anschauen. Spontan kann ich es nicht sagen.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 11:16

@Waveshaper Das wäre klasse! Brauchst Du dazu etwas von mir? Teamviewer? Software?

Bin bis zum Wochenende in Urlaub. Muss zuhause schauen, ob ich die Daten von einem passenden F-Modell habe. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Zitat:

@eloah schrieb am 30. Juli 2019 um 08:36:51 Uhr:

@Frank318td und halteseil: Ich habe mich bereits sehr intensiv mit Carly und Bimmer beschäftigt. Ich kann nur Spiegel anklappen aktivieren.

@Waveshaper: Wenn Tempomat nur bis 140 geht (Abstandstempomat) dürfte der Spurhalteassistent / Stauassisent dann ja auch wenigstens bis 140 gehen? oder kommt der dann auch nicht mit?

Der Stauassistent funktioniert nur bis 60km/h.

Asset.JPG

Zitat:

@halteseil schrieb am 30. Juli 2019 um 14:07:50 Uhr:

Zitat:

@eloah schrieb am 30. Juli 2019 um 08:36:51 Uhr:

@Frank318td und halteseil: Ich habe mich bereits sehr intensiv mit Carly und Bimmer beschäftigt. Ich kann nur Spiegel anklappen aktivieren.

@Waveshaper: Wenn Tempomat nur bis 140 geht (Abstandstempomat) dürfte der Spurhalteassistent / Stauassisent dann ja auch wenigstens bis 140 gehen? oder kommt der dann auch nicht mit?

Der Stauassistent funktioniert nur bis 60km/h.

Deswegen möchte er ihn ja höher codieren ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen