ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Download Manager

BMW Download Manager

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 13:12

Hallo zusammen, habe mir heute das Karten Update bestellt. Die Freischaltung kam auch zügig und ich wollte natürlich gleich den USB Stick erstellen. Wenn ich das richtig verstehe benötige ich dazu den BMW Download Manager (MAC OS) um das File dann auf einem USB Stick zu entdecken. WO finden ich den Download Manager bitte? Gibt es einen Link um den Manager down zu loaden um dann das File down zu loaden?

Werde langsam wahnsinnig und die Hilfe Funktion bei BMW diesbezüglich , naja ich bin gut erzogen deshalb äußere ich mich nicht dazu.

Es wäre nett wenn mich jemand erleuchten könnte :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bissel googlen hat geholfen:

Klick

Verwendete Suchwörter siehe unten:

bmw download manager herunterladen mac

 

Greetz

Cap

Aber der Link führt nur zu einem Verweis auf die BMW-Connecteddrive.de-Seite. Das Problem ist, dass BMW die letzten beiden Jahre die Webseiten zusammengelegt hat und man nur noch mit einer ID in die Portale kommt. Dabei hat BMW die Übersichtlichkeit und die Funktionalität verschlimmbessert. Kurzum, ich komme selbst gerade nicht mehr auf einen Menüpunkt, wo man den BMW DLM herunterladen kann. Es wird nur darauf verwiesen, dass man ohne Verwendung des BMW Download Managers ein manuelles Kartenupdate nicht durchführen kann.

Ich würde dir empfehlen, dich einmal an BMW zu wenden (089/1250-16010 bzw. bmw-connecteddrive@bmw.de). Dann sollen die doch mal sagen, wo man mittlerweile den DLM herunterladen kann.

Hilft das nicht, habe ich noch eine DLM-Version vom 07.04.2021 als dmg (64bit 95,9MB) vorliegen. Die könnte ich dir zur Verfügung stellen, müsstest mir aber aufgrund der Größe deine E-Mail-Adresse per PN (!) senden @joebar1103

Die ist auch bei mir aktuell installiert und holt sich beim Start das aktuellste Update.

Versuche es aber bitte mal zuvor über den BMW Kontakt, damit wir wissen, wie man an den DLM auf offiziellem Wege kommen.

VG

Chris

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Die Websites und FAQ führen nur im Kreis herum. Hotline erst morgen wieder erreichbar. Hat jemand einen Stand?

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 18:38

Habe zum Glück das xx.dmg File für das MAC OS auf einer Backupplatte wiedergefunden. Installiert, download angestoßen und läuft. Den Stick werde ich gleich erstellen aber ich glaube das größte Problem ist überwunden.

Ich habe leider kein Backup, also bleibt wir wohl nur die Hotline morgen. (Dass da scheinbar niemand mal den Workflow getestet hat - hätte doch auffallen müssen, dass man mit den Links im Kreis läuft…)

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 19:14

falls Dir das dmg file weiterhelfen würde kann ich es Dir gerne schicken aber es sind 96 MB und damit etwas zu groß für eine Mail

Zitat:

@joebar1103 schrieb am 13. Juli 2022 um 21:14:17 Uhr:

falls Dir das dmg file weiterhelfen würde kann ich es Dir gerne schicken aber es sind 96 MB und damit etwas zu groß für eine Mail

Kannst du es hochladen? Zb Google Drive oder Ähnliches und dann den Link teilen.

 

Oder hier :)

 

https://www.file-upload.net/

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 19:48

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Hoffe es klappt

Zitat:

@joebar1103 schrieb am 13. Juli 2022 um 21:48:17 Uhr:

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Hoffe es klappt

Hab es geladen, werde die Tage probieren auf dem MacBook ob es geklappt hat.

 

Echt komisch das es auf der BMW Seite keinen Download Link gibt.

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 19:54

ja stimmt aber ich habe keine Lust und Energie mich mit BMW auseinandersetzen. Kampf gegen Windmühlen ist wahrscheinlich einfacher.Also bei mir hat alles geklappt download und die Erstellung des USB Stick. Auto ist zum TÜV aber morgen spiele ich die Maps auf.

Kurzes Update: Gerade mit der Connected Drive Hotline telefoniert, freundliches Gespräch. Problem ist bekannt, IT arbeitet daran. Hier der Link:

BMW Download Manager Windows

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 20:41

hast Du evtl. auch die MAC Version des DL Managers Parat?

Leider nein, ich hatte die Wahl. Aber sonst ruf kurz da an, hat vllt 3min gedauert.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 20:26

OK, Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen