BMW F34 F3X Umbau Navi business 6,5’ auf professionell 8,8‘
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten BMW F34 bj. 11/2017 zugelegt.
Dieser hat aktuell ein Navi Business verbaut mit 6,5‘ Display. (siehe Fotos)
Meine Frage lautet nun:
Welches Display brauche ich genau, um das Display umzubauen.
Ich suche nach einem original BMW Display vom Ersatzteilemarkt. Hier ein Top Anbieter: https://www.ebay.de/str/naviandbmwparts
Leider weiß ich nicht genau, welches Navi professionell ich benötige.
Das Display muss danach codiert werden mit BimmerCode z.B. Dies wurde mir bereits durch sämtliche Foren mitgeteilt.
Der Umbau scheint ja recht einfach zu sein. (Plug and Play)
Danke im Voraus für eure Hilfe :-)
22 Antworten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 23. April 2023 um 13:43:21 Uhr:
Passt. Ist halt teuer.
Aber billiger kriegt man es sehr schwer, außer mit Macken..leider
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 23. April 2023 um 13:43:21 Uhr:
Passt. Ist halt teuer.
Wenn ich es hole einfach codieren und fertig oder? Außer man möchte noch Apple Carplay, dann braucht man eine andere Headunit mit der Wlan Antenne meines Wissens.
Ja.
Für Carplay benötigst du eine Headunit mit WIFI Hardware(Antenne nicht zwingend) und DAB ist auch möglich. Wurde schon geprüft?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 23. April 2023 um 13:48:34 Uhr:
Ja.Für Carplay benötigst du eine Headunit mit WIFI Hardware(Antenne nicht zwingend) und DAB ist auch möglich. Wurde schon geprüft?
Nein, aber ein Codierer meinte er bräuchte angeblich nur das 8.8er Display und eine wlan antenne, somit könnte er mir sogar apple Carplay einbauen. Wartet angeblich seit 2 Monaten auf das Display..dementsprechend wollte ich es selber von ebay kaufen, weil es dann in einer Woche ankommt. Das große Navi Prof 8.8er display würde mir absolut reichen, codieren kann es ja jeder fast.
Klingt extrem interessant. Wie hat er rausgefunden, dass er nur eine Wlan Antenne benötigt? Und das man ein großes Display für Carplay benötigt, ist mir auch neu. Heute morgen gerade mal wieder Carplay bei 6,5" freigeschaltet.
Ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen, klingt es, zumindest für Carplay, nach (gefährlichem) Halbwissen.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 23. April 2023 um 13:58:30 Uhr:
Klingt extrem interessant. Wie hat er rausgefunden, dass er nur eine Wlan Antenne benötigt? Und das man ein großes Display für Carplay benötigt, ist mir auch neu. Heute morgen gerade mal wieder Carplay bei 6,5" freigeschaltet.
Ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen, klingt es, zumindest für Carplay, nach (gefährlichem) Halbwissen.
Also er meinte zu mir, dass er mir auf meinem 6.5er display auch carplay freischalten kann so wie du es behauptest, aber was sehr merkwürdig ist warum er so lange für das 8.8er display braucht, wenn ich es bestelle kommt es innerhalb einer Woche an. Am Anfang wollte ich das große Display und Carplay aber bis er das Display bekommt haben wir Weihnachten. Also braucht man fürs große Display eine andere headunit für carplay aber fürs 6.5er nicht hab ich es richtig verstanden?