ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Türdichtung

BMW F30 Türdichtung

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 17:16

Guten Tag liebes Forum,

ich habe heute an meiner Türdichtung gemerkt, dass sie nicht richtig an der Tür sitzt.

Ist das normal und bei euch auch so oder sollte da was gemacht werden?

Bei der Beifahrertür ist es genauso.

Ich habe das Gefühl, dass die Dichtung komplett ab muss und weiter nach oben zur chromleiste muss. (Bild 3)

Ps. Über Windgeräusche beklage ich mich auch und ich glaube daran könnte es liegen.

Bilder im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Dichtung
Dichtung
Dichtung
Ähnliche Themen
23 Antworten

Komisch, ich behandle meine Dichtungen immer mit Silikonspray vorm Winter. Wie auch gestern wieder. Darum den Riss entdeckt.

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:27:19 Uhr:

OK passt danke. Brauche aber Beifahrerseite, warum ist die früher kaputt??

Die Dichtung von meinen E36 Bj1994 ist auch gerissen aber schon 26Jahre alt. Und keine 8Jahre.

Die Teilenummer ist übrigens dieselbe (51 72 7 303 968). :)

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:53:19 Uhr:

Komisch, ich behandle meine Dichtungen immer mit Silikonspray vorm Winter. Wie auch gestern wieder. Darum den Riss entdeckt.

Mache ich ja auch. Trotzdem kleben meine Gummis regelmäßig. Ich werde im kommenden Winter jetzt mal das gute, alte Talkum testen.

BMW gummipflege ist auch ok. Liegt aber sicher auch an den berühmten Sparmaßnahmen. Das Zeug ist teilweise empfindlicher als Pergamentpapier.

Von silikonhaltigen Mitteln wird grundsätzlich abgeraten.

Ich hab die BMW Gummipflege genutzt. Liegt also nicht unbedingt am Silikonspray von @blacky1412

Bei mir wurde er vor einiger Zeit auf Kulanz getauscht (denke da war er so um die 5 Jahre).

Aber nach 8 Jahren vermute ich wird keine Kulanz mehr drin sein.

Probieren

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:25:20 Uhr:

Bei mir wurde er vor einiger Zeit auf Kulanz getauscht (denke da war er so um die 5 Jahre).

Aber nach 8 Jahren vermute ich wird keine Kulanz mehr drin sein.

Bei mir wurde auch auf Kulanz getauscht.

Allerdings war der Wagen damals ca. 3,5 Jahre und hatte erst 40tkm gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen