BMW F30 Stromfehler - nichts tut sich

BMW 3er F30

Hallo Leute
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich weiß elektronik Fehler sind schwer über die Ferne zu diagnostizieren aber ich hab ein riesen Problem.
Mein f30 bj 12 335i hat folgendes Problem.
Es kam die Meldung batterie stark entladen.
Auto startete normal und ich fuhr 1 Kilometer nachhause. Als ich das Auto 2 Stunden später anmachen wollte hörte ich nurnoch 2 "Tick geräusche" als ob irgendwas Strom bekommen würde aber nichts dreht sich geschweige den passiert. Bin mit dem Auto 2800 Kilometer die letzte Woche gefahren und bei der Rückfahrt auf der Autobahn hat er das erste Mal angefangen sich kurz nicht starten zu lassen. Batterie ist anscheinend tot doch ich hab probiert sie aufzuladen dann ging alles wieder aber als ich starten wollte die selben Geräusche beim starten und nichts dreht bzw tut sich. Meine Frage ist kann es sein das die Batterie tot ist oder hab ich hier ein ganz anderes problem? Da sind die Fehlermeldungen die mir die dme angezeigt hat.
Man muss sagen das ich bei minus 20 grad stand und die lichter zu lange angelassen habe kann es sein das ich die Batterie entladen hab und sie deswegen einen weg hat oder gar einen maderschaden? Oder hab ich hier ein ganz anderes Problem?
Bitte um Hilfe kann das Auto nicht mal in die Werkstatt fahren.

Screenshot_20220101-155340.jpg
Screenshot_20220101-155352.jpg
17 Antworten

Batterie wurde gegen eine bosch getauscht. S5 a13 850a 95ah.Ich hab mir aber schon gedacht das es nicht das Problem war ich kann ein summen hören aus dem Motorraum hört sich an wie die Lüftung. Er hat mir auch wieder die Meldung gebracht Batterie stark entladen.
Weiß jemand wo sich die Sicherung befindet von der Lüftung?

Hab aufjedenfall einen stillen Verbraucher den man aber zum Glück hören kann das summen befindet sich genau vorne am Motor. Sobald ich zu schließe hört es auf und kommt nach 20 Sekunden wieder

Ach und ich hab über mhd die Batterie registriert

Deine Antwort