ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 oder Mercedes CLA?

BMW F30 oder Mercedes CLA?

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. September 2017 um 14:22

hi bin mir am überlegen einen BMW F30 oder einen Mercedes CLA zu kaufen. Welches auto findet ihr optisch schöner besser? ... der 4er gefällt mir auch sehr gut, kann mich nicht entscheiden...

Beste Antwort im Thema

Wie kann man einen Frontkratzer-Kombi aus den Untiefen der A-Klasse-Architektur mit einem 3er vergleichen? Da wäre doch der C-Klasse-Kombi der geeignetere Vergleichskandidat.

Der neue CLA Shooting Brake ist wie schon der alte eine furchtbar aufgeblähte A-Klasse mit unwürdigem Frontantrieb und overdesigntem Innenraum - mit einem Wort "furchtbarer Nasenbär" (und das sagt ein alter MB-Fan)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Gerade MB hat sich meiner Meinung nach sehr stark gemacht in letzter Zeit..Designtechnisch.

200d bin ich gefahren, jetzt kommt noch mal was mit etwas mehr bums bevor ein vernunftsauto her muss ;)

Hi also wenn du für die Zukunft weniger Ärger haben möchtest kann ich dir nur raten den mercedes zu kaufen laut meiner Erfahrung.

BMW ist kein zuverlässiges Auto und das ist Fakt

Themenstarteram 29. September 2017 um 14:47

Zitat:

@montana22 schrieb am 29. September 2017 um 14:45:07 Uhr:

Hi also wenn du für die Zukunft weniger Ärger haben möchtest kann ich dir nur raten den mercedes zu kaufen laut meiner Erfahrung.

wieso das?

Ist so

Ohne scheiss jetzt ich habe mir ein f30 320i sportline zugelegt war 3 Jahre alt in einer Niederlassung gehollt und war im ersten in den 2 Jahren bestimmt 8 mal in der Werkstatt Turbo neu Getriebe neu Öl pumpen Kette neu ausgleichsbehälter für kühlflüssigkeit neu und noch ein paar Kleinigkeiten bezahlen musste ich zwar nur den ausgleichsbehälter aber die Enttäuschung ist sehr hoch und wenn mann so liesst was die Autos noch so haben ist das in mein Augen seher mangelhaft .wie das jetzt bei mercedes ist weiss ich nicht .aber kann dir nur davon abraten .

Ich kenn ein der fährt ein 5 ist auch nur in der Werkstatt. Es sind zwar schöne Autos aber wenn mann so was selber bezahlen müsste wäre das ein sehr großes finazieles loch.

Themenstarteram 29. September 2017 um 15:03

Zitat:

@montana22 schrieb am 29. September 2017 um 15:02:22 Uhr:

Ich kenn ein der fährt ein 5 ist auch nur in der Werkstatt. Es sind zwar schöne Autos aber wenn mann so was selber bezahlen müsste wäre das ein sehr großes finazieles loch.

ich würde mich besonderst für den 428i imteressieren...

Und mann kann nicht den cla mit ein f30 Vergleichen wenn dann nur die c klasse der cla ist kleiner kann mann eher mit ein 2er vergleichen .

Ich finde den 428i auch sehr und schön c coupe ist auch sehr geil wie gesagt laut meiner Erfahrung trau ich bmw nicht mehr .

Themenstarteram 29. September 2017 um 15:31

Zitat:

@montana22 schrieb am 29. September 2017 um 15:09:03 Uhr:

Ich finde den 428i auch sehr und schön c coupe ist auch sehr geil wie gesagt laut meiner Erfahrung trau ich bmw nicht mehr .

wie findest den cla?

@marko9955 :

Meine Güte, was soll der Thread eigentlich? Optik ist Geschmackssache. Fragst du mich nach der Optik, dann müsst eich sagen, dass mir der CLA gar nicht gefällt. Neben der Optik finde ich ihn technisch nicht gut.

Der Thread ist leider TOTAL sinnlos. Würdest du irgendwas fragen, wo ein Dritter dir helfen kann, hätte der Thread ja seine Berechtigung, aber so?

Böse gefragt: Was machst du, wenn ich sage, mir gefällt deine Nase nicht? Du läufst ja auch nicht zum Schönheitschrirugen, oder?

@montana22 :

Jeder kann leider mal ein Montagsauto haben. Das bleibt bei Massenanfertigen leider nicht aus. Bei BMW ist allerdings die Qualität recht hoch. Zum Vergleich: Beim Audi/VAG gibt's viel häufiger eklatante konzeptionelle Probleme. Da fällt mir bei BMW eigentlich nur der alte Motor aus dem E90 320si ein, der problematisch war. Bei allen anderen konnten zumindest PUMAs helfen.

Im Nachhinein muss ich bie meiner langen Audi-Historie sagen: Wären das damals alles private Wagen gewesen und der Händler nicht echt gut gewesen, dann wäre ich wohl nicht so lange Audi-Fahrer gewesen...

Bei bmw gibt es viele montags Autos Audi würde ich auch nicht holen da ist es ja noch schlimmer naja egal bin mit den Thema durch

Zitat:

@montana22 schrieb am 29. September 2017 um 16:28:57 Uhr:

Bei bmw gibt es viele montags Autos Audi würde ich auch nicht holen da ist es ja noch schlimmer naja egal bin mit den Thema durch

Na, und bei MB gibt's die nicht? Das glaubst aber uach nur du ;)

Frag mal all diejenigen, die Probleme mit ihren Piezo-Injektoren beim 250 CDI hatten. Oder frag mal (fast) alle früheren W/S211 Besitzer...

Keine Ahnung was bei mercedes ist aber jeder hat seine probleme ich weiss aufjedenfall wie es bei bmw ist und das ist echt traurig

Deine Antwort
Ähnliche Themen