ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw F30 2 ter Gang kratzt

Bmw F30 2 ter Gang kratzt

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 12:53

Hallo, es handelt sich um ein F30 XDrive, Mein Getriebe kratzt wenn ich übertourig in den 2 ten schalte. Schalte ich unter tourig schön und langsam rein passiert nichts, jedoch wenn ich mal sportlich starten möchte dann hör ich wie mein 2 ter gang Kratzt. Hatte jemand auch das selbe Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich glaube es das mein Synchronring das Problem ist die anderen Gänge sind vollkommen in Ordnung.

Kollegen meinen Getriebe Öl wechseln bei 140k Laufleistung glauben sie nicht das mein Getriebe etwas hat. Hatte jemand das selbe Problem? Auch wenn es die Synchronringe sind laut Internet kann man die nicht so leicht auftreiben habe ich gelesen wie sehr stimmt das?

Danke

Mfg

Beste Antwort im Thema

Nein, Oelwechsel bringt nichts bei diesem Schaden. Schau mal bei Leebmann, müsstest aber schon Erfahrung haben mit Schrauben an Getriebeinhalten (inkl. Spezialwerkzeugen). Lass es bei ZF revidieren, dann hast Du auch wieder Gewährleistung. Oder ein gebrauchtes einbauen.

Zitat:

@BmmwF30M schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:45:13 Uhr:

Hallo mit sportlichem schalten ist das schnelle anfahren gemeint nicht übertrieben.. würde sich das tausch eines Getriebe Öl was bringen? Ich überlege mir schon mein Synchronring zu tauschen nur kann mann die besorgen für ein f30? Habe gelesen es ist schwer sie zu auftreiben

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein guter ( wig) Schweisser bekommt den Längsgerissenen Sync Ring wieder hin !

Deine Antwort
Ähnliche Themen