BMW F1X und iOS 11

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

habt Ihr schon ein iphone mit iOS 11 in Eurem BMW F1x getestet? Es gibt ja hier und dar Warnungen das die BT Funktion in Zusammenhang mit Fremdgeräten Ärger bereitet.

Z. B::

https://www.iphone-ticker.de/.../

38 Antworten

Das Wackelkontakt Verhalten habe ich auch seit iOS 10.2.3 bis jetzt (iOS 11.0.1). Alles andere funktioniert

kennt sich jemand aus mit der Software Update über der www.bmw.de/update. Es steht drin "Diese Aktualisierung ist gültig für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von November 2012 bis Februar 2013." ich habe aber ein BJ 2014 dann funktioniert das ja garnicht oder?!

www.bmw.de/update liefert bei mir auch diesen völlig unsinnigen Updatevorschlag (BJ2015), das nicht zum Fahrzeug passt. Ich habe nach mehreren Telefonaten mit freundlichen Nicht-Lösungsfindern aufgegeben.
Wenn jmd herausbekommt wie man an ein passendes Update für Fahrzeuge nach Feb2013 - ich bin auch sehr interessiert

Hatte das Thema heute mit der BMW Hotline. Geht mal auf bmw.com/bluetooth - Vin eingeben und das richtige Update wird angezeigt. Es muss die .com Seite sein!!
Bluetooth Audio funktioniert bei mir nun wieder , nachdem ich im ConnectedDrive unter den Optionen die Dienste aktualisiert habe.
Geht bei euch die App-Anbindung zuverlässig? Bei mir gehts mal und mal nicht. Wenn beispielsweise Amazon Music vom BMW nicht erkannt wird bleibt mir nur die Möglichkeit das Auto abzustellen und ein paar Stunden zu warten?? Dann geht es meist wieder. Handy neustarten, App Neustarten, Auto „neustarten“ , etc hilft alles nichts. Es nervt einfach nur.

Ähnliche Themen

ich habe aber nur das problem mit dem laden eigentlich @XtR3m3

Update über bmw.com/update mit Fahrgestellnummer heruntergeladen. Updatedatei soll nicht kompatibel sein laut Connected Drive

Seit iOS 11.0.1 wieder alles ok (laden und telefonieren)

Zitat:

@Egzon.Bu schrieb am 30. September 2017 um 11:38:41 Uhr:

Update über bmw.com/update mit Fahrgestellnummer heruntergeladen. Updatedatei soll nicht kompatibel sein laut Connected Drive

Dann hast du vermutlich bereits einen neueren BT-Treiber durch ein i-Stufen Update beim Freundlichen ...
Brauchst also nix machen.

Ganz wichtig nach einem Update:
Telefon neu starten
Bt--Geräte löschen (im Auto und im Smartphone)
Tel neu koppeln

Zitat:

@patriwag schrieb am 20. September 2017 um 11:01:13 Uhr:

Meine Frau meinte, dass nun auch die Bilder aus den Kontakten bei Anrufen im Control Display erscheinen.

Das funzt bei mir leider nicht... (F11 12/2016)
iPhone Aus-/Einschalten und neu koppeln hat kein Ergebnis gebracht.
Jemand sachdienliche Hinweise...?

Gruß Baldi

Meines Wissens nach funktioneren Kontaktbilder vom iPhone aufs Control Display auch nicht.
@patriwag Hat Deine Frau hat ein iPhone? Welches iOS und welche BMW SW-Version?

Doch, seit iOS 11 werden die zumindest mit dem CIC im Control Display angezeigt.

Zitat:

@pnobbe schrieb am 5. Oktober 2017 um 18:41:12 Uhr:

Meines Wissens nach funktioneren Kontaktbilder vom iPhone aufs Control Display auch nicht.
@patriwag Hat Deine Frau hat ein iPhone? Welches iOS und welche BMW SW-Version?

Sie hat ein iPhone SE mit iOS 11. BMW Version weiß ich nicht. Unser CIC wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.

Hab seit heute ein Problem. Gestern IOS 13 installiert auf mein Iphone X und heut morgen musste ich feststellen das ich weder über Bluetooth und per usb kabel keine Verbindung aufbauen kann. Auch die Musik über Spotify kann ich net abspielen.

Habe keine Probleme mit iOS 13 und NBT aus 2015.

Zitat:

@clash86 schrieb am 20. September 2019 um 13:06:07 Uhr:

Hab seit heute ein Problem. Gestern IOS 13 installiert auf mein Iphone X und heut morgen musste ich feststellen das ich weder über Bluetooth und per usb kabel keine Verbindung aufbauen kann. Auch die Musik über Spotify kann ich net abspielen.

Heute Abend erscheint iOS 13.1. Das sollte die schlimmsten Fehler beheben.

Deine Antwort