BMW F15 Codieren für Laien?

BMW X5 F15

Hallo in die Runde.
Als neuer X5 Besitzer und BMW Wiedereinstieger hab ich mal eine Frage zum codieren.

Den entsprechenden Strang hab ich angefangen durchzulesen, ist abe mit 21 Seiten mühsam, deswegen nochmal hier:

Ich möchte ein paar Kleinigkeiten ändern, in meinem vorherigen GC könnte man das durch Pedal oder hebelbewegungen machen.

Ich hab nun hier gelesen, das man für den X5 ein entsprechendes adapterkabel und einen Laptop benötigt, ebenso ein Programm.

Ich bin kein Computerexperte, ist das für einen Laien machbar?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Habe den unter der Front-Klimabedienung (Bild) > und den im Ablagefach der Armstütze.

Img-0823
144 weitere Antworten
144 Antworten

Habe mit dem Any Video Converter (free) alle Filme auf Appel Format (in meinem Fall IPhone7) umcodiert.
Die Videogröße kann man einstellen > musste mal rumprobieren > man kann aus einem original 4:3 natürlich keinen 16:8 machen > das heißt kann man machen > aber der sieht dann auch so aus.
Das Progi ist spitze auch als downloader.

Spielst du es dann über Bluetooth ab oder über den USB Stick direkt am Auto?
Lg

Ich habe die (Musik) Videos auf einem 32 GB USB 3 Stick > im Front USB-Anschluss

guten Abend kann mir da jemand sagen was das bedeutet software stand von meinem uscar x5 F15

Ähnliche Themen

Zitat:

@KlausGT schrieb am 23. Nov. 2017 um 12:49:10 Uhr:

Ich habe die (Musik) Videos auf einem 32 GB USB 3 Stick > im Front USB-Anschluss

Da habe ich mal eine Frage zu. Laut Bedienungsanleitung ist zwischen den Cupholdern ein USB Anschluss. Wenn Du von Front USB schreibst, hast Du ja auch mindestens 2. Ich habe nur einen in dem Fach unter der Armlehne.
Hat BMW den wegrationalisiert oder fehlt mir irgendeine Ausstattung?
Danke und Gruß
Ein etwas ratloser Lipper

20171125_220826.png

Bei mir ist auch nur einer.

Ich habe vorne unter der Klimaanlage auch einen USB Anschluß

Kanst du mal ein paar Bild posten?

Ich hab auch nur einen...

Habe den unter der Front-Klimabedienung (Bild) > und den im Ablagefach der Armstütze.

Img-0823

Witzig, da ist bei mir nix.
Genauso wie das Brillenfach oben im Dach, sollte lt bed.anleitung eins sein, ist aber nur ne geschlossene Blende.
( evtl wg dem panoramadach?)

Also bei mir ist er da. Unglaublich, wie man da drauf gucken kann, ohne ihn zu sehen...da war ich wahrscheinlich schon in Trance ob der wirklich herausragenden Verarbeitungsqualität oder aber ich hatte schon diesen Schleier auf den Augen, Klaus 😁

Screenshot_20171126-113429.jpg

das Brillenfach habe ich auch 🙂

Zitat:

@Novaii schrieb am 26. November 2017 um 11:22:20 Uhr:

Witzig, da ist bei mir nix.
Genauso wie das Brillenfach oben im Dach, sollte lt bed.anleitung eins sein, ist aber nur ne geschlossene Blende.
( evtl wg dem panoramadach?)

Brillenfach ist vorhanden und das Panoramadach auch. Das ist wahrscheinlich in irgend einem Ausstattungspacket.

@halblinks "oder aber ich hatte schon diesen Schleier auf den Augen"

Das liegt definitiv am Schleier 😉

dito... pano + Brillenfach

Zitat:

@halblinks schrieb am 25. November 2017 um 22:01:28 Uhr:

Da habe ich mal eine Frage zu. Laut Bedienungsanleitung ist zwischen den Cupholdern ein USB Anschluss. Wenn Du von Front USB schreibst, hast Du ja auch mindestens 2. Ich habe nur einen in dem Fach unter der Armlehne.
Hat BMW den wegrationalisiert oder fehlt mir irgendeine Ausstattung?
Danke und Gruß
Ein etwas ratloser Lipper

Den zweiten USB-Anschluss gibt es erst seit Baujahr 7/2016, zeitgleich mit der Einführung des neuen Navis mit Touchscreen und der Möglichkeit des kabellosen ladens des Handys in der Mittelkonsole (Zusatzausstattung)

Gruß
Martin

Deine Antwort