BMW F15 Codieren für Laien?
Hallo in die Runde.
Als neuer X5 Besitzer und BMW Wiedereinstieger hab ich mal eine Frage zum codieren.
Den entsprechenden Strang hab ich angefangen durchzulesen, ist abe mit 21 Seiten mühsam, deswegen nochmal hier:
Ich möchte ein paar Kleinigkeiten ändern, in meinem vorherigen GC könnte man das durch Pedal oder hebelbewegungen machen.
Ich hab nun hier gelesen, das man für den X5 ein entsprechendes adapterkabel und einen Laptop benötigt, ebenso ein Programm.
Ich bin kein Computerexperte, ist das für einen Laien machbar?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Habe den unter der Front-Klimabedienung (Bild) > und den im Ablagefach der Armstütze.
144 Antworten
Apropos Brillenfach...was für eine Brille soll da reinpassen ? Nicht Mal meine flache Sportbrille passt da rein, geschweige denn das Brillenungetüm meiner lieben Frau...wer plant sowas?
stimmt... nur meine Aviator passt da rein, quasi als Ersatzbrille...
Zitat:
@halblinks schrieb am 26. November 2017 um 12:54:39 Uhr:
Apropos Brillenfach...was für eine Brille soll da reinpassen ? Nicht Mal meine flache Sportbrille passt da rein, geschweige denn das Brillenungetüm meiner lieben Frau...wer plant sowas?
@Klausgt
wie hast du das mit dem Wetter in der " Sportanzeigen > Bild " >
hinbekommen rechts
Ähnliche Themen
Controller nach rechts kippen > Splitscreen Häkchen setzen > Menü anpassen > Wetter Häkchen setzen > Wetter auswählen > Controller nach links kippen > fertig
Moin,
Könnten wir bitte von Fragen zur Bedienung wieder zurück zum Topic "Codieren für Laien" kommen?
Und da sich ein Brillenfach eher auch nicht codieren lässt, ist das hier auch nicht das Thema.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
So, eben das Update geladen von bimmercode, scheint jetzt alles so zu funktionieren wie ich mir das vorstelle.
Danke Stephan
Kann mir von euch bitte jemand der schon Erfahrung hat welchen Vgate icar2 ich kaufen sollte für meinen F15.
Gibt ja auf Amazon einen ganzen Ar.... voll.
Will einfach nicht den falschen kaufen oder geht das eh nicht??????
Lg Marco
Ich habe den hier >
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?...
und ein IPhone 7 > funktioniert super über WLAN
Habe noch 20,95 € bezahlt jetzt 17,99 € 😰
Nochmal zurück zum wirklichen Thema und eine kleine Info:
Habe gerade versuch den F15 (M5.0d) von meinem Nachbarn das blinken im HUD via BC reinzucodieren. Konnte also den Fehler reproduzieren...
BC ist zzt. nicht in der Lage ein NBT Evo damit zu codieren (ab 2016....). Habe es mit dann mit Esys fix codiert und schwups es ging. Das alte NBT (ab 2013 - 2016) geht problemlos mit BC - man sieht auch beim auslesen wie Esys das sich Parameter geändert haben.
Mich würde es jetzt wundern wenn hier jemand das mit einem NBT Evo & BC geschafft hat - drum fehlt BC wirklich ein Update 🙂
Zur Vgate: Die V3 (nur BT) Variante kann BC überhaupt nicht leiden...zumindest auf dem iPhone. Mit dem V2 (WiFi) läuft alles rund...
Gruß in die Runde....
Kann dazu nur sagen > habe meinen (Baja. 10/2016 ETB EVO) Anfang Oktober codiert:
Blinker HUD 1/2 und 2/2
Tagfahrrücklicht AN
Spiegel einklappen bei Türöffnung AN
Fensterheber bei Türöffnung stopp AUS
Türgriffbeleuchtung beim Rückwärtsfahren AN
Video über USB
und während der Fahrt geht's auch (ohne km Beschränkung)
...hat alles problemlos geklappt (langsame Kommunikation)
Zitat:
@aIptraum schrieb am 29. November 2017 um 13:07:14 Uhr:
Nochmal zurück zum wirklichen Thema und eine kleine Info:
Habe gerade versuch den F15 (M5.0d) von meinem Nachbarn das blinken im HUD via BC reinzucodieren. Konnte also den Fehler reproduzieren...BC ist zzt. nicht in der Lage ein NBT Evo damit zu codieren (ab 2016....). Habe es mit dann mit Esys fix codiert und schwups es ging. Das alte NBT (ab 2013 - 2016) geht problemlos mit BC - man sieht auch beim auslesen wie Esys das sich Parameter geändert haben.
Mich würde es jetzt wundern wenn hier jemand das mit einem NBT Evo & BC geschafft hat - drum fehlt BC wirklich ein Update 🙂
Zur Vgate: Die V3 (nur BT) Variante kann BC überhaupt nicht leiden...zumindest auf dem iPhone. Mit dem V2 (WiFi) läuft alles rund...
Gruß in die Runde....
Eben, genau deswegen klappt es wohl bei mir auch nicht. Aber jetzt gibt es ja ein Update von BC... hat es jemand damit schon versucht? Ich bin nach wie vor eher vorsichtig und möchte nicht täglich am OBD eines quasi Neuwagens mit komplexer Elektronik rumspielen, zumal die Blinker im HUD nicht zwingend notwendig sind. Sollte es jemand hinbekommen haben, würde ich es gerne erneut bei mir versuchen.
Gruß
Zitat:
@KlausGT schrieb am 29. November 2017 um 13:34:12 Uhr:
Kann dazu nur sagen > habe meinen (Baja. 10/2016 ETB EVO) Anfang Oktober codiert:
Blinker HUD 1/2 und 2/2
Tagfahrrücklicht AN
Spiegel einklappen bei Türöffnung AN
Fensterheber bei Türöffnung stopp AUS
Türgriffbeleuchtung beim Rückwärtsfahren AN
Video über USB
und während der Fahrt geht's auch (ohne km Beschränkung)...hat alles problemlos geklappt (langsame Kommunikation)
Habe bis auf die Blinker bisher auch alles codieren konnte, was mir wichtig war.
Video unlimited und per usb, start stop, Spiegel anklappen ohne Verzögerung, Gurtwarner beidseitig, Fensterautomatik bei Tür auf, evtl. noch was, weiß nicht mehr...
Aber die Blinker im HUD gehen nicht (Wagen gebaut am 30.08.2017).