BMW F15 Codieren für Laien?
Hallo in die Runde.
Als neuer X5 Besitzer und BMW Wiedereinstieger hab ich mal eine Frage zum codieren.
Den entsprechenden Strang hab ich angefangen durchzulesen, ist abe mit 21 Seiten mühsam, deswegen nochmal hier:
Ich möchte ein paar Kleinigkeiten ändern, in meinem vorherigen GC könnte man das durch Pedal oder hebelbewegungen machen.
Ich hab nun hier gelesen, das man für den X5 ein entsprechendes adapterkabel und einen Laptop benötigt, ebenso ein Programm.
Ich bin kein Computerexperte, ist das für einen Laien machbar?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Habe den unter der Front-Klimabedienung (Bild) > und den im Ablagefach der Armstütze.
Ähnliche Themen
144 Antworten
Zitat:
@KlausGT schrieb am 13. November 2017 um 11:35:36 Uhr:
Sportanzeigen > Bild >
Danke, die gehen bei mir ab werk!
Bei mir auch...
auch bei mir ab werk
So, ich hab mich mit meinen Fragen mal bei bimmercode an den Support gewendet.
Hab auch Antwort bekommen.
Ich hab wahrscheinlich neue Software drauf, da soll demnächst ein Update kommen, evtl. klappt’s mit dem Gurtwarner ja dann.
Die M startanimation und der Blinker im HUD sowie digitaler Tacho im Kombiinstrument geht.
Hallo, ich wollte mir jetzt auch einen OBD Stecker für Bimmercode bestellen, jedoch auf der Bimmercode Seite werden drei verschiedene bei Amazon vorgeschlagen, welchen OBD Stecker benötige ich denn genau? Und warum gibt so unterschiedliche ? Habe mal ein paar Bilder eingefügt um nachzuvollziehen was ich meine. Danke schon mal im Voraus.
Weiß jemand die Unterschiede dieser 3 OBD?
Zitat:
@automatik schrieb am 9. November 2017 um 19:38:01 Uhr:
nutze als Laie auch bimmercode und bin zufrieden... das einzige was bei meinem X5 nicht geht, ist das codieren der Blinker im HUD... warum auch immer.. habs inzwischen einpaar mal versucht es steht auch auf aktiv, geht aber trotzdem nicht...
Hi
Das Codieren im Blinker geht schon.
Es müssen nur zwei dinge codiert werden.
Ich glaub im Kombi 1/2
Und HUD 2/2
Zitat:
@GS.1905 schrieb am 13. November 2017 um 21:50:01 Uhr:
Hallo, ich wollte mir jetzt auch einen OBD Stecker für Bimmercode bestellen, jedoch auf der Bimmercode Seite werden drei verschiedene bei Amazon vorgeschlagen, welchen OBD Stecker benötige ich denn genau? Und warum gibt so unterschiedliche ? Habe mal ein paar Bilder eingefügt um nachzuvollziehen was ich meine. Danke schon mal im Voraus.
Vgate iCar 3
Unterstützt auch Baujahr 2015 Fahrzeuge
NEU – Unterstützt LKW´s und Baumaschinen
Automatische Standbymodus
LIVE Daten Funktion
Funktechnologie – Übertragung der Daten per Bluetooth
Vgate iCar 2 Wifi
Lesen & Löschen von Fehlercodes
LIVE Daten Funktion
Unterstützt alle OBD2 Protokolle
Zugriff auf Motorsteuergerät
4 x Schneller als ein ELM327
Mit Ein/Aus Schalter und Standby Modus
Funktechnologie – Übertragung der aktuellen Sensordaten über Wifi (WLAN)
Vgate iCar PRO
kann Bluetooth und Wifi (WLAN)
Bei mir haben alle Codierungen (nicht im Expertenmodus) problemlos geklappt > Vgate iCar 2 Wifi > IPhone7 > Bimmercode > Idrive EVO
Auch die Verbotenen > die ich natürlich wieder rückgängig gemacht habe 😰😉😁
Die App Bimmerlink für 29 € ist mMn Spielerei > kann man sparen > man kann wenn man will gefühlt 1 Millionen Werte auslesen oder eine Favoritenliste erstellen, den Fehlerspeicher einsehen oder ein Dashbord aufrufen. Die Abgasklappe steuern wenn man eine hat > meiner hat keine.🙁
Zitat:
@Jochen77 schrieb am 15. November 2017 um 09:15:58 Uhr:
Zitat:
@automatik schrieb am 9. November 2017 um 19:38:01 Uhr:
nutze als Laie auch bimmercode und bin zufrieden... das einzige was bei meinem X5 nicht geht, ist das codieren der Blinker im HUD... warum auch immer.. habs inzwischen einpaar mal versucht es steht auch auf aktiv, geht aber trotzdem nicht...Hi
Ich glaub im Kombi 1/2
Und HUD 2/2
habe ich... auch mehrmals versucht... geht nicht
Ach ja...
...wer die Videofreischaltung für den Beifahrer doch kodieren möchte > es gibt es im Zubehörhandel für das rechte Auge des Fahrers diese TÜV abgenommene Nichtablenkungshilfe >
😉
Zitat:
@automatik schrieb am 15. November 2017 um 12:09:31 Uhr:
Zitat:
@Jochen77 schrieb am 15. November 2017 um 09:15:58 Uhr:
Hi
Ich glaub im Kombi 1/2
Und HUD 2/2habe ich... auch mehrmals versucht... geht nicht
Mach es mal wieder rückgängig und look dich dann aus > versuch es dann noch mal > bei mir hat das auch nicht immer beim ersten Mal geklappt wenn aktiv im Display stand.
Ach ja > auf langsame Kommunikation stellen
ja, langsame Kom. ist auch... und auch sonst schon mal alles versucht... mache aber noch einmal einen letzten Anlauf, mal sehen 🙂 werds mal berichten.