BMW F11 HIFI ? Soundsystem

BMW 5er F11

Hallo,

Ich habe vor 1 Woche den neuen F11 3.0xd erhalten mit HiFi System und navi Prof.
Leider bin ich vom Klang sehr enttâuscht und würde dies gern ändern.
Was genau ist mÖglich? Soweit ich das sehe ist in der einen Kofferaummulde die Batterie also wird es schwer einen Bass zu verbauen oder? Hat jemand von Euch schon mal etwas in der Art beim f11 oder F10 verbauen lassen? Was hat dies preislich bedeutet?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Servus zusammen,

Also ich hatte heute bei meiner Probefahrt des 550i auch ausführlich Zeit das HiFi Prof. zu testen. Kurz und knapp, es ist derzeit fast der einzige Grund für mich den 5er nicht zu kaufen. Der Klang ist für mich für den Preis einfach eine Frechheit. Im Vergleich zum HiFi System wird der Klang nicht viel besser, aber es geht zumindest etwas lauter. Das HiFi System ist schon arg begrenzt beim Maximalpegel.

Lt. Händler ist von Indivual derzeit keine Aufrüstung geplant. Ich werde mir also vorab mal vom Audio-Spezialisten vor Ort ein Angebot machen lassen, was unsichtbar so machbar ist.

Gruß, Harry

man kann ja über das soundsystem denken was man will - einen 5er deswegen aber nicht kaufen zu wollen, finde ich aber schon ziemlich beschränkt - sorry!

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bnada

Zitat:

Original geschrieben von ABSX

Hallo HF,

den Sound würde ich mir gerne mal anhören. Bin auf der Suche nach einer Optimierung für meinen F11 und das mit den MB Quart RUA210 klingt echt gut. Wie kann ich Dich erreichen. Von LB nach KA - kein Problem.

Gruß

CH

@CH
hast eine PM

Gruß
HF

Zitat:

Zitat:

@CH
hast eine PM

Gruß
HF

Hallo HF,

was ist PM?

Gruß
ch

Zitat:

Zitat:

@CH
hast eine PM

Gruß
HF

Hallo HF,

OK, e-mail gebe ich hier ungern an aber die Tel. Nr. 07141/2990827

Gruß

CH

Zitat:

*ROTFL*

Made my day. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallo HF,

Gruß

CHRESPEKT! Klare Ansage! 😰😕🙄

Aber ich würde noch mal einen 2. Denkdurchgang machen: Eine Emailflut/Spamflut kann man mit Hilfe eines Spamfilters gelöst werden. Aber was willst Du machen, wenn Du jetzt jeden Tag tolle Angebote per Telefon bekommst? Niemals sollche Daten ins Internet / Foren stellen! 😉

😁oller schwobasäckl

Besonders interessant, wenn man diese Nummer mal bei Google eingibt...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Aber ich würde noch mal einen 2. Denkdurchgang machen: Eine Emailflut/Spamflut kann man mit Hilfe eines Spamfilters gelöst werden. Aber was willst Du machen, wenn Du jetzt jeden Tag tolle Angebote per Telefon bekommst? Niemals sollche Daten ins Internet / Foren stellen! 😉

Joo, ich würde schnell den Mod. bitten, die Nummer unkenntlich zu machen, es sei denn, du ziehst in den nächsten Tagen um 😉

... und e-mail-accounts gibts doch mit Fun-Namen ohne Ende bei allen möglichen Anbietern...

Gruß Löwe  ---> der nicht wirklich so heißt, sich aber über die vielen vollen Haare freuen würde 😁

Zitat:

Hallo DK,

Lautsprecher kpl. €99 online bestellt (UVP im Fachhandel €289)
Kunststoffkeile zum Entfernen der Verkleidungen (€25)
Kabel, Dichtmasse, Kleber ca. €10

Gruß
HF

Hallo ABSX,

habe über Dein "Lautsprecher-upgrade" gelesen und wollte dies nun "kopieren" (Ich hoffe, Du hast kein Copyright eingetragen (:-) ).
Na jedenfalls habe ich trotz intensivem googlen keinen Anbieter für die MB Q RUA 210 gefunden. Kannst Du die Internet-Adresse bzw. den Anbieter nennen?

Im Voraus recht herzlichen Dank.

Mit besten Grüßen
kroeffer

Zitat:

Original geschrieben von Tom_Z4

Wenn ich da sso lese bekomm ich noch mehr´graue Haare..
in meinem aktuellen E61 habe ich das High End Individual drin, was einen sagenhaften Klang in dem Wagen aufbaut. Da aber dieses ja für den F11 nicht zu bekoimmen war, hab ich gehoft, dass das Hifi Pro zumindest im Ansatz was taugen würde. Wenn ich das hier aber so lese kommt mir das kalte grausen... Premiummarke mit Aldi Boxen.. tolle Sache.

Ist ALDI schlecht... oder preiswert?

Hallo,
mein neuer F11 hat nur das normale Soundsystem, für meinen Geschmack zu wenig hohe Töne. Kann man nun die Hochtöner von Hifisystem einfach einbauen, sind überall die Kabel usw schon verlegt?

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Hallo,
mein neuer F11 hat nur das normale Soundsystem, für meinen Geschmack zu wenig hohe Töne. Kann man nun die Hochtöner von Hifisystem einfach einbauen, sind überall die Kabel usw schon verlegt?

Ist mir auch schon aufgefallen - obwohl angelehnt an meine Hörgewohnheiten der Höhenregler bereits voll aufgedreht ist. Das gilt wohlgemerkt für das bei mir schon eingebaute Hifi-Audio, so daß mit Ergänzung des Basisgerätes nur um einen Hochtöner keine spürbare Verbesserung zu erwarten ist. Ich gehe davon aus, daß bei der digitalen Endstufe die Soundgewichtungen so gewollt, also fest vorgegeben sind. Erst das HiFi Pro System verfügt über einstellbare Equalizerparameter auf der Benutzerebene mit entsprechend erweitertem Regelbereich.

Zitat:

Original geschrieben von Renegade Pilot

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Hallo,
Ist mir auch schon aufgefallen - obwohl angelehnt an meine Hörgewohnheiten der Höhenregler bereits voll aufgedreht ist. Das gilt wohlgemerkt für das bei mir schon eingebaute Hifi-Audio, so daß mit Ergänzung des Basisgerätes nur um einen Hochtöner keine spürbare Verbesserung zu erwarten ist. Ich gehe davon aus, daß bei der digitalen Endstufe die Soundgewichtungen so gewollt, also fest vorgegeben sind. Erst das HiFi Pro System verfügt über einstellbare Equalizerparameter auf der Benutzerebene mit entsprechend erweitertem Regelbereich.

Wenn man beim Hifi Pro den Höhenregler voll aufdreht, reißt das Trommelfell - da muss der Equalizer nicht für angefasst werden. Bin auch Höhen-affin, der Regler steht bei meinem Pro auf + 1/3.

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von Renegade Pilot

Wenn man beim Hifi Pro den Höhenregler voll aufdreht, reißt das Trommelfell - da muss der Equalizer nicht für angefasst werden. Bin auch Höhen-affin, der Regler steht bei meinem Pro auf + 1/3.

Wobei ich die Höhenanhebung nicht bei allen Stücken bräuchte, das Originalmaterial ist eben teils sehr unterschiedlich. Den Equalizer hätt ich aber gern um Dröhnfrequenzen hier und da gezielter zu unterdrücken.

Ok das hört sich ganz gut an, wie ich schon sagte Basissystem reicht mir nicht ganz, kann mir aber vorstellen das Hifi bzw. Hifi-Pro vollkommen ausreichen wird. Wie bekomme ich das nachgerüstet, oder lohnt sich eher der Gang zum Car-Hifi-Spezialisten?

Deine Antwort