1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 530d Active Sound / Soundbooster nachgerüstet

BMW F11 530d Active Sound / Soundbooster nachgerüstet

BMW 5er F11

Hallo,

wir haben die Active Sound Lösung, angeboten von Kufatec, in einem BMW F11 530d touring verbaut.

Anbei ein Video, aufgenommen in der Halle - aufgrund des Wetters draußen nichts möglich, wird aber in absehbarer Zeit nachgeholt:

https://www.youtube.com/watch?v=KWuq3g7aNR8

Wie denkt ihr darüber?

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Letzte Woche fuhr so ein Audi Spacken zigmal die Strasse mit aufgedrehtem Soundmodul rauf und runter.
Ich finde das hat nichts mit schönem Motorsound zu tun und klingt einfach nur Schxxx.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Das kann BMW doch auch, im 3 Zylinder, Video 2 ab 4:32min.
Und selbst im 4er Coupe ist der Soundgenerator in den 4Zylinder Modellen verbaut.
AMS

Zitat:

@frankynight schrieb am 10. Februar 2015 um 13:11:28 Uhr:

Na da seit Ihr ja schon der Zeit voraus, der Sound für den 3 Zylinder im G30. 😁
So schlecht hört sich der Motor (dreizylinder) im i8 gar nicht an, auch ohne Soundgenerator.
i8 sound
i8 sound 2

Würde mich mal interessieren was der TÜV dazu sagt wenn unterm Fahrzeugboden so ein zweiter elektronischer Pott verbaut ist.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 25. August 2015 um 14:25:00 Uhr:

Wenn ihr denkt, dass 5er, A6 und Co. mit Soundmodul lächerlich sind, dann guckt/hört euch das bitte mal an! https://www.youtube.com/watch?v=UuhPe4OGOxA

Vorne das Nageln eines Lieferwagens, hinten künstliches Möchtegern - V8 - Geblubbere. Ein besseres Beispiel für etwas Lächerliches gibt es nicht. 😛

Obwohl, gerade habe ich ein Video gefunden, welches den Anhängern von derartigem Kinderkram gefallen dürfte. Klick. 😁

Ich kenne schon einige davon, aber jedes Mal kommen mir fast wieder die Tränen 😛

Hier habt ihr den Salat: Offiziele Nachrüstung von BMW als M Performance Zubehör:
http://www.bimmertoday.de/.../

Tja, Bmw will auch was ab vom Kuchen! 🙂

Zitat:

@KL1 schrieb am 5. Februar 2015 um 17:19:33 Uhr:

Hallo,

wir haben die Active Sound Lösung, angeboten von Kufatec, in einem BMW F11 530d touring verbaut.

Anbei ein Video, aufgenommen in der Halle - aufgrund des Wetters draußen nichts möglich, wird aber in absehbarer Zeit nachgeholt:

https://www.youtube.com/watch?v=KWuq3g7aNR8

Wie denkt ihr darüber?

Thorsten

Hallo Thorsten, habt ihr denn jetzt ein Video, welches einen F10/11 mal ausserhalb eurer Halle, in freier Wildbahn, zeigt?

Und ist in eurem Koplettset ein Regler der verschiedenen Klangmodi enthalten ?

Hallo,

Video wurde gemacht, jedoch noch nicht fertig geschnitten / veröffentlicht.
Klangregler gibt es einmal die Lösung über einen Taster der dann die sechs Stufen ermöglicht oder die Lösung mittels iPhone / Android App die Stufen zu konfigurieren. Die Stufen hängen dann vom Fahrmodi ab, sprich EcoPro, Comfort, Sport usw.

Thorsten

Zitat:

@KL1 schrieb am 9. November 2015 um 20:43:20 Uhr:

Hallo,

Video wurde gemacht, jedoch noch nicht fertig geschnitten / veröffentlicht.
Klangregler gibt es einmal die Lösung über einen Taster der dann die sechs Stufen ermöglicht oder die Lösung mittels iPhone / Android App die Stufen zu konfigurieren. Die Stufen hängen dann vom Fahrmodi ab, sprich EcoPro, Comfort, Sport usw.

Thorsten

Moin Thorsten,

2 Fragen hätte ich:

Ist der Taster im Komplettset enthalten, und wenn nein, wo bekomme ich ihn her ?

Wie funktioniert die Steuerung über eine Iphone App, und wo bekomme ich diese her ?

Vielen Dank

Jens

Hallo Jens,

Im Komplettset ist entweder der Taster vorhanden oder das WLAN Modul - was dann ein wenig teurer wird.

Wegen her bekommen - gerne bei mir, ansonsten Google bemühen.

Thorsten

Bei Maxhaust kann man das Ganze sehr bequem über die original Tasten am Lenkrad steuern! Absolut empfehlenswert!

Unser Angebot lässt sich über den Fahrerlebnisschalter steuern, die entsprechenden Profile kann man dann per App mittels WLAN Verbindung nach eigenen Bedürfnissen konfigurieren.

Thorsten

Zitat:

@cclement schrieb am 11. November 2015 um 13:40:50 Uhr:

Bei Maxhaust kann man das Ganze sehr bequem über die original Tasten am Lenkrad steuern! Absolut empfehlenswert!

dh über die laut und leise Tasten?

das würde imho noch mehr den Lautsprecher- Charakter betohnen 😛

Man kann die entsprechende Einstellung natürlich auch auf die einzelnen Modi wie Sport, Normal und Eco speichern! Gesteuert wird bzw verstellt wird über die tempomatentaste und den Wippschalter!

Deine Antwort