BMW F11 530d Active Sound / Soundbooster nachgerüstet
Hallo,
wir haben die Active Sound Lösung, angeboten von Kufatec, in einem BMW F11 530d touring verbaut.
Anbei ein Video, aufgenommen in der Halle - aufgrund des Wetters draußen nichts möglich, wird aber in absehbarer Zeit nachgeholt:
https://www.youtube.com/watch?v=KWuq3g7aNR8
Wie denkt ihr darüber?
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Letzte Woche fuhr so ein Audi Spacken zigmal die Strasse mit aufgedrehtem Soundmodul rauf und runter.
Ich finde das hat nichts mit schönem Motorsound zu tun und klingt einfach nur Schxxx.
94 Antworten
Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung. Kann man das selber programmieren?
Könnte ich z. B. sagen:
Im Comfort-Modus ist die Soundanlage generell aus, aber mit dem Wippschalter vom Tempomat kann ich den Modus 1-3 aktivieren, und im Sportprogramm läuft dann beispielsweise 5+6.
So etwas fände ich ganz charmant.
Ja! Es ist ganz einfach! Dieses Videos sollte alle Fragen aus dem Weg räumen: http://youtu.be/QgXteq959ak
Zitat:
@DasguteK schrieb am 11. November 2015 um 19:14:05 Uhr:
Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung. Kann man das selber programmieren?
Könnte ich z. B. sagen:
Im Comfort-Modus ist die Soundanlage generell aus, aber mit dem Wippschalter vom Tempomat kann ich den Modus 1-3 aktivieren, und im Sportprogramm läuft dann beispielsweise 5+6.
So etwas fände ich ganz charmant.
Moin, genau so etwas gibt es jetzt von Kufatec. Es gibt ein Programm mit welchem man selber einstellen kann welches Soundprofil zu welchem Fahrmodi aktiv sein soll. Ich kann auch selber mit den Kennlinien rumspielen und alles mögliche selber einstellen. wirklich nur zu empfehlen. Ausserdem funktioniert die Soundprofil steuerung auch über den Tempomaten bei mir. ist zwar kein 5er aber an sich die Funktion ist, denke ich, die selbe 🙂
Ich halte das ganze immer noch lächerlich wie im folgendem Video