Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 530d Active Sound / Soundbooster nachgerüstet

BMW F11 530d Active Sound / Soundbooster nachgerüstet

BMW 5er F11

Hallo,

wir haben die Active Sound Lösung, angeboten von Kufatec, in einem BMW F11 530d touring verbaut.

Anbei ein Video, aufgenommen in der Halle - aufgrund des Wetters draußen nichts möglich, wird aber in absehbarer Zeit nachgeholt:

https://www.youtube.com/watch?v=KWuq3g7aNR8

Wie denkt ihr darüber?

 

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Letzte Woche fuhr so ein Audi Spacken zigmal die Strasse mit aufgedrehtem Soundmodul rauf und runter.

Ich finde das hat nichts mit schönem Motorsound zu tun und klingt einfach nur Schxxx.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 5. Februar 2015 um 20:49

Ich finde den Sound toll! Aber der Preis ist nicht gerechtfertigt, finde ich... Bei 500 Euro o.ä. wäre ich dabei.:D

Klingt eigentlich nicht schlecht! Auch wenn es irgendwie komisch ist! Wie wir der Sound genau erzeugt? Durch einen Luftstrom oder alles aus Boxen? Wo und wie schaut das Ganze verbaut aus? Fotos :) jedenfalls interessant was es alles gibt

Alter ...... solange man auch noch mit normalen Seriensound fahren kann ist es doch ganz in Ordnung.

Wäre so als wenn die Frauen ihr Silikonbrüste auf- und abpumpen könnten :):D:D

am 6. Februar 2015 um 7:50

Gibt's das auch für 20d? :D

Find ich aber auch geil, wenn auch gefaked. Wird wohl kein V8 und M5-Fahrer gut finden (verständlich), aber insofern es den Sound auf Stufe 1 etwas aufwertet und nicht zu laut ist, finde ich das sogar echt gelungen.

Wird das Teil direkt in den Auspuff integriert oder wie funktioniert das? Oder extern neben dem Auspuff?

Hallo,

der Preis ist nicht günstig, stimmt - zumal noch einiges angepasst werden musste.

Das Teil wird nicht in den Auspuff integriert, das System arbeitet eigenständig.

Im Soundbooster, der wie ein Auspuff ausschaut, ist ein Resonanzkörper integriert der mit dem Steuergerät verbunden ist.

Dieses bekommt vom CAN Bus seine Signale, die Drehzahl.

Bis Stufe 3, vielleicht noch 4 passt es noch - in der Halle lässt sich das nicht so ideal wiedergeben.

 

Thorsten

am 6. Februar 2015 um 19:06

Ich freu mich auch immer wenn in unserer Siedlung der A8 kommt :D Ahh der Schiffsdiesel kommt oh zum V8 Mutiert , ne doch nicht steht ja noch TDi dann :D:D:D

Ich finde es super, hätte ich ein 535d würde ich es auch verbauen. Mit Schriftzug Entfall selbst verständlich :D

@KL1

Wie ist denn deine Meinung dazu?

Würdest du dir den Soundbooster nochmals verbauen, und war er dir das Geld wert?

 

Gruß

Hallo,

der im Video gezeigte F11 ist nicht mir, wurde für einen Kunden umgebaut.

Ich überlege jedoch auch nachzurüsten, bis Stufe 3 oder 4 hört es sich noch anständig an, ab Stufe 5 und 6 schon sehr künstlich.

Ich warte nun auf besseres Wetter, dann werden wir noch Videos während der Fahrt machen, dann kann ich mehr dazu sagen - denn ich war nicht lange mit dem Auto gefahren.

 

Thorsten

Na da seit Ihr ja schon der Zeit voraus, der Sound für den 3 Zylinder im G30. :D

So schlecht hört sich der Motor (dreizylinder) im i8 gar nicht an, auch ohne Soundgenerator.

i8 sound

i8 sound 2

Geniale Sache um aus einem Dieselmotor einen schönen Klang zu bekommen ohne den DPF auszubauen und das Risiko einzugehen vom Staat verklagt zu werden.

Werde es bestimmt mir zulegen. Hoffentlich das der Einbau nicht zu aufwendig ist und ich es selbst montiert bekomme. Falls es jemand schon gemacht hat, wäre ich über Tips dankbar.

Stufe 1 finde ich schön und auch völlig ausreichend. 2 und 3 sind aber etwas to much.

Zitat:

@frankynight schrieb am 10. Februar 2015 um 13:11:28 Uhr:

Na da seit Ihr ja schon der Zeit voraus, der Sound für den 3 Zylinder im G30. :D

So schlecht hört sich der Motor (dreizylinder) im i8 gar nicht an, auch ohne Soundgenerator.

i8 sound

i8 sound 2

Da bin ich aber anderer Meinung. Finde den Sound katastrophal, genauso wie das ganze Design dieser BMWi`s.

am 8. Juli 2015 um 5:34

Hallo Leute :)

habe letztens jemanden gesehen der den Klang / Sound seines Fahrzeugs per App gesteuert hat. Er fährt einen Audi A6 Diesel. Der klang echt nach einem V8 :-)

Habe Ihn darauf angesprochen und gefragt wo er das machen lassen hat bzw. was das ist. Er hat nur gesagt, dass er das außerhalb Berlin machen lassen hat und das sei ein Soundbooster / Soundmodul den man am Auspuff einbauen lässt.

Sooooo mein bester Freund Google hat mir zwar einige Module gezeigt die man sich einbauen lassen kann aber keins den ich sogar per App steuern kann.

Ok so wichtig wäre mir jetzt die Steuerung über das Handy nicht aber möchte ungern schlechte Qualität einbauen lassen und kenne mich auch nicht so gut aus.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Soundmodul für mein Fahrzeug einbauen lassen kann? Was mich unter anderem so etwas kosten wird.

Lg

ms1cht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundmodul / Soundbooster' überführt.]

am 8. Juli 2015 um 5:46

vielleicht einfach mal die Suche nutzen ;)

=> http://www.motor-talk.de/.../...undbooster-nachgeruestet-t5199461.html

Muss jeder selber wissen, wers braucht... ich finde entweder man kauft sich einen V8 wenn man den Sound will oder man lässt es, aber über nen Lautsprecher im Auspuff auf V8 machen uns spätestens ab 50km/h hört man den Diesel wieder sowas von stark raus und dann finde ich es richtig peinlich. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :p

Oder möchtest Du nur ein Modul dass Dir im Innenraum den V8 vorgaukelt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundmodul / Soundbooster' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 530d Active Sound / Soundbooster nachgerüstet