Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw F10 Ruckelt beim Kaltstart

Bmw F10 Ruckelt beim Kaltstart

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Januar 2023 um 11:16

Hallo Leute vill könnt ihr mir ja helfen , ich fahre ein bmw f10 530d 245ps mein problem ist wenn ich ihn morgens oder nach längeren stehen an mache ruckelt er und schüttelt sich und beim luftfilterkasten fängt es an zu dröhnen!! Spritverbrauch ist auch höher als sonst !! Es ist nicht ein Fehler im fehlerspeicher ausser aussenspiegelheizung rechts . So dann habe ich folgendes gemacht lmm abgezogen und das ruckeln hat aufgehört und er lief normal ! Also lmm neu gemacht und was war problem immer noch da !! Dann habe ich den agr Stecker abgezogen siehe da war auch ruhe !! Also agr neu gemacht und der fehler war immer noch !! Jetzt habe ich den ladedrucksensor abgezogen und genau das gleiche auch wieder ruhe aber denn habe ich jetzt noch nicht neu gemacht !! Weiss einer vill was es sein kann der sensor vill doch defekt oder ansaugbrücke verkockt es ist egal was ich abziehen danach ist das dröhnen weg und ruckeln auch spritverbrauch kp bin nicht so gefahren .

Vill hat ja einer neh Idee

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Lambdasonden haben eine Heizung und müssen beheizt werden, damit sie funktionieren.

Würde mich noch mal der AGR Bypassklappe widmen. Da es auch als Ursachenmöglichkeit aufgeführt wurde.

Hier etwas zur Funktionsweise: https://www.motor-talk.de/.../...rt-von-0-04-celsius-t7252764.html?...

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 20:15

Ja der fehler ist behoben druckwandler neu und lambdasonde danke für eure Hilfe

Welcher Druckwandler denn?

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 8:47

Der vordere beim agr ventil in der Nähe

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 11:11

Achso kurze Frage kann man mit meiner Version die frischluftrate erhöhen ? Oder mit welchen programm geht es ich habe ista ,bimmerlink,bimmercode

Nein, 4.31 ist zu neu.

Entweder du nutzt eine ältere oder z.B. Deep OBD für Android (was aber etwas "funmelig" ist).

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 13:00

Was heisst etwas fummelig ?

"Fummelig" heißt, dass du dich erst mit der richtigen *.prg verbinden und dann 3 Jobs mit entsprechenden Argumenten finden und ausführen musst.

 

Wenn ich mich recht entsinne:

 

1. Abgleich_Lesen / agr

 

2. Abgleich_Verstellen / agr;<neuer Wert>

 

3. Abgleich_Prog / agr;<neuer Wert>

 

 

Welches i-Level hat eigentlich das Fahrzeug? Falls auch dieses zu neu ist, kann die AGR-Rate ggfs. so oder so nicht mehr verstellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen