BMW F07 550ix Antrieb gestoert
Ich krieg nen Knall. Nach der Getriebereparatur und grossen Bmw Service stehe ich schon wieder auf der AB. Antrieb gestoert, Auto lauft wie ein Sack Nuesse. Bmw mobil service ist unterwegs...
More to come. Ich hasse diese schrottmuehle!
Gesendet von meinem Iphone
Beste Antwort im Thema
Ja was steht denn wo, was nicht vernünftig gelesen wurde. Du bist auch so ein Schlaumeier, nee.
Ähnliche Themen
380 Antworten
Als ob Eure BMW-Händler bisher bessere Arbeit abgeliefert hätten.... 😉
Naja , bis jetzt kann ich nicht klagen *lol
Der Typ ist zwar eine Wildsau, aber er macht Reparaturen die kaum ein Meister bei BMW gemacht hat oder jemals machen wird.
Ob das ganze geklaut ist oder wieder nach Deutschland kommt weiß man nicht, aber auch dort (Inguschetien) gibt es Menschen die 1. Geld haben, 2. solche Auto lieben.
Wer die Videos lächerlich und schlecht findet, ist nicht gezwungen diese zu schauen.
Ich finde sie hoch interessant. Man sieht wo welche Teile sitzen und wie diese abgebaut werden. Zusätzlich gibt es gute Erklärungen.
Auch für Fred werde diese Aufnahmen von Bedeutung sein.
Aktuell ist ein F02 750i in Reparatur. Wie es ausschaut, muss der Motor raus. Habe noch keine Zeit zum schauen gehabt. Wird wieder über Appel TV auf den großen Fernseher im Wohnzimmer gestreamt.
Die Links stelle ich hier wieder rein, wenn es soweit fertig ist.
Also meckert nicht über die Reparaturmethoden. Niemand weiß wie in deutschen Werkstätten OHNE KAMERA gearbeitet wird.
es geht doch primär um die Arbeitsschritte, in der Ausführung kann es doch jeder anders gestalten
An der Ausführung ist nicht auszusetzen bzw. sehr wenig .Wer schonmal an so einem Motor gearbeitet hat , weis wovon ich spreche .
Bei N63 sieht jeder Eingriff wild aus .
Bei dem Typ sitzt jeder Handgriff .
Eine sehr interessante Methode die Kette zu ersetzen .Wird auch bei den BMW Händler nicht anders gemacht ( N 47).
Finde es klasse wie der Typ im Video das macht, und nicht vergessen, die haben den ersten Menschen ins All geschickt (-; Bei BMW wird halt der Motor getauscht wenn se nicht weiter wissen. Und die grossen Glaspaläste sind sowiso Komponententauscher!
Ja. Man konnte in den Videos sehr gut sehen was alles weg muss bzw. was es für ein Aufwand ist.
Mir noch nicht klar, warum er den Kühlkreislauf aufmachen musste. Auch sieht es so aus, als hätte er nur die Steuerkette ersetzt. Die seitlichen Spanner aber vermutlich nicht, sonst hätte er vorne noch alle Deckel abnehmen müssen. Auch Ölwanne bzw. Ölpumpe hat er nicht aufgemacht, vielleicht waren die Spanner auch nicht defekt, sonst hätte er nach den Teilen fischen müssen. Habe die Videos aber nur zu 90% überflogen vorab.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 20. März 2016 um 11:17:48 Uhr:
Als ob Eure BMW-Händler bisher bessere Arbeit abgeliefert hätten.... 😉
Haha. Genau. Nämlich gar keine 🙂 Die können sowas auch nicht.
Im 7.ten Teil sieht man in den Anfangssekunden, dass er eine Gleitschiene neu hat.
Hier auch die Ankündigung am Vortag.
https://m.youtube.com/watch?v=E4zZiuUWUDc
Ölwanne sollte aber auf jedenfall runter um die Reste raus zu fischen
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 20. März 2016 um 22:18:08 Uhr:
Im 7.ten Teil sieht man in den Anfangssekunden, dass er eine Gleitschiene neu hat.
Hier auch die Ankündigung am Vortag.https://m.youtube.com/watch?v=E4zZiuUWUDc
Ölwanne sollte aber auf jedenfall runter um die Reste raus zu fischen
Aja, genau. Da hat er den seitlichen Spanner und die Gleitschiene in den Fingern. Muss ich nochmla gucken wie/ob/wo er den eingebaut hat. Vermutlich kann man den nicht von oben einschieben.
Das hat er nicht aufgenommen. Ende Teil 6 stellt er fest, dass die Gleitschiene kaputt ist und Anfang Teil 7 ist diese schon eingebaut.
gibts schone neue infos?
gruß
Jo, gibt wieder was neues heute.
Nen Puls von 280 hab ich, bald!
Das Auto wurde heute vor die Haustüre geliefert. Die Räder sind voll blockiert und wir konnten das Auto weder bewegen noch schieben. Mit Ach und Krach konnten wir das Auto in den Parkplatz schleifen, wo er nun steht.
Ich habe wie gesagt 2400€ bezahlt, das Auto steht nun da mit halb zerfetzten Motor. Einige der Teile liegen hinten im Kofferraum. Aus dem Motor tropfte aus jedem erdenklichem Loch Kühlfüssigkeit.
Das Getriebe konnte nicht mit dem Plastikschlüßel auf N geschaltet werden, da lt. 🙂 die Schraube am Getriebe gerissen ist. Wie man das mit einem Plastikschlüssel schafft, entzieht sich im Moment noch meiner Kenntniss. Vorher war die Schraube jedoch noch intakt.
Morgen werde ich mit dem Nachbarn nochmal eine Schadensanalyse machen und vorallem versuchen rauszufinden, wie wir das Fahrzeug wieder rollen können. Sonst komme ich nirgends auf eine Hebebühne.
Mein Fahrzeugschein ist auch nicht ausgeliefert worden, weis der Teufel wo der ist.
Ich kann es nicht glauben, was für einen Pfusch BMW hier ablieferte. Kanns einfach nicht glauben!
Eins steht fest: Eine BMW Werkstatt langt mir das Auto nicht mehr an. Nie wieder.
Wie soll man die Leute bei deinem Bmw händler nennen ? taktlose vollidioten oder nichtskönner ?
wie man die schraube abbricht ist mir auch ein rätsel, einzige lösung wenns von der plastikarretierung nicht geht untere abdeckung hinten links abmachen und am seilzug ziehen. Dann hast du die gelöst, das macht sich durch ein klicken bemerkbar.