ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Embleme ...

BMW Embleme ...

BMW
Themenstarteram 21. September 2019 um 16:29

Ich hab hier mal zwei Bilder von Emblemen für Motorhaube und Heckklappe im Anhang wo man an dem Schriftzug "BMW" erkennen kann das es zwei Versionen beim Buchstaben "M" gibt.Kann man daran eine Kopie vom "original bei BMW gekauften" Emblem erkennen ? Ich weiß natürlich selbst das weder das für 5,- € noch das für über 60,- € in Deutschland produziert wird.Mir ist das letzens beim Kauf meiner jährlichen Austausch (Winter) Plaketten aufgefallen ...

Dscn2569
Dscn2570
Ähnliche Themen
34 Antworten

War eigentlich eher auf die Rückseite betont. Da diese silber ist.

Hab die billigen Embleme schon alle durch, nach spätestens zwei Jahren sind die so ausgeblichen das du sie gleich wieder austauschen kannst.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 22. September 2019 um 20:51:42 Uhr:

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 22. September 2019 um 20:49:36 Uhr:

Im Netz gibts eine 2te Variante auch noch siehe Bild.

Ebenso für 13€

Für den Preis wäre mir die Form des M egal ... :D

Dafür bekommst du billigen Schrott, der nach ein oder zwei Jahren zum Kotzen aussieht. Wenn BMW auf Zack wäre, dann würden sie ihre Embleme zu vernünftigen Preisen sagen wir mal 20 € das Stück anbieten. Das stände der Marke und dem Image auch gut.... :D

Wenn ich ihn noch in 2 Jahren fahre stell ich ein Bild vom Emblem rein ;)

Und wenn ich bedenke, dass bmw 60€ will und die Embleme auf ebay bei 5€ anfangen...

Und so toll ist die Qualität des Orginalen auch nicht meins aus dem Baujahr 2007 sah schon eine ganze Weile scheiße aus und ist beim putzen mit dem hochdruckreiniger letztens komplett auseinander gefallen. Wenn es das billige auch nur für ein Viertel der Zeit tut bin ich schon mehr als zufrieden!

60€ sind schon ziemliche Abzocke, aber das denkt man sich ja leider an mehreren Stellen wenn man mal anfängt zu basteln ;P

am 22. September 2019 um 21:43

Ja aber mit dem Kärcher voll draufhalten auf die Embleme macht man normalerweise nicht. Wenn dann die Folie runtergeht oder irgendwann Blasen wirft weil Nässe unterwandert muß man sich nicht wundern. Übrigends ich habe vorne auf der Motorhaube nach über 12 Jahren noch das erste Emblem dran, an der Heckklappe das 2. aber auch schon seit 9 Jahren. Also so schlecht kann die Qualität der original Embleme nicht sein, wie hier manche suggerieren.;)

Bei meinem e93 sah das Haubenemblem nach 3 Jahren schon Scheisse aus. Ausgerechnet sogar das angesprochene"M". Obwohl mein Schätzchen nie Salz gesehen hat, und Wasser nur zur schonenden Handwäsche.

Bei meinem F25 35i genau dasselbe. Nur umgekehrt. Haube OK, Heckklappe Scheisse und vor allem an den Türen das "x-drive" Emblem.

Ich würde mir nie ein original Emblem bei BMW zu diesen horrenden Preisen kaufen. Genauso wie ich nie eine BMW-Batterie, die mit Einbau und angeblich notwendiger Programmierung 500€ kostet, kaufen werde.

Meine eBay AGM Batterie für 130€ hält auch schon 4 Jahre.

am 23. September 2019 um 7:49

Ich weiß nicht bei welchen BMW-Vertragshändler ihr euer Zeugs einbauen lässt. Ich habe für meine original BMW-Säure Batterie 12 Volt/80 AH mit Einbau, Registrierung usw. mit Mwst. knappe 200.-€ bezahlt. Das war 2015.:)

Da muss ich aber @X5 france Recht geben.

Beim Cabrio ist der Einbau wesentlich komplizierter und ich habe damals auch für eine original BMW AGM- Batterie inklusive Einbau um die 450 € bezahlt.... .

War aber Firmenwagen und insofern nicht so tragisch....:p

 

am 23. September 2019 um 8:08

Ja okay ich weiß jetzt nicht wie des beim Cabrio ist, ich bin halt von meinem Touring ausgegangen. Aber wenn da der Einbau komplizierter ist, dazu noch AGM-Batterie was sowieso schon teurer ist, dann werden die 450.-€ schon irgendwo gerechtfertigt sein. @x5 france hat auch nicht erwähnt was das für eine ebay-AGM-Batterie war die er für 130.-€ eingebaut hat. Bei dem Preis kann's eigentlich nichts gscheites gewesen sein.:D

Batterien ist aber ein anderes Thema... und hätte ich es aus eigener Tasche zahle müssen hätte ich auch keine Original-BMW genommen---wofür auch! Da gibt es Besseres und preiswerter!

Nur der Einbau ist eben bei BMW /Cabrio sehr kompliziert und tricky

Also, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Es handelte sich um die Batterie meines X3 F25 35i. Da das Teil die berühmte "efficiant dynamics"- Technik hat, muss die Batterie sehr hohen Ladestrom verkraften können. Ich habe BMW im Raum 54550 kontaktiert. Moselmanfred kennt die bestimmt. Außerdem noch in Trier den (ehemaligen) BMW Or..

Bei allen 3 lag das Angebot für eine neue Batterie mit Einbau und Anmeldung am Steuergerät zwischen 478€ und 498€.

Ich habe dann bei eBay eine 100 ah AGM Batterie gekauft, die BMW in Daun für 49€ eingebaut und angemeldet hat. Die Marke der Batterie ist wenn ich mich erinnere Hammer oder so. Auf jeden Fall mit 2 Jahren Garantie. Die originale BMW Batterie war nach 4 Jahren platt (Sagte auf jeden Fall das Batteriemanagement des Bordrechners.

Die neue Batterie bei eBay lag bei +-130€.

Die alte tut im übrigen im X3 E83 2,5si meines Sohnes seit über 2 Jahren hervorragende Dienste, obwohl sie in meinem F25 defekt war.

Nur als Ergänzung, es geht ja, wie moselmanfred schrieb, eigentlich um die Embleme.

Over and Out

Deine Vorgehensweise war korrekt und sinnvoll. Wie gesagt, wär es damals nicht als Firmenwagen gelaufen, hätte ich es wahrscheinlich genauso gemacht. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich mir vorletztes auch im Internet eine Exide Batterie gekauft und mit einem befreundeten Mechaniker den ich damals noch nicht kannte, selbst eingebaut.

Allerdings war es da auch bei weitem nicht so kompliziert und verbaut wie beim 3er Cabrio

Sorry, doch nochmal ein Kommentar zu "exide" Batterien. Das ist ja die original Hausbatterie von BMW, auch bei den BMW Motorrädern. Ehrlicherweise hat mir der Servicemensch bei BMW selber davon abgeraten.

am 23. September 2019 um 9:47

Das die Batterie noch nicht am Ende war zeigt das sie im Auto des Sohnes seit 2 Jahren noch einwandfrei funktioniert. Aber eine Asia-Batterie kaufen und dann zu BMW fahren um sie einbauen und registrieren zulassen, na ich weiß nicht. Aber wie du schon geschrieben hast es geht eigentlich um die Embleme hier, aber ich habe das Batterie-Thema nicht aufgegriffen, nur soviel dazu.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen