BMW Emblem sicher abnehmen.

BMW 5er E60

Hallo Leute,

Mein BMW Emblem an der Heckklappe sieht nicht mehr so schön aus. Wollte mir demnächst eine neue besorgen und fragen wie ich das alte Ding ab und die neue dran bekomme?

Danke

25 Antworten

Hallo!

Sollte nur gesteckt sein, wie das auf der Motorhaube 🙂

Einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rangehen und um ein Tuck einwickeln, um Kratzer zu vermeiden. Dann abhebeln.

Grüße,

BMW_Verrückter

Nee...nimm besser Angelschnur oder vielleicht auch Zahnseide.
Wickle es herum und zieh es kräftig ab, so vermeidest du auf jeden Fall Kratzer, wenn
der Schraubendreher abrutscht.

Überschrift angepasst zur Frage!

MfG
328 Bayer

MT-Team

Hallo,

ich habe eine alte Kreditkarte unter das Emblem geschoben und es dann mit einem Kunstoffhebel (zum Beispiel den zum Abhebeln von Fahrradmänteln von der Felge) abgehebelt. Die sitzen teilweise bombenfest!

Viele Grüße,

Torsten

Ähnliche Themen

Servus!

Ihr habt natürlich, wie auch ich, recht. Da gibt es unzähliche Methoden - jeder muss eben die für ihn beste Methode anwenden! 😉

In diesem Sinne schönen Abend.

BMW_Verrückter

Breites weißes Packband aus Kunststoff drunter, entweder nur in der Mitte oder jeweils außen re/li.und dann dran ziehn... 😉

Gruß Ronny

Ich mach einfach 3M Klebeband rum und dann kann man es mir dem Schraubenzieher raus heben oder etwas anheben dann mit der Plastikspachtel drunter und rausziehen.😉😉

haha sehr nett.
20 Wege die Bierflasche zu öffnen äh das Emblem zu entfernen...

- Nen Klo "Pömpel" oder anderen Saugnapf nutzen
- Die Frau saugen lassen
- Die Macht einsetzen
- Auto auf Minus 60° C abkühlen damit sich das Blech etwas zusammenzieht und einfach abnehmen

Was gibts noch? 🙂

Danke für die zahlreichen Tipps Leute.

Servus,

am Ende musst du uns noch mitteilen, mit welcher Methode du es gemacht hast 😁

Grüße,

BMW-Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Jesus80

haha sehr nett.
20 Wege die Bierflasche zu öffnen äh das Emblem zu entfernen...

- Die Frau saugen lassen

das gefällt dir wa .... die frage ist an welchen stutzen die bei dir saugt😁

Ich finde die Kreditkarten Methode am besten. Hab ich auf Youtube gesehen und geht recht einfach. Muss natürlich keine Kreditkarte sein, kann auch eine x beliebige Karte sein.

Taugen die Embleme bei eBay was? Bei BMW kostet das Ding ja ca 30€

Ich hab etwas gehandelt und hätte es für 27,-€ bekommen. War mir aber doch noch zu teuer. Bei Ebay Klamotten wäre ich vorsichtig, gibt gute und aber auch billige die nach der ersten Waschanlagen durchfahrt abblättern.

Deine Antwort