BMW Emblem in Schwarz/Weiss

BMW 3er E36

Hallo!

In einer der letzten Ausgaben von "BMW Scene" war ein BMW mit Schwarz/Weissem Emblem zu sehen.. Weiss jemand wo man so etwas herbekommen kann?

Mein Wagen ist Stahlgrau und da gefällt mir das Blaue Emblem nicht so richtig.

Ich habe bisher nur Klebefolien dafür gesehen und sowas will ich auf keinem Fall machen.. 😉

Hoffe auf Antworten..

greets,
Fireball!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

Du weißt das der Beitrag aus dem Jahr 2009 stammt oder?

Gruß
Matze

nö! 😁 voll verplant! 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

@FURIOUS
Du hast es doch in den letzten Tagen selber gemacht! Wollte dich fragen, wie du das genau gemacht hast??? Seh ich das richtig, dass du dir eine Carbonfolie gekauft hat, die du dann einfach über die blauen Stellen drübergeklebt hast?!? Hast du dann zusätzlich noch was auf die weißen Stellen was draufgeklebt oder nicht???

Mfg.

ja also man schleift vorher das komplette emblem mit 600 nass-schleifpapier an. keine angst, wenn das logo dann so matt wird...
dann das komplette logo mit nem durchsichtigen tesa abkleben.
dann mit feinem teppichmesser die blauen stellen ausschneiden. (is die schlimmste arbeit von der prozedur)
dann einfach das ganze teil schwarz lackieren. (werden ja nur die blauen stellen schwarz, weils ja abgeklebt ist.
AUF ALLE FÄLLE GUT TROCKNEN LASSEN.
wenns dann gut trocken ist, kann man vorsichtig den tesa abziehen. aber wirklich ganz langsam....
dann sieht man ja, wo man noch ein bischen zuschleifen muss(wieder mit dem 600 schleifpapier.
zum schluss müssen noch 2 schichten klarlack drüber. und schon glänzt das logo wie original von bmw in schwarz und weiss...

noch ein tip:
schaut, dass die schwarze farbe vom lackspray ziemlich den gleichen farbton hat wie der rest vom emblem, sonst siehts doof aus...

ich werd noch ein paar bilder machen und die dann hier rein tun...

mfg

@tp 36:
Du hast vollkommen recht. Genauso habe ich es bei jemanden gesehen, und genauso habe ich's gemacht. Ich bin selber ein ziemlicher Perfektionist. Und wenn ich eigentlich was mache, dann soll es nicht nur perfekt aussehen, sondern auch perfekt sein. Und ich sag nur, das diese Methode total akzeptabel ist. Selbstverstänlich "merkt" man, dass hier Carbonfolie aufgeklebt ist, aber sehen tut man die Unebenheit ganz und gar nicht!

@furious
Wie hast du denn die Carbonfolie zugeschnitten??? hast du das Emblem vorher auch abgeschliffen?

@manu2k1
"schaut, dass die schwarze farbe vom lackspray ziemlich den gleichen farbton hat wie der rest vom emblem, sonst siehts doof aus..." Was meinst du damit? Aber wie kommen die weißen Stellen zur geltung? Sie sind ja matt abgeschliffen!!! Was für ein Lackspray hast du genommen?

Mfg.

Ähnliche Themen

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von tp E36

"schaut, dass die schwarze farbe vom lackspray ziemlich den gleichen farbton hat wie der rest vom emblem, sonst siehts doof aus..." Was meinst du damit? Aber wie kommen die weißen Stellen zur geltung? Sie sind ja matt abgeschliffen!!! Was für ein Lackspray hast du genommen?

Na ich denke mal er meint, das wenn das Schwarz von den ehemals blauen Stellen ein anderes Schwarz ist wie das vom Rest des Emblems, das es dann halt nicht so toll ausschaut wenn man nah rangeht.

Die Matt abgeschliffenen Stellen werden nach dem Klarlack wahrscheinlich wieder glänzen wie eh und je. Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen 🙂

MfG, Daniel!

das komplette emblem glänzt mit dem klarlack. richtig.

hier ein bild. ich brings von der qualität her nicht besser mit der billig kamera.....

noch eins

hier noch eins

@manu2k1
Schaut echt geil aus!!! Wie hast du das Zeichen eigentlich wiider Befestigt? Mein BMW-Zeichen ist mir nämlcih schon zweimal auf der Autobahn weggeflogen! Wars recht schwer im Emblem oben die BMW Aufschrift auszuschneiden? Und das weiß hast du allein mit einem Lackstift hinbekommen, den du über dem abgeschliffenen aufgetragen hast?

"Wars recht schwer im Emblem oben die BMW Aufschrift auszuschneiden?"

Sorry, hab nicht mehr drangedacht, dass es ausenrum schon schwarz ist!!!

Mfg.

@tp 36:
Nein, hab sie nicht zugeschliffen! Die Folie habe ich mithilfe der Maße zugeschnitten: Hab den durchmesser des inneren Kreises abgemessen, und mir mit hilfe eines Grafikprogramms en Kreis mit demselebn Durchmesser erstellt. Auf normales Papier ausgedruckt und ausgeschnitten wird's nun auf die Folie geklebt (Tesaband) und nachgeschnitten. Somit hat man am Ende das beste Ergebnis (radiusmäßig). Ausserdem spart man viel Folie! :-)) Noch was: ich fidne schwarz/weiß nicht so doll..... carbon gibt auf jedenfall was her, und alle, denen ich's präsentiert habe, sind vor neid fast ausgeflippt! Mal was anderes! Und diejenigen, die sich mit BMW nicht identifizieren können, haben's auch nicht schlecht gefunden!

@tp e36

nein wenn man das emblem anschleift, geht ja die weisse farbe nicht ab. es is schon so eine art klarlack drüber. also kannste ohne bedenken anschleifen. brauchst also auch logischerweise keinen lackstift mehr.

und zum befestigen. ein bischen sekundenkleber wirkt wunder

Befestigung

Mit Sekundenkleber hatte ichs auch schon versucht, trotzdem auf der Autobahn weggeflogen!!! Jetzt sind nur noch die Überreste des Sekundenklebers in der Mulde, wo das Zeichen reinkommt!!! Wo genau hast du das Emblem geklebt? Beim Schleifen des BMW Zeichens darf man aber nicht den Schwarzen rand mit einbeziehen! Du hast wahrscheinlich den Rand zugeklebt gehabt, falls du mal ausrutscht? Oder?

hi,

habe auch vor mein emblem zu "verschönern".

habe mal bei ebay geguckt, da bekommt man 9 zugeschnittene Ecken für 5,99 euro in verschiedenen farben.

taugt das zeug was? hat jmd erfahrungen damit?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

das komplette emblem glänzt mit dem klarlack. richtig.

hier ein bild. ich brings von der qualität her nicht besser mit der billig kamera.....

weiss net ich finde das pfuscherei. du hast dir zwar mühe gegeben wie man das aus der beschreibung entnehmen kann aber bei genauem hinsehen sieht man doch das da was gemacht wurde.

ich hätte es so gelassen wie es war. die farben blau/weiss sind ja net aus der luft gegriffen.

aber dir muss es gefallen wollte nur meine meinung mal sage.

mfg demoeight

Deine Antwort