BMW eDrive Services OS7 - lohnt sich das?

BMW X5 G05

Bei meinem X5 mit OS7 laufen demnächst die BMW eDrive Services aus. Was bieten diese eigentlich?

Eine Suche ergab z.B. Remote Klimatisierung und Reichweitenanzeige im Fahrzeugdisplay und App. Kann das stimmen, ohne hätte man keine Reichweitenanzeige im Fahrzeugdisplay?

3 Antworten
Zitat:
@Quaternione schrieb am 12. Juni 2025 um 20:08:42 Uhr:
Bei meinem X5 mit OS7 laufen demnächst die BMW eDrive Services aus. Was bieten diese eigentlich?
Eine Suche ergab z.B. Remote Klimatisierung und Reichweitenanzeige im Fahrzeugdisplay und App. Kann das stimmen, ohne hätte man keine Reichweitenanzeige im Fahrzeugdisplay?

Damit wird wohl eher die Reichweitenanzeige in der App gemeint sein.

Da ich Kartenupdates weiterhin haben wollte und mich an das native Spotify gewöhnt hatte, habe ich verlängert.

Gruß

Andreas

Das Kartenupdate ist bei mir separat und auch als Teil von Connected Drive wählbar, aber nicht in Verbindung mit eDrive Services.

Verstehe ich dich richtig und du meinst die Connected Drive Upgrades. Falls ja, dann kann ich dich beruhigen. Die App funktioniert im OS 7 tadellos. Es fehlen dann die verbesserte Sprachsteuerung, RTTI, Parkzahlungen, BMW Online (Wetter App, Spotify, Remote 3D View und ein paar weitere. Schau mal unter Connected Drive Professional Pack im Store. Kam in den letzten 12 Monaten gut ohne zurecht. Habe für das Navi Apple Karten genommen und das funktioniert mit Siri prima. Bei uns in der Schweiz kostet das CD Prof CHF 149.- darin ist auch das Karten Update enthalten. Wie auch immer. Lass die Services auslaufen und dann kannst du immer noch entscheiden was für dich lebenswichtig ist. Vielleicht ist noch interessant, dass es im November ein rabattiertes Angebot von BMW gibt (Black Friday).

Deine Antwort