BMW E93 335i ...WOW
Hi zusammen,
von gestern bis morgen 8:00 Uhr komme ich in den Genuß einer Probefahrt mit einem 335i Cabrio...
Leute, ich bin hell auf begeistert von dem Motor und auch von dem Motorsound 🙂
Er hat zwar hinten raus, also im ganz hohen Drehzahlbereich nicht die extrem bissige Power des alten M3 (E46), fährt sich aber sonst gandios und fühlt sich kräftiger an.
Er bewegt selbst das relativ schwere Cabrio mit absoluter Leichtigkeit...
Tolles Fahrwerk, Toller Motor, geiler Sound... Bravo!!! (zum stolzen Preis 😉 )
PS: Könnte mir vorstellen, dass er Wagen im täglichen Gebrauch sogar mehr Freunde macht als ein neuer M3 (V8), der auch nicht mehr Drehmoment erzeugt.
45 Antworten
Re: BMW E93 335i ...WOW
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
PS: Könnte mir vorstellen, dass er Wagen im täglichen Gebrauch sogar mehr Freunde macht als ein neuer M3 (V8), der auch nicht mehr Drehmoment erzeugt.
und sicherlich knapp 3- 4 Liter / 100 KM weniger saufen wird, so dass man mit dem 335- er auch annehmbare Reichweiten erzielen kann!
Re: Re: BMW E93 335i ...WOW
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
und sicherlich knapp 3- 4 Liter / 100 KM weniger saufen wird, so dass man mit dem 335- er auch annehmbare Reichweiten erzielen kann!
Ich bezweifele das der neue M3 3-4 Liter mehr saufen wird als der 335i.
Der 335i ist schließlich kein Diesel 😁
Gruß
@nacht-flug: Du hattest doch auch mal einen A3 3.2- wie würdest du subjektiv die Differenz beschreiben??
Bist du ihn mit Automatik gefahren- hast du einen Vergleich zum DSG?
Macht sich das hohe Gewicht des Cabrios negativ bemerkbar (Handling), verglichen mit QP und Limo?
Re: Re: Re: BMW E93 335i ...WOW
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Ich bezweifele das der neue M3 3-4 Liter mehr saufen wird als der 335i.
Der 335i ist schließlich kein Diesel 😁Gruß
wir reden beim neuen M3 von einem hochdrehenden V8!
Aus Erfahrung mit einem hochdrehenden V10 kann ich sagen, dass die werkseitige Angabe absolut unrealistisch ist. Sollte der V8 3 Liter weniger saufen, dann sind es immer noch "17" - persönlich würde ich den M3 > 16 Liter einsortieren, Parallelbeispiel wäre der RS4, welcher auch kein Kostverächter ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
@nacht-flug: Du hattest doch auch mal einen A3 3.2- wie würdest du subjektiv die Differenz beschreiben??
Bist du ihn mit Automatik gefahren- hast du einen Vergleich zum DSG?
Macht sich das hohe Gewicht des Cabrios negativ bemerkbar (Handling), verglichen mit QP und Limo?
Ich bin ein Cabrio mit Sportautomatik gefahren (Wippen am Lenkrad).
-Die Wippen halte ich im Stadtverkehr für Spielkram.
-Bin fast nur im DS-Modus gefahren und hatte immer das Gefühl im richtigen Gang zu sein. Ist nicht so gleichmäßig wie DSG, aber auch nicht so ruppig wie das SMG aus dem M3
-Hat nicht die ganzen Einstellungsmöglichkeiten des SMG, aber wer braucht das wirklich?
-Im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist weder der M3 und schon gar nicht der A3 3.2 so stark.
-Von der Leichtigkeit des Cabrios bin ich begeistet. Leigt sehr gut. Habe aber keinen Vergleich zum Coupe, da ich noch kein Coupe mit diesem Motor gefahren bin. Gefahren bin ich mit einem 325i Coupe und daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Zitat:
-Von der Leichtigkeit des Cabrios bin ich begeistet.
da das Coupe gute 250 KG leichter ist - geht da die "Post richtig ab"........
Es freut mich sehr immer wieder positive Berichte zum e93 zu lesen - verkürzt meine Wartezeit etwas😁😁😁
Danke erstmal für die ausführliche Antwort!
Zitat:
Ich bin ein Cabrio mit Sportautomatik gefahren (Wippen am Lenkrad).
-Die Wippen halte ich im Stadtverkehr für Spielkram.
Geht mir bei den DSG Wippen genauso, für mich überflüssig wie sonstwas...
Zitat:
-Bin fast nur im DS-Modus gefahren und hatte immer das Gefühl im richtigen Gang zu sein. Ist nicht so gleichmäßig wie DSG, aber auch nicht so ruppig wie das SMG aus dem M3
Danke, so ähnlich erwarte ich es auch.
Zitat:
-Im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist weder der M3 und schon gar nicht der A3 3.2 so stark.
Das wollte ich hören, will fahrleistungstechnisch einen richtig spürbaren Aufstieg.
Zitat:
-Von der Leichtigkeit des Cabrios bin ich begeistet. Leigt sehr gut. Habe aber keinen Vergleich zum Coupe, da ich noch kein Coupe mit diesem Motor gefahren bin.
Hmm ok, muss sowieso probefahren, ich hader halt wegen den 250kg (zugegebenermaßen auch der ordentliche Aufpreis) demnächst noch mit der Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Dein "alter" ///M3 sieht sensationell aus !! Warum gibt man so ein Auto her?
...so ein Auto gibt man nicht her. Als ich ihn verkauft habe hatte er einen Restwert von 17.000 EUR und wurde von einen Verwerter für Unfallwagen gekauft. Mehr möchte ich dazu nicht loswerden 😉
PS: Nasse Fahrbahn, S6 Modus vom SMG (welcher nur ohne DSG einstellbar ist) vertragen sich nicht mit 343 PS auf der Hinterachse, jedenfalls wenn man nicht Michael Schumacher heißt und an Selbstüberschätzung leidet...
...Nachtrag: Für ein Cabrio liegt es super auf der Straße, wenn das Coupe noch besser liegen sollte... Respekt! Wie soll dann erst der neue M3 liegen??
Re: Re: Re: Re: BMW E93 335i ...WOW
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wir reden beim neuen M3 von einem hochdrehenden V8!
Aus Erfahrung mit einem hochdrehenden V10 kann ich sagen, dass die werkseitige Angabe absolut unrealistisch ist. Sollte der V8 3 Liter weniger saufen, dann sind es immer noch "17" - persönlich würde ich den M3 > 16 Liter einsortieren, Parallelbeispiel wäre der RS4, welcher auch kein Kostverächter ist!
Ich habe weder erfahrung mit einem Hochdreh V8 noch mit dem V10. Aber es kann doch nicht sein das ein neuer moderner Motor soviel saufen tut.
Abegsehen davon liegen ja noch keine Erfahrung mit dem neuen V8 von BMW vor. Oder fährt den schon jemand hier ?
Und ein V10 hat immer noch 2 Zylinder mehr. Also nicht wirklich mit dem V8 zu Vergleichen.
@nacht-flug
Dein E46 M3 ist ja ein richtiges Prachtstück gewesen....so stelle ich mir mein Traum M3 vor 😁
Gruß
Re: Re: Re: Re: BMW E93 335i ...WOW
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
@ pluto187
Tolles Zitat aus King of Queens in der Sig
IMHO eines der besten Sprüche aus der Serie 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: BMW E93 335i ...WOW
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Ich habe weder erfahrung mit einem Hochdreh V8 noch mit dem V10. Aber es kann doch nicht sein das ein neuer moderner Motor soviel saufen tut.
Ich drücke allen demnächst M3- besitzenden Fahrern die Daumen, dass sich der Wagen nicht zur Saufziege entwickelt!
Es freut mich sehr immer wieder positive Berichte zum e93 zu lesen - verkürzt meine Wartezeit etwas😁😁😁 verkürzt auch meine zeit, auch wenn ich nicht mehr so viel habe.
wie ist eure meinungen, über manuelle gangschaltung was ich bestellt habe, ich hör nur noch automatik, aber ich bin jetzt 32 und bisschen schalten will ich auch noch,
das nächste auto kommt definitif in automatik.