ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 N43 Rückrufaktion Bremskraftverstärker

BMW E91 N43 Rückrufaktion Bremskraftverstärker

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. September 2018 um 17:31

Hallo Forum, ich bin jetzt auch ein Besitzer eines BMW E91 BJ 2010.

Mein Fahrzeug hat läuft Meinem BMW Händler die o.g. Aktion offen.

Ich habe viele Beiträge gelesen mit problemen.

Meine Frage hierzu sind die Probleme noch da oder schon gelöst?

Mein Fahrzeug hat 1jahr Gewährleistung/Garantie.

Würdet ihr mir empfehlen die Aktion durchzuführen.

Bei der Aktion soll ja auch die Steuerkette überprüft ggf. Ersetzt werden. Und es ist auch schonmal vorgekommen das ein AT Motor rein muss.

Beste Antwort im Thema

Bmw’s sind tolle Autos, allerdings sehr wartungs bedürftig

Wenn man sich mal bedenkt ein Auto der ca. 70-100.000km hat und schon alle zündspule, Injektoren, Steuerkette, NOX Sensor alles im arsch, kann doch nicht sein oder?

Hab selber früher 6 Jahre ein Opel Astra gehabt, außer Ölwechsel und Bremse habe ich kein Cent investiert

Da frag man sich schon mal was bei „Premium“ Hersteller schief gelaufen ist :-)

Bin mir sicher ich bin kein Einzelfall

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Den Fehlercode kann ich dir nicht sagen, war aber in der Bremse bzw ABS usw Steuergerät hinterlegt

Besten Dank!

Bei unserem ist der Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt und leider nicht eindeutig.

Ich werde jetzt den Sensor am BKV tauschen und hoffe dass es damit erledigt ist.

Hast du denn den Fehler ausgelesen ?

Wenn du aber den roten motorkontrolleuchte zusammen mit Bremsleuchte wird es zu 100% sein.

Der Sensor kann getauscht werden ohne irgendwas abzubauen, mein Mechaniker hat es mit eine lange Zange/Hebel hinbekommen, sollte bei dir auch klappen.

Melde dich ob es damit dann wieder Ruhe ist :)

Ja hab den Fehler ausgelesen mit INPA, ISTA und Carly

Nur Carly hat was ausgespuckt: "003702 Bremsunterdruck, Plausibilität" abgelegt im MSG

Muss den Sensor noch bestellen und am Wochenende einbauen

Ja okay, das passt alles!

Genau den selber Fehler wie bei mir

Sensor kannst du direkt bei bmw bestellen, kostet leider 140€

am 23. Dezember 2018 um 10:25

Hi, hast du hierzu schon was gehört?

 

Ich habe nämlich dasselbe Problem.

 

Dankeschön

Hi, sorry hab vergessen zu schreiben.

Ja ich hab den Sensor getauscht und seither kein Problem mehr.

Fehler musste aber danach noch gelöscht werden.

Für den Tausch braucht man eine lange Zange!

Sensor ist nur gesteckt, ich hab ihn erst angestöpselt und die Dichtung mit Silikonspray eingeölt

Und dann mit dem Kabel ausgerichtet und mit einer langen Zange rein gedrückt

Ich hab mir diesen Zangenset gekauft

https://www.ebay.de/.../302261041470?...

am 27. Januar 2019 um 14:12

Heute kurz nach dem Tanken. Rote Fehlermeldung Motor gestört. Vorsichtig Anhalten. Bei Weiterfahrt Motorschaden möglich. Bitte bei nächsten BMW Service ..... Und gleichzeitig der gelbe Fehler Bremsen....beanspruchung. Hab das E90 318i BJ 2011 zum freundlichen gestellt. Bin Mal gespannt was die mir morgen sagen.

Das wird genau der selber Fehler sein wie bei uns

Der drucksensor der in den Bremskraftverstärker sitzt ist defekt.

Bmw wollte damals 259€ für Sensor + Einbau

Lass dich nicht verarschen, bestell die den Sensor ( kostet um die 130€ ) und lass es in einen freien Werkstatt einbauen, zu Not kriegt man es mit eine lange Zange auch selber hin !

am 26. Februar 2019 um 17:45

Zitat:

Heute kurz nach dem Tanken. Rote Fehlermeldung Motor gestört. Vorsichtig Anhalten. Bei Weiterfahrt Motorschaden möglich. Bitte bei nächsten BMW Service ..... Und gleichzeitig der gelbe Fehler Bremsen....beanspruchung. Hab das E90 318i BJ 2011 zum freundlichen gestellt. Bin Mal gespannt was die mir morgen sagen.

Was ist dabei rausgekommen? Habe die selbe Fehlermeldung, Fehlercode (Bosch) 3702

Unterdruck Sensor, der sitzt im Bremskraftverstärker

Dies erneuern, kostet leider 130€, einbauen sollte mit einen langen Zange funktionieren ohne irgendwas abbauen zu müssen

am 17. Juni 2019 um 14:46

Hallo,

Ich hab den gleichen Fehler und suche einen freien Werkstatt in Raum Frankfurt/Main. Kennen sie jemand im Raum Frankfurt?

am 17. Juni 2019 um 14:47

Hallo

Ich hab den gleichen Fehler und suche einen freien Werkstatt in Raum Frankfurt/Main. Kennen sie jemand oder einen Mechaniker im Raum Frankfurt?

Hallo, leider nein, komme aus dem Raum Osnabrück/Münster

Der Sensor geht ziemlich einfach zu Wechsel.

Zitat:

Unterdruck Sensor, der sitzt im Bremskraftverstärker

Dies erneuern, kostet leider 130€, einbauen sollte mit einen langen Zange funktionieren ohne irgendwas abbauen zu müssen

Hallo Ich habe die selben Fehlermeldungen fahren einen 320i N43. War mit meinem Fahrzeugschein bei BMW und die meinten so ein Sensor ist bei diesem Fahrzeug nicht verbaut. Nur ein Differenzdrucksensor irgendwo an der Ansaugleitung oder so. Kann mir jemand die Teilenummer sagen? Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 N43 Rückrufaktion Bremskraftverstärker