BMW e91 Fehlermeldungen und TÜV
Hallo,
BMW BJ. 2007, 3er i320, 150PS, Touring, volle Ausstattung (Klima, Sitzheizung, Navi, Entertain, Schiebedach)
ich habe zurzeit diverse Fehlermeldungen (irgendwelche Lampen, die anscheinend nicht gehen - gehen aber alle), und muss zum TÜV noch diesen Februar. Beim letzten Tüv hat mir die Werkstatt gesagt, das Auto hätte Probleme bei der AU. Was ich schon gemacht habe: Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Fehler zu löschen, aber ohne Erfolg. Versucht, die Fehler über die Kombination Tageskilometer Zähler und Lenkradhebelschalter zu löschen, auch ohne Erfolg. Siehe hier: https://www.bmw-syndikat.de/.../...chen_moeglich__!_3er_BMW_-_E36.html
was tatsächlich nicht tut: linker Fahrerfensterheber, aber das meldet er lustigerweise nicht als Fehler.
Was manchmal auftritt: der Blinker blinkt ganz schnell (das heißt glaub, dass ein Blinker nicht tut), aber beim der nächsten Fahrt ist das auch wieder weg!!
Was ich schon gemacht wurde: Die komplette Recheneinheit getauscht (angeblich, vor 6 Jahren).
Vor 4 Jahren wurden die Ventilkappen oder so getauscht (waren total zerbröselt), hatte deshalb vorher 1l Öl auch 1000km verbrannt- und dabei natürlich die Steuerkette gewechselt.
Reifen sind neu. Kein Rost.
Wie könnte ich vorgehen?
Ich will das Auto auf jeden Fall weiterfahren.
Vielen Dank
und viele Grüße
Stefan