ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.

BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. September 2020 um 17:10

Schönen Guten Tag,

Ich habe folgende frage, und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten einen BMW E90 2006er Baujahr gekauft mit einen CCC System. Ich würde dieses System gerne upgraden mit Apple CarPlay, leider finde ich kaum Beiträge zu diesem Thema, ich bin auf einer Seite gelandet die so etwas anbieten wo ich das ganze Display tauschen muss

(https://www.android-car-dvd.de/.../...63-e64-m5-e90-e91-e92-e93-m3?...)

meine frage ist ob man diesen Websites vertauen kann oder lieber die finger davon lassen sollte...und vielleicht kennt jemand eine andere Option bzw. ist es überhaupt möglich.

Danke.

Ähnliche Themen
131 Antworten

Kriegst PM.

Könnte ich auch den link bekommen? ;)

Was ist denn bei andream der Unterschied zwischen Head Unit Car Play und Head Unit Android? Hat Head Unit Android auch Car allay integriert ?

Hey Leute, wer nicht auf sein ccc verzichten möchte kann sich einfach eine CarPlay Box zwischen klemmen. Die Funktioniert wirklich top! Außerdem bleibt alles original! Hier einmal der link. Bei Amazon ist er etwas teurer aber bei AliExpress gibt es den schon ab 260€ und ist das gleiche teil :) Retrofit Kit Decoder mit drahtlosem Apple CarPlay Android Auto Interface für BMW CCC 1 3 5 6 7 Series X1 X3 X5 X6 Z4 E60 E61 E62 E63 E70 E71 E8 Support Mirror Link AirPlay Funktion https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_S4FJXW6F8AXW68CWM918

Sehr Interessant das ganze. Hättest du den link für AliExpress?

Moin hab jetzt nochmals eins gefunden kann mir jemand hier zu den Unterschied erklären liest sich ja auch wie eine Android Head Unit und kostet knapp die Hälfte.

Zitat:

@Felix325 schrieb am 8. Februar 2022 um 08:36:54 Uhr:

https://www.ewaying.de/.../...inalscheibe-2005-bis-2012-mit-idrive?...

Moin nochmals war jetzt gerade beim einbauen des Displays und im Tutorial hieß es ich muss den lichtwellenleiter vom Radio ausstecken und ins Anbauradio einstecken. Jedoch war kein lichtwellenleiter in Meinem Originalradio gesteckt. Was macht dieser an meinem Display und was wäre würde es machen wenn ich ihn einfach weg lasse ?

Der LWL ist soweit ich weiß für den Übertragung des Sounds vom Radio / Navirechner an die Lautsprecher.

Hallo an alle, auch ich habe ein Android 11 Radio Xtrons Q serie geholt. Nun habe ich ein Problem mit dem I-Drive der Funktioniert zwar aber der dreht sich schwer gängig! Wenn ich auf Orginalen System umschalte dann funktioniert das einwandfrei! Hatt da jemand eine Erfahrung wie ich das Problem lösen kann?

Ich wäre sehr dankbar für euren Tipps.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für den Thread. Hab mich jetzt auch dazu entschlossen, da der E91 unser einziges Auto ohne Carplay ist. Das muss sich ändern. :D Hab mir bei Ewaying die Version fürs CIC und ohne Android bestellt. Mir reicht es absolut, wenn das iPhone einfach gespiegelt wird. Einbau scheint ja auch nicht so das Drama zu sein, gespannt bin ich bei der Rückfahrkamera, ob ich alles hinkriege.

Jetzt auch mein Erfahrungsbericht. Ich habe von Autos und Co. keine Ahnung. Hab es aber hinbekommen und alles läuft auf den ersten Blick glatt. Muss mich nur noch mal durch die Einstellungen arbeiten und schauen, was und ob man optimieren kann.

 

Ich habe das CIC mit großem Display und mit dem Harman Kardon System. Heißt, im Gegensatz zu allen Tutorials bei YouTube habe ich noch weniger Platz hinter dem Display. Ein Stecker blieb auch übrig. Keine Ahnung wofür er ist, auf jeden Fall läuft alles.

 

Am längsten hab ich dafür gebraucht, das Navi wieder einzubauen. Das war durch den zusätzlichen Kabelstrang echt eine unglaubliche Qual. Nach über einer Stunde hat es dann halbwegs und nur mit ein wenig „Gewalt“ gepasst und alles konnte wieder angebaut werden. Passt und nichts wackelt oder ist schief.

 

Für die Rückfahrkamera hatte ich heute keinen Nerv mehr. Das mache ich dann morgen oder nem anderen Wochenende.

Hallo zusammen, ich hab mir auch ein Xtronos CCC System für mein E91 bestellt. Der Einbau ging fix. Bloss habe ich 2 Fragen, wieso kriege ich kein Sound wenn ich mit Carplay verbinde und wie kriege ich das Orginale Bild am Navi wieder her? Muss ich bzw habe ich was vergessen anzustecken?

 

Bedanke mich vorraus für alle hilfreichen Tipps

Die androit scheiße kostet genau soviel wie original system

Wenn BMW zum update oder rückruf kommt seit ihr alle raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.