ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. BMW E87 N45 Magnetventile Eingebaut - Motorprobleme!

BMW E87 N45 Magnetventile Eingebaut - Motorprobleme!

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:31

Hallo Leute,

habe die Magnetventile meines E87 ausgebaut und die Dichtungen getauscht, da dieser leicht vom Einlassventil her siffte. Die Ventile habe ich in Waschbenzin eingelegt und neue Dichtungen eingesetzt. Nach dem 1. Motorstart hörte sich der Wagen Schrecklich an, war fürchterlich am rattern und klackern und die Drehzahl schwankte zwischen 900 und 1100 Umdrehungen. Kabel habe ich mehrfach gecheckt, ist meiner Meinung nach auch Richtig angeschlossen, da sonst die Kabel zu geknickt wären.

ich habe die Vermutung das ich die Ventile nicht weit genug reingesteckt habe, kann es sein das ich mir deshalb die Vanos zerschossen habe oder gar den ganzen Motor?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Wenn es schon scheiße läuft, dann aber richtig.

Pass auf, dass er sich nicht um die Kurbelwelle gewickelt und wieder den Simmerring beschädigt hat.

Mein Motor(N55) ist z.B. bekannt dafür, dass Öl vom undichten Ölfiltergehäuse auf den Riementrieb tropft.

Die Riemen neigen dann zum Abrutschen. Rutscht so ein Riemen auf einem N55 ab, dringt dieser über den Simmerring sogar in den Motor ein.

Er wird tatsächlich vom Motor gefressen und muss teilweise aus diesem rausoperiert werden.

Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

Süße Pupsmaschine habt ihr da.

Freundin und ich holen unsere Labbi Dame Anfang Februar vom Züchter :D

Img-20191222-wa0004
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:58

Niedlich:)

Ja, werde ich sicher weiter berichten! Er hängt ja noch zusammen und wird ja jetzt auch nicht mehr bewegt. Wenn ich den neuen habe fahre ich dort hin und Wechsel ihn vor Ort.

Die kleine wohnt seit gestern nacht bei uns und hat schon 5x ins Haus geködelt und das obwohl wir alle 30 Minuten rausgehen... Macht euch auf was gefasst!

Zitat:

@davide9213 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:58:15 Uhr:

Niedlich:)

Ja, werde ich sicher weiter berichten! Er hängt ja noch zusammen und wird ja jetzt auch nicht mehr bewegt. Wenn ich den neuen habe fahre ich dort hin und Wechsel ihn vor Ort.

Die kleine wohnt seit gestern nacht bei uns und hat schon 5x ins Haus geködelt und das obwohl wir alle 30 Minuten rausgehen... Macht euch auf was gefasst!

Ach du, ich habe noch einen 16 Jahre alten Jack Russell Terrier Zuhause.

Der hat in seinem Leben einmal ins Haus gepinkelt. Das war am Tag nach der Abholung damals ;-)

Sind da ganz gelassen :cool:

20191214
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 21:37

Riemen ist getauscht und der neue sieht auch nach 190km noch unversehrt aus. Die Fehlermeldung des LMM ist immer noch im FS. Der LMM scheint ja häufiger mal bei BMW Probleme zu machen. Werde den wohl irgendwann auch mal ersetzen.

Auf den Fotos kann man jedenfalls gut erkennen, wie wenig schlussendlich noch vorhanden war vom alten Riemen.

Demnächst steht jetzt erstmal präventiv der Wechsel der Dichtung im Ölfiltergehäuse an.

Bevor du den LMM tauscht, würde ich einmal genaustens die Verkabelung prüfen.

Nicht dass die dort irgendwo ein Kabel beschädigit haben. Die LMM sind auch nicht immer günstig.

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:12

Würde dann einen von vemo nehmen, der war sogar neulich im Angebot für 37€

https://m.autodoc.de/vemo/2291800

Zitat:

@davide9213 schrieb am 21. Januar 2020 um 11:12:14 Uhr:

Würde dann einen von vemo nehmen, der war sogar neulich im Angebot für 37€

https://m.autodoc.de/vemo/2291800

Davon würde ich dir tunlichst abraten!

Sensorik immer nur vom Originalzulieferer!

Es sei denn du möchtest dir zusätzliche Fehlerquellen einbauen.

Der Originale dürfte von Hella oder Bosch sein. Müsste irgendwo draufstehen.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 12:47

Achso, dachte der sei gut, da er mit erstausrüster Qualität beworben wird. Die von Bosch und Hella kosten natürlich 100eur mehr

Zitat:

@davide9213 schrieb am 21. Januar 2020 um 13:47:28 Uhr:

Die von Bosch und Hella kosten natürlich 100eur mehr

Nicht umsonst ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. BMW E87 N45 Magnetventile Eingebaut - Motorprobleme!