BMW e70 4.8i Motor ruckelt / MKL an / Ölstandmesser / Ratlos

BMW X5 E70

Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus Düsseldorf.
Folgendes Problem:
BMW X5 E70 Bj 2007 gekauft, soweit so gut. Wagen gekauft mit Fehler ‚Ölstandsensor gestört‘ dachte mir ja kein Problem neuen kaufen einbauen Fehler löschen und gut is! Nein nichts passiert, hab den neuen Eingebaut nen Ölwechsel gemacht den Fehler gelöscht und kam sofort wieder inkl Motorkontrolleuchte.
Muss dazu sagen hab die Zündkerzen und alle Zündspulen dazu gewechselt weil der Wagen am Ruckeln war. Problem ist trotzdem noch da und jedes mal wenn der Wagen gestartet wird kommt die MKL. 🙁
Bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor die Kiste wieder zu verkaufen !
(PS: Im Boardcomputer steht Motoröl um -8000km Überzogen!) , diesen Fehler bekomme ich auch nicht mit dem Carly Adapter / Gutmantester gelöscht, auch nicht mit der Tastenkombination im Tacho , da ändert sich nur das Datum und nicht die Kilometer. Ich bib ratlos, kann mir jemand helfen? 🙁

45 Antworten

Zitat:

@Pascal1093 schrieb am 7. April 2018 um 13:00:29 Uhr:

Moin. Wagen läuft wieder, Motoröl resettet das geht ölstandsensor geht auch wieder, neue Lima drinne und das Problem war behoben 😁 😁

Hallo erstmal allzeit gute fahrt.
Es liegt nicht am Lima, Ich hatte gleiches problem wie du, bei mir wurde glaube ich Aktuator gewechselt am Lima sitzt. Kosten ca. 100€ Material. Danach war ruhe, Wasserpumpe und co. Riemen usw habe ich gleich mit wechseln lassen. Ich habe es leztes Jahr November verkauft. Ich bereue es ehrlich gesagt. Ich appeliere an die Leute die X5 4.8i mit Lpg verkaufen möchten, sollten es sich noch mal überlegen. Derzeit fahre Q7 4.2 tdi Bj 2008 aber mir fehlt einfach der X5 allein Lpg verbrauch war genial. Nichts für ungut, ist meine Meinung

Deine Antwort