BMW E65 760i

BMW 7er/i7 E65

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich mal wieder mit ein paar brennenden Fragen bei euch melden!!!
Da ich auch im 7er Forum vertreten bin wollte ich auch mal ein paar Infos bei euch holen wenns geht.
Habe mit der Überlegung gespielt meinen E39M5 gegen einen E65 760i auszutauschen!!!

Jetzt stellt sich bei mir die Frage was gibt es zu diesem V12 Motor von der Haltbarkeit,anfälligkeit usw zu sagen.
Und was erwartet mich in sachen verbrauch??? Beim 7er kann ich mir da nichts vorstellen.

Wäre echt cool wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könntet, bzw. Erfahrungsberichte hättet.

Vielen dank schonmal

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Auf was willst du hinaus?

Verbrauchen wird der zwischen 12 und 70Litern auf 100KM je nachdem wie du fährst und wo 😉
hierzu sei dir Spritmonitor empfohlen.

und warum sollte ein 7er generell mehr brauchen als ein 5er Touring oder ein 3er Cabrio? (sind ja alle fast gleich schwer)...

der 12 Zylinder ist im Prinzip unkaputtbar..
aber das ist Auslegungssache.
die einen sehen Wasserverlust wie beim N62 als kein Problem an und es ist eine normale Reparatur..
andere wiederum sagen bis 300TKM dürfte an einem Motor nix dran sein..

bei einem sind Ventile ein normales Verschleißteil bei den anderen nicht 😉

generell bist du von deinem E39 M5 ja einiges gewohnt an teuren Ersatzteilen... (oder hast du einen der wenigen unproblematischen bekommen)
also teurer als ein M sein kann wird ein 760 nie sein...

1. willst du ein 760i mit 250TKM kaufen der 6Jahre alt ist ...
1.1 oder einen mit 30TKM und 2Jahren kaufen?
2. fährst du im Jahr 50TKM ...
2.2 oder nur 10TKM
3. hast du im Jahr >4000EUR Budget für Sonderreparaturen

beantwortest du die 1./2. mit ja brauchst du 3. vielleicht.
beantwortest du die 1.1 /2.1 mit ja brauchst du 3. wahrscheinlich erst mal ne weile nicht außer du hältst ihn >5jahre.

beim 7er soll die Elektronik ziemlich zickig sein 🙁
vielleicht wär ein toller E61 550i mit nem geschmeidigen Kompressor ja was für dich?

wirklich kleiner ist der nicht aufm Fahrersitz..
der 7er hat aber natürlich den Protzfaktor mit dem der 5er nicht dienen kann...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nicht mehr zeitgemäß? Wer bestimmt das denn? Wenn ich auf etwas Lust habe, lasse ich es mir durch niemanden, der daherredet, verderben!
Ja, der V12 ist teurer, da vieles doppelt verbaut ist. Das gleicht die Fahrfreude aber wieder aus. Vieles der „Elektronikfehler“ ist von dem Zustand der Batterie abhängig. Ist diese schon schwachbrüstig, kommen die Meldungen im Display. Habe meinen jetzt schon 6 Jahre und würde den auch nicht mehr tauschen wollen.

Deine Antwort