BMW E61 Start Probleme Anlasser ?
Hallo liebe Communitiy,
ich verzweifel so langsam seit ca. 1 Woche stotert mein e61 beim Start. Heute morgen als ich zur Arbeit fahren WOLLTE stotterte mein Auto wieder aber sprang nicht an. Ich mir nichts böses gedacht, Kumpel angerufen und überbrückt nichts such getan der an lassen drehte sich aber es macht nur klack. Spannung der Batterie auch normal. Meine Vermutung wegfahrsperre oder Anlasser. 2. Schlüssel habe ich auch ausprobiert. Ich Bitte um eine schnelle Antwort bin sehr an meinem Auto gebunden!
Liebe Grüße E61-Driver
28 Antworten
Jetzt bin ich MAXIMAL verwirrt 🙂
Auf die Frage, ob der Anlasser dreht schreibst ganz oben : er dreht durch
Jetzt schreibst, der Anlasser dreht NICHT
Wie hast denn da einen Zündfunken gesehen
???
Also was jetzt?
Vermutlich ist einfach nur der Anlasser hin.
Beim auslesen kommen nur hyroglyphen @Dorfbesorger
Vielleicht ägyptische Software. Was issn jetzt mit dem Anlasser dreht er den Motor oder dreht er ihn nicht???
Ähnliche Themen
Versuch mit schlägen auf den Anlasser sollte so eigentlich gleich anspringen nach paar mal klopfen.Hatte es auch.bei mir hat er nuk klack klack gemacht mehr net.Paar mal drauf kloppen und dann ging es wieder.Bis zum austausch hatte ich einen kleinen Hammer immer mit.
Zitat:
@Luki87 schrieb am 14. Januar 2016 um 23:45:18 Uhr:
Versuch mit schlägen auf den Anlasser sollte so eigentlich gleich anspringen nach paar mal klopfen.Hatte es auch.bei mir hat er nuk klack klack gemacht mehr net.Paar mal drauf kloppen und dann ging es wieder.Bis zum austausch hatte ich einen kleinen Hammer immer mit.
Haha schön wärs, wenns IMMER so einfach wäre. Ist leider aber nicht so. Probieren kann er es ja. Einfach drauf losprobieren ist aber auch nicht die wahre Lösung. 😁 Wenn er Klack Klack macht, kann es auch andere Ursachen haben, wie beispielsweise die Batterie oder ähnlichem...und in dem Fall wissen wir eben noch nicht einmal, ob es der Anlasser ist - geschweige den ob er überhaupt dreht oder nicht? Eine genauere Problemdarstellung vom TE wäre angebracht und ebenfalls was alles geprüft worden ist und wie es geprüft worden ist. Abgesehen davon mal Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wären wilde Spekulationen und eine unsystematische Fehlersuche. Man sollte erst mal den Fehler eingrenzen, bevor man anfängt "IRGENDETWAS" zu prüfen, und dafür bitte erst mal Fehlerspeicher auslesen und Problem mal anständig und detailiert erklären, sowie es meine Vorredner schon richtig sagten. 😁 Sonst kann ihm nicht wirklich geholfen werden.
Grüße
Hehe Auto läuft wieder @Luki87 ich musste erstmal den Anlasser suche heißt ansaugbrücke etc abschrauben... Ich habe mir am Mittwoch einen neuen Anlasser gekauft und heute eingebaut. Den alten habe ich kurz geschlossen um zu sehen ob er funktioniert leider nein heißt neuen rein und zusammen bauen. Nach dem TrommelWirbel die Erleichterung ab auf die Autobahn hoch drehen lassen und ein schönes we. Vielen Dank für die vieleicht nicht so hilfreichen antworten und ein schönes we an euch @CCC88 @Dorfbesorger @Eso91 @Luki87 @X5-Baby @X6fahrer
Man kann keine hilfreichen Antworten geben, wenn du es ja noch nicht einmal hinkriegst den Fehler anständig zu erklären. ??
Leute zieht es nicht in die Länge .Der Fehler ist weg der gute kann jetzt ohne Kopfweh fahren und die nächste die im Forum nach dem Fehler sichen, müssen nicht 5-6 Seiten lesen.