BMW E61 535d 200kw E-Lüfter Daurbetrieb beim Starten des Motors
Hallo Leute ,
Bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.
- Fahrzeug Starten
- E-Lüfter geht an auf Stufe 3 ( Wurde getauscht ) immer noch das Gleiche
- Ziehen der Sicherung vom Klimabedienteil bewirkt das der Lüfter aus geht (Wobei ich mir nicht Vorstellen kann das dieses defekt ist.
- Steuerleitung des Lüfter zeigt bei ausgeschaltetem Motor 3,5 V an bei eingeschaltetem Motor 10, -11,5 V diese wurde auch auf Durchgang geprüft- passt alles.
- alle Istwerte des Fahrzeuges passen bis auf den Ladelufttemperatur Sensor der zeigt 86,8 Grad an
Natürlich haben wir diesen dann getauscht. Wert ist Jetzt 78,8 Steigend bis 86,8 Grad. Ausgesteckt -20 Grad wo auch immer dieser Wert her kommt.
Hat jemand eine Erklärung hier für? bin am Rotieren...........
Grüße Andi
65 Antworten
Danke für die Antwort. Meiner funktioniert jetzt wieder aufeinmal. Komisch. Habe gewartet bis er warm wird und er ist angesprungen. Fehlerspeicher ist er auch weg. Komisch , tagelang war nix und jetzt aufeinmal geht er
Jetzt ist natürlich die grosse Frage warum geht er jetzt aufeinmal wieder und wird es wieder kommen.
Was auf einmal geht er wieder und wird es wieder kommen