Bmw e60 m5 felgen auf bmw e39 528i

BMW 5er E39

Hallo zusammen!!

ich brauch dringend hilfe in folgendem thema:
und zwar will ich mir für meinem e39 528i felgen zulegen!!
ich hab mich da voll in die bmw e60 m5 felgen verloren.
die wirken am e39 so unwarscheinlich gut!!
nun bin ich schon länger auf der suche nach den felgen leider erfolglos,daher der nabendurchmeser usw nicht passen...
kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das am besten mache,oder gibt es eigens felgen in diesem style die für den e39 passend sind??!!
ich bitte um dringende hilfe!
danke im vorraus =)

mfg

27 Antworten

Die Felgen gibt es original nur in 19"

Ok und was müsste ich da am auto alles verändern damit ich die eingetragen bekomm??
Mfg michi

Angemessene Bereifung wäre vorne 235/35 R19 und hinten 265/30 R19

8,5X19 ET12 für vorne und 9,5X19 ET28 für hinten

Adapterscheiben gibts auch mit 10mm Stärke pro Seite. Die von SCC sind auch mit Gutachten.

Mit 10mm kommst du auf 8,5x19ET2 und 9,5x19 ET18 und damit sollte dann eigentlich alles passen.

Ok das wär a lösung!!😉
Aba bekomm ich die 19er mit der breite eingetragn??
Eine altanative währen die m packet felgen!!
Was haltet ihr davon??
Mfg michi 😉

Ähnliche Themen

Die Frage ist eher was das Budget her gibt 😉 Und fang in der Reifengröße nicht mit LingLong Reifen an..

Nein wegn dem geld wärs ja nicht!!
Mir gefalln beide zihmlich gleich gut!!
Es geht eigentlich nur um die probleme bei eintragen!!
Seh ich das jetzt richtig:
Bei den M packet felgen größe 245/18 würde ich nur die adapter platten brauchn und fertig,da is nix mehr zum eintragen usw.??!!

Und bei den m5 e60 felgen in 19 zoll,was müsste ich da alles verändern am auto das ich die in österreich eingetragen bekomme!!??
Das is meine eigentkiche frage!!
Mfg michi 😉

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Angemessene Bereifung wäre vorne 235/35 R19 und hinten 265/30 R19

8,5X19 ET12 für vorne und 9,5X19 ET28 für hinten

Adapterscheiben gibts auch mit 10mm Stärke pro Seite. Die von SCC sind auch mit Gutachten.

Mit 10mm kommst du auf 8,5x19ET2 und 9,5x19 ET18 und damit sollte dann eigentlich alles passen.

glaube nicht das die 10mm Scheiben passen,lo lang ist doch die Nabe schon allein vom E39, meine des öfteren gelesen zu haben das es mit diesen nicht passt.

Das kann man ja ausmessen oder bei SCC nachfragen, auch die anderen müssen eingetragen werden. Um es einfach zu sagen... Es müsste jede Räderkombi, die nicht vom E39 ist, eingetragen werden.

Wenn du mit 18Zoll zufrieden bist, kann ich dir auch einen Satz mehrteilige OZ Nova anbieten mit Gutachten. Da brauchst du keine Adapterscheiben.

Mit Adapter wirst du wohl mindestens die Kanten anlegen müssen. Wenn du sie drehen lässt sollte es ohne veränderungen passen.

Aufdrehen sollte sich kostentechnisch auch in grenzen halten. Als ich meine m6 gekauft habe hat der Händler sie gleich aufdrehen lassen.

Ich habe sie Montiert, von BMW die Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt und dann ab zur Dekra und den ganzen Kram eintragen lassen.

Hat alles ohne Probleme geklappt,...😉

Danke erst mal für die vielen antworten😉

Es ist alles ein problem!!
Zuerst dachte ich ok distazscheiben kauf und felgen und die sache hat sich!!
So ist es sber nicht!!
Hätte nie gedacht das das so ein problem ist da die richtigen distsnzscheiben zu finden..
Dabei will ich doch nur originale bmw felgen auf nen e39 raufmachn!!
Ich weis ich nerve euch sicher schon mit meiner andauernden fragerei aba 1 frage hab ich noch😉
Kennt jemand originale bmw felgen möglichst m felgen wo er weis was für distanzscheiben zur welcher felge passen die ich auch eingetragen bekomme??
Zb bmw e92 m felgen oder so..

Danke im vorraus mfg

Zitat:

Original geschrieben von 528i freak

So ist es sber nicht!!
Hätte nie gedacht das das so ein problem ist da die richtigen distsnzscheiben zu finden..
Ich weis ich nerve euch sicher schon mit meiner andauernden fragerei aba 1 frage hab ich noch😉
Kennt jemand originale bmw felgen möglichst m felgen wo er weis was für distanzscheiben zur welcher felge passen die ich auch eingetragen bekomme??

Danke im vorraus mfg

man,ich komm aus der reifen/ felgen branche. was da einige schreiben mit lochkreis aufbohren, das wär mir zu heiß. gibt doch im zubehör schicke felgen mit abe oder tüv. schau mal besser da nach. denke drann, ( ich hoffe nicht) wenns nen schlimmen unfall gibt, zerlegen die dir die karre und fifinden das mit der gefräßten felge rauß, dann sagt deine versicherung:

keine haftung. denk mal nicht nur an die optik, sondern auch an mogliche folgen.

Hab schon einigen die optik versaut und sie zur vernunft bewegt!

denk mal drüber nach!

ps: mit 18 hatte ich die meißten punkte😉

Ja da gebe ich dir vollkommen recht!!
Sicherheit geht vor!!😉
Ich werde mich einfach mal im internet umsehn😉
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von 528i freak

So ist es sber nicht!!

Danke im vorraus mfg

man,ich komm aus der reifen/ felgen branche. was da einige schreiben mit lochkreis aufbohren, das wär mir zu heiß. gibt doch im zubehör schicke felgen mit abe oder tüv. schau mal besser da nach. denke drann, ( ich hoffe nicht) wenns nen schlimmen unfall gibt, zerlegen die dir die karre und fifinden das mit der gefräßten felge rauß, dann sagt deine versicherung:
keine haftung. denk mal nicht nur an die optik, sondern auch an mogliche folgen.
Hab schon einigen die optik versaut und sie zur vernunft bewegt!
denk mal drüber nach!
ps: mit 18 hatte ich die meißten punkte😉

Als nächstes erklärst du uns, dass LingLong Reifen auf einer Aluetfelge mehr Sicherheit bieten als eine BMW-Felge mit Markenreifen die ca. 1mm in der Mittenzentrierung aufgedreht wurde. (Muss kurz lachen,...😛😰)

Als nächstes will ich den Unfall sehen, bei dem der Gutachter die Felgen kontrolliert wenn nicht zufällig 3 von 4 nachweislich vor dem Zusammenstoss weg waren.

Wenn das so ist, müsste diese "Kommision" auch alles andere am Auto nachkontrollieren. Da müssten dann auch sämtliche Achsteile/Fahrwerksteile und auch sonst alle anderen im Fahrzeug verbauten Teile mit auf die Kontrollliste.

Meine M6 sind auch aufgdreht, dieses hat der Händler für mich erledigt. Ich habe die Unbedenklichkeutsbescheinigung von BMW und der Tüv hat alles so wie es ist fertig montiert abgenommen was will man mehr?

Hier werden wieder Fässer aufgemacht wegen Sinnlosen µm die zum Grossteil schon der Lack ausmacht. Wenn ich daran denke, wieviel hier mit Billigbremsen aus der Bucht, Komplette Vorderachsen für 250 Eur. auch aus der Bucht, Xenonnachrüstung, selbstgebauten Entschaldämpfern und noch vielem mehr rumfahren, kommt mir viel eher das Kotzen als bei diesem Thema.

Aber wie gesagt, ich will hier niemanden zu Pseudo illegalen Tätigkeiten in die mehr hineininterprätiert wird als es sollte Anstiften. Muss jeder so machen wie er bzw. die "Anderen" es für richtig halten. O.g ist eben meine persönliche Meinung dazu.

...Wer das Eine will muss das Andere mögen,...da bleibt es nicht aus die Ars**backen zusammen zu kneifen. 😉

Deine Antwort