BMW E60 LCI Standlicht.

BMW 5er E60

Hallo,

Ich fahre einen BMW E60 LCI von 08.2008.

Die Angeleyes sind ja regulär mit normalen Glühfaden Leuchtmitteln bestückt mit einer Leistung von ca. 10W.
Im Internet sind LED Alternativen mit bspw. 60W stk. zu finden.

Jetzt ist meine Frage bekommt die Steuerungs Elektronik bei diesem Leistungszuwachs nicht ein Problem?
Kann es sein dass mir Kontakte oder Bausteine der Steuerung in Rauch auf gehen oder auf Dauer bei der zusätzlichen Belastung einknicken ?

18 Antworten

Über Benzinfabrik kaufen. Sind nicht günstig dafür aber die besten die ich für den E60/61 LCI kenne. Hab damals einige getestet gehabt.

Also lese ich hier raus...

-Die Steuerungselektronik hat mit diesem Leistungszuwachs keine Probleme, richtig?

-Ich muss auf Qualität achten dann sollten die LED Alternativen keine Probleme beim Radioempfang mit sich bringen.

Kann jemand spezielle LED Leuchtmittel empfehlen?

Die von Benzinfabrik habe ich ja. Sieht man bei @E61_alexis10 seinem Bild gut, das kommt dem ganzen schon sehr nahe!

Und TE: Ja genau. Schau dich mal bei Benzinfabrik um. Die kann ich wie gesagt empfehlen. Ich hatte mir vorher welche bei Amazon gekauft, die haben aber mein komplettes Radio gestört. Absolut katastrophal!

Jap das sind mit Sicherheit einer der besten LEDs auf dem Markt für den E60/61 LCI. Sind zwar nicht günstig, dafür hat man aber was echt vernünftiges.