ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 535D größere LLK ?!

Bmw e60 535D größere LLK ?!

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 9:54

Hallo liebe bmw Fans .

 

Man stellt sich ganze Zeit die frage wo kann Mann einen guten LLK kaufen , wo es nicht so teuer ist .

 

Es gibt bestimmt universal LLK von andere Autos was bei einem 35 passten könnte .

 

Frage ist welche ? Von welche Auto passt es ?

 

Man hat schon Softwareoptimirung + Dpf off /

 

Aber Mann will mehr , einen größere LLK schadet nicht zuhaben :-D

 

Man bekommt ca 5-8 Ps mehr , und im Sommer ist es echt interessant .

 

normalerweise sollte Öl Temperatur 92ca sein mit dem größere LLK 60 grad

 

Super unterscheid :-)

Beste Antwort im Thema

Mir stellt sich gerade die Frage, welche Tabletten man nehmen muss um soviel Müll zusammen zu schreiben. Das wäre mal interessant. Ob Sommer oder Winter ist egal. Da gibts kein unterscheid.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mir stellt sich gerade die Frage, welche Tabletten man nehmen muss um soviel Müll zusammen zu schreiben. Das wäre mal interessant. Ob Sommer oder Winter ist egal. Da gibts kein unterscheid.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 3. Februar 2017 um 11:25:55 Uhr:

Mir stellt sich gerade die Frage, welche Tabletten man nehmen muss um soviel Müll zusammen zu schreiben. Das wäre mal interessant. Ob Sommer oder Winter ist egal. Da gibts kein unterscheid.

Danke!

Wenn Hirn klein, dann wollen immer mehr PS in Auto ! :-)) ...

... Und stellt sich die ganze Zeit nur die eine Frage, wie kriege ich mehr

Luft in das Motor. :-))

made my day. Soviel schrott in ein paar sätzen zu schreiben ist echt eine gewaltige Leistung.

Verkauf deinen 535er und fahre einen Trabant, da bekommst sicher einen universial kühler.

Und seit wann regelt ein LLK die Motoröltemperatur? Ist das jetzt neu?

Na ja, die Schreibweise und in der Dritten Form irritieren schon sehr.

Er hat aber die Öl Temp erwähnt und nicht die WT Temp. Egal, ist trotzdem Käse.

Das Optimum beim Öl wäre unter 100 Grad zu bleiben, ist in der Praxis mit den gegebenen Mitteln aber unter Vollast und bei hoher Außentemp schwer möglich.

Die Ansaugluft so kühl wie möglich in den Motor zu bekommen ist ein guter Ansatz. Ein größerer (mehr Leistung) LLK könnte das, wenn es denn einen gibt, in gewissen Grenzen schon leisten. Wie viel das nun ohne weitere Anpassungen bringen würde kann ich aber auch nicht beantworten.

Grundansatz ist aber nicht ganz verkehrt.

Der Trabant hat einen luftgekühltem 2 Zylinder 2-Takt Motor. Der ladeluftkühler kühlt, wie der Name schon sagt, die verdichtete Luft, die durch den Turbolader verdichtet und somit erwärmt wird. Das hat mit der öltemperatur nichts zu tun. Dafür gibts einen ölkühler. Mit derartiger Grammatik und verdrehten Fakten stelle ich die fahrzeugkentnis des TE mal in frage. Da sollte man auf keinen Fall ein funktionierendes System ändern und durch teile aus anderen Fahrzeugen ersetzen. Wir sind hier nicht auf Kuba.

Hallo,

auch wenn die Sätze gramatikalisch nicht wirklich Sinn ergeben, man kann zumindest die Frage verstehen, siehe Link, da wird dir geholfen.

http://www.wagner-tuningshop.de/.../...bmw-e60-diesel-200001060-3.html

viele Grüße, Garner

am 3. Februar 2017 um 12:19

Er sprach ja von: "wo es nicht so teuer ist"...da ist aus meiner Sicht Wagner leider raus ;)

Ich denke, eine billigere Plug&Play Lösung wird wohl nicht ohne Anpassungen realisierbar sein und ob es dann mit den Zusatzaufwänden billiger ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen.

am 3. Februar 2017 um 12:44

Er sucht ja nach einer "Bastellösung" :)

viel Glück!!!

So teuer find ich den gar nicht mal. Ist ja immerhin Plug&Play und brauchst noch nicht mal neue Schläuche.

Da wird doch eine Bastellösung, deren Leistung nicht mal klären kann, mit Sicherheit auch nicht viel billiger.

Nur mit den Grafiken kann ich nicht viel anfangen, hätte lieber NM und KW!

am 3. Februar 2017 um 13:21

najo....nur das auf der Seite steht, dass der LLK nicht mehr lieferbar ist ;)

Wo hast du das denn gelesen??

Lieferzeit 1-3 Werktage, auch im Warenkorb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 535D größere LLK ?!