Bmw e60 535D größere LLK ?!
Hallo liebe bmw Fans .
Man stellt sich ganze Zeit die frage wo kann Mann einen guten LLK kaufen , wo es nicht so teuer ist .
Es gibt bestimmt universal LLK von andere Autos was bei einem 35 passten könnte .
Frage ist welche ? Von welche Auto passt es ?
Man hat schon Softwareoptimirung + Dpf off /
Aber Mann will mehr , einen größere LLK schadet nicht zuhaben :-D
Man bekommt ca 5-8 Ps mehr , und im Sommer ist es echt interessant .
normalerweise sollte Öl Temperatur 92ca sein mit dem größere LLK 60 grad
Super unterscheid :-)
Beste Antwort im Thema
Mir stellt sich gerade die Frage, welche Tabletten man nehmen muss um soviel Müll zusammen zu schreiben. Das wäre mal interessant. Ob Sommer oder Winter ist egal. Da gibts kein unterscheid.
26 Antworten
Der Grundgedanke ist eigentlich gar nicht so verkehrt, kalte Luft enthält ja mehr Sauerstoff pro m³ sagen wir mal. Aber ich denke wenn man das Volumen der ladeluftstecke vergrößert, hat man auch größeres Turboloch.
Würde dann einen LKW llk vom Schrottplatz holen, der dürfte dann so um 800x800mm gross sein, mit ein wenig bastelgeschick und Mut kriegt man den in fast jede Stoßstange rein, universelle Lösung gibt es leider nicht, sonst würde jeder so rumafahren richtig? Aber 5-8 PS ist es wert, wird es morgen ein paar Grad kühler draussen hast du schon Mal 10 PS!!! Also wenn man so hoch rechnet erst im tiefsten Winter wird es ganz interessant bei -20 so!!!
Gibt nicht auf und berichte dann!
Ähnliche Themen
Hier gelesen: http://www.wagner-tuningshop.de/.../...eihe-535d-635d-700001019-1.html
Das wäre der LLK für den 535D. Bei dem anderen ist keine Motorisierung angegeben, die restlichen passen erst mal laut Angebote nicht zum e60 535D
Jaja der Dorfbesorger,wer sich so nennt sollte sich mit Grammatik nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen,erst mal sein eigenen Text lesen bevor man andere kritisiert und oder von seiner Ahnungslosigkeit abzulenken.
Wenn jemand sich etwas bauen möchte finde ich es immer gut ,ich als KFZ Ingenieur muss sagen,so haben wir die besten Errungenschaften gemacht wie z.b. Alfred Büchi den Turbolader, alle meinten er sei verrückt ...siehe da ,doch nicht .
Hole die ein LLK, achte auf die Luft Führung, auf den Luftstrom das er ein guten Durchfluss hat ,Luftvolumen im LLK und eine gute Anströmung...beachte aber auch Kosten/Nutzen Faktor .
Natürlich muss man auch sagen das durch eine Mehrleistng die rein geht sag ich mal geht auch mehr raus was den Turbo belasten kann wenn der DPF durch die Laufleisten dementsprechend zu ist ,würde dazu Raten in zu reinigen
Zitat:
@Kopfschuetteln schrieb am 30. Januar 2018 um 00:32:08 Uhr:
Jaja der Dorfbesorger,wer sich so nennt sollte sich mit Grammatik nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen,erst mal sein eigenen Text lesen bevor man andere kritisiert und oder von seiner Ahnungslosigkeit abzulenken.
Wenn jemand sich etwas bauen möchte finde ich es immer gut ,ich als KFZ Ingenieur muss sagen,so haben wir die besten Errungenschaften gemacht wie z.b. Alfred Büchi den Turbolader, alle meinten er sei verrückt ...siehe da ,doch nicht .
Hole die ein LLK, achte auf die Luft Führung, auf den Luftstrom das er ein guten Durchfluss hat ,Luftvolumen im LLK und eine gute Anströmung...beachte aber auch Kosten/Nutzen Faktor .
Natürlich muss man auch sagen das durch eine Mehrleistng die rein geht sag ich mal geht auch mehr raus was den Turbo belasten kann wenn der DPF durch die Laufleisten dementsprechend zu ist ,würde dazu Raten in zu reinigen
Mega gut. Hast recht. Immer dieses Bla bla nur wenn jemand mal was falsches schreibt oder sagt 😉
😁😁😁 manche können ihre geistige Trägheit sogar mit Buchstaben formulieren. Meine Hochachtung. Wer logisch denken kann, kann Ingenieur werden. Wer Ingenieur ist kann aber nicht automatisch logisch denken. Aber sei es drum