bmw e60 530d startet aufeinmal nicht mehr bitte um hilfe

BMW 5er E60

hallöchen und zwar bin ich heute morgen ca 10 km gefahren hab das Auto abgestellt und ca 5 min später wollte ich wieder los. Auto sprang schlecht an, ich hab ihn sofort wieder aus gemacht weil ich mich gewundert habe warum er sich so schlecht starten lässt, hab gleich versucht ihn nochmal zu starten und es passiert nix mehr Batterie getauscht hat nix gebracht, Fehler Speicher ausgelesen es steht leider nix drin. woran kann es liegen ? eventuell Steuerkette gerissen ? Wenn eine Kette gerissen ist dreht der anlasser dann trotzdem ? Der Motor ist nun kalt und es hat sich nichts verändert bitte um Hilfe.

53 Antworten

Deine Augen funktionieren. Er hatte leider kein Messgerät zur Hand. Vielleicht ja jetzt. Das gehört eh in jeden Haushalt und kostet 20€.

Oder zur Wahrsagerin gehen, die kann alles aus der Glaskugel lesen.

hallöchen also Auto ist jetzt in der Werkstatt morgen kommt die Diagnose dann weiß ich mehr danke für eure Hilfe

hallöchen leute und zwar auto springt immer noch nicht an. er dreht zwar durch aber startet nicht was kann es sein ?die werkstatt meinte im fehlerspeicher steht irgendwas mit EWS manipulation ?

Ähnliche Themen

Dann würde ich sagen, das System erkennt den Schlüssel nicht mehr.
Was ist mit Schlüssel initialisieren?
Ist der EWS-Fehler permanent?
Sind die Sicherungen ok?
Stecker und Kabel ok?
Mal versucht, Batterie abzuklemmen?

Er will versuchen zu starten er dreht durch aber mehr macht er nicht. Und Fehler ist ews den bekommt man auch nicht gelöscht.

Wenn ein Kabel oder Sicherung vom EWS kaputt ist, kriegst Du es natürlich nicht gelöscht.
Erst in Ordnung bringen.

Ist das Problem bei beiden Schlüsseln?
Hattest Du mal vorher eine Fehlermeldung „Schlüssel“ oder ähnlich?

Nein mit Schlüssel hab ich nie was gehabt ich hab nur einen Schlüssel den zweiten finde ich leider nicht mehr. bringt es was mit Batterie abklemmen ? Muss man nicht einfach die ews angleichen ? Batterie war ja komplett leer und anlasser war auch kaputt.

Zitat:

@dezyner66 schrieb am 9. August 2016 um 11:37:22 Uhr:

Nein mit Schlüssel hab ich nie was gehabt ich hab nur einen Schlüssel den zweiten finde ich leider nicht mehr. bringt es was mit Batterie abklemmen ? Muss man nicht einfach die ews angleichen ? Batterie war ja komplett leer und anlasser war auch kaputt.

Das war bei mir auch der Fall... Batterie komplett leer danach kam die gleiche Fehlermeldung ... Da hatte ich für eine Stunde die Batterie abgeklemmt und geladen... Danach war alles wieder tutti , in INPA hatte ich versucht EWS Ablgleich durchzuführen ... Hat nix geholfen.. Aber nach einer Stunde Batterie ab war alles wieder gut ..

Wodurch war denn die Batterie leer?
Willst Du das nicht verraten?
Da scheint es ja ein größeres Problem mit dem BMW zu geben.

die batterie war nicht leer die ist leer geworden durch das ganze probieren usw 🙂
nun will nachher ein service mobil komm teurer spaß extra nochmal 200€ der will wohl die ews reseten oder so.

so mein dicker springt wieder an der ganze spaß hat mich genau 523 € gekostet 🙂 der anlasser war defekt und durch die spannung irgendwie kam das mit ews manipulation ein bmw mobil techniker kam raus und hat bisschen rum programmiert und nun läuft er wieder 🙂

Oh man wars also doch der Anlasser :O Na dann Glück im Unglück, wieso ging er denn beim Fahren dadurch aus..?

ja das er nicht ansprang und kein murks gemacht hat kam vom anlasser 🙂 heute morgen wollte er anspringen aber die ews hat dicht gemacht das wurde umprogrammiert von den bmw techniker und nun läuft er wieder, aber echt teurer spaß aber er springt auch mit neuen anlasser gleich ganz anders an 🙂 er ging nicht während der fahrt aus, ich hab ihn gestartet dann ging er schlecht dann hab ich ihn aus gemacht und dann nochmal versucht und dann drehte der anlasser nicht mehr so ist das gekommen.

Deine Antwort