BMW E60 530D Kauf

BMW 5er E60

Hallo Community,

Nun bin auch ich vor dem Punkt mir einen BMW zuzulegen, wenn alles gut läuft dann gehört er nächstes Wochenende mir 🙂 Da ich aber in Sachen BMW noch Laie bin, wollte ich mich hier mal schlau machen.
Das durchforsten sämtlicher Threads hat mir zwar etwas weitergeholfen, aber auch einige Fragen aufgeworfen.

Ich habe einen 530D gefunden mit folgenden Daten und den Ausstattungsmerkmalen zu denen ich einige Fragen habe:
EZ 01/2009
Kilometerstand: ca 57.000 km
Leistung: 235 PS
Preis: 23.000 €

M-Paket
Sport-Automatik Getriebe
Navi Professional
Sportsitze
Usw.

Nun meine Frage: ich habe bereits vieles über die Navis gelesen und dass es da ja auch Unterschiede gibt. Da dieser BMW noch das iDrive ohne die Favoritentasten hat frage ich mich nun ob ich damit standardmäßig MP3 CD's abspielen kann ohne zusätzlich was machen zu müssen?
Ist das dann auch das Navi mit interner Festplatte auf die ich Musik laden kann?

Auch bzgl Nachrüstung usb hab ich mich etwas eingelesen, scheitere jedoch bereits an Begriffen wie mulf2 high etc... Könnte mir da jemand bitte einen Link zu einer detailierten Nachrüstanleitung schicken?

Wenn ich nächstes Wochenende die Probefahrt mache, gibt es Besonderheiten auf die ich achten muss um sicherzugehen ob das Auto was taugt?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!

MfG,
*hoffentlich-bald-bmw-fahrer*

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AV 495

Habe grade bei mobile.de geguckt, ez 2009, 530d bis 80000 km, mit xenon und leder max. 2 vorbesitzer, unter 25000-26000€ gibt es nichts. Entweder höhere leistung oder ältere ez datum ermöglicht preise unter 25000€.

Mit m-paket versteht sich.

Deine Antwort