BMW e53 x5 3,0i getriebenotprogramm
Hallo an alle, heute habe ich die Ventildeckeldichtung gewechselt und nach dem ich später raus gefahren bin ca 1 km später Kamm die Meldung " getriebenotprogramm" habe es versucht mit Inpa auszulesen da komme ich aber nicht ins Steuergerät rein ( can Bus Fehler ) nur so viel dazu, hatte keine Stecker abgehabt oder sonstwas, komme auch nicht ins ABS Steuergerät rein höre nur eine ganz leise Sirene irgendwo beim ABS , ABS DSC und so sind die Lampen an, jemand ne Ahnung dazu ? Gruß: Eugen
Beste Antwort im Thema
Der Fehler ist behoben, an dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Hilfe bedanken, hier die Lösung so wie michel dasbourg, andreas.hasslinger, X6fahrer, pewoka geschrieben haben war es ein Kabel ( lambdasondenheizungskabel ) an einer stelle defekt, dadurch ist es an Masse gekommen und die Sicherung 30A für egs1 ist dabei durchgebrannt die bei dem Steuergerät für den Motor und Steuergerät für's Getriebe sitzt in so einem schwarzen Kästchen und die Fehler wurden mit Reingold ausgelesen, lokalisiert und gelöscht hierbei lieben Dank an erol1985 für den Tipp für Rheingold, danach ein paar Meter gefahren das die Lampen ABS DSC ausgehen im Tacho und fertig ist, nochmals lieben Dank an alle Beteiligten.
40 Antworten
Als erstes danke ich allen für die Hilfe, ich werde mich auf die Suche machen und werde berichten sobald ich etwas weiß, lg. Eugen
Der Fehler ist behoben, an dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Hilfe bedanken, hier die Lösung so wie michel dasbourg, andreas.hasslinger, X6fahrer, pewoka geschrieben haben war es ein Kabel ( lambdasondenheizungskabel ) an einer stelle defekt, dadurch ist es an Masse gekommen und die Sicherung 30A für egs1 ist dabei durchgebrannt die bei dem Steuergerät für den Motor und Steuergerät für's Getriebe sitzt in so einem schwarzen Kästchen und die Fehler wurden mit Reingold ausgelesen, lokalisiert und gelöscht hierbei lieben Dank an erol1985 für den Tipp für Rheingold, danach ein paar Meter gefahren das die Lampen ABS DSC ausgehen im Tacho und fertig ist, nochmals lieben Dank an alle Beteiligten.
Super das freut mich. Hätte ich dir ja gesagt in dem Steuergeräte Kasten. Und war das Kabel abgescheuert oder angebissen? Lg und hoch die Hände Wochenende.