ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW e53 Luftfahrwerk sackt immer ab

BMW e53 Luftfahrwerk sackt immer ab

BMW X5 E53
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 7:27

Halle an alle,

Ich habe ein Problem mit dem E53 von meinem Vater.

Es ist ein e53 aus dem bj. 2003 also noch VfL mit sehr viel Ausstattung und auch sehr vielen Problemen.

 

Erstmal was zurzeit ziemlich nervt ist das er sich immer wieder nach unten absenkt das Luftfahrwerk.

Auch die Knöpfe links neben dem Lenkrad zum hoch und runter fahren blinken zwar aber es tut sich nix.

Ich muss dann immer mit dem Laptop hin und wieder das Fahrwerk hoch fahren und das hällt mal paar Tage mal nur ein Tag.

 

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen Villt. Kann ja jemand was damit anfangen.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hatte vorne beide Luftbalge erneuert. Seitdem ist das so. Das die undicht sind kann ich mir nicht vorstellen.

Dann ist es klar, führe einen höhenabgleich aus und sollte gut sein, die Sensoren hattest du aber nicht abgeschraubt gehabt oder ?

Nein die wurden nicht abgeschraubt. Danke für deine Info.

Die Offsetwerte sind immer noch komisch. habe Auch niveuregulierung inaktiv wegem der VTG. kann es sein das ich dann nicht die Höhe abgleichen kann ? weil da tut sich nichts wenn ich -10 oder 10 eingebe. der sagt mir zwar das die werte gespeichert sind, aber geht weder hoch oder runter

Offsetwerte
Fahrzeughoehe

Sind alle Türen zu und Motor an ? Fenster kann offen bleiben.

Ja alle zu. bediene es mit offenem fenster

Steht der Arm am Sensor auf der linken Seite auch richtig? Vergleiche mal mit Rechts. Die Regelstange sollt meines Wissens nach, nach oben zeigen.

habe mal fotos von links und rechts gemacht

20190430-141125
20190430-141158

Die möglichen Offsetwerte stehen doch schon auf deinem Inpa Foto. 0 - 1023 !

Gespeichert ist darauf nichts. Alles steht auf null.

Du musst plausible Werte eingeben und speichern.

Was für ein wert soll ich bei counts eingeben ?

Eigentlich geht man nur auf Abgleichen und gibt dort Werte in mm ein.

Weißt du wie es funktioniert?

Werte auf Counts zu schreiben ist eigentlich nicht nötig.

So genau weiß ich es nicht. Hab mich hier so durchgelesen. Das man mit minus werte hoch und plus Werte tiefer geht. Dann stellt man das halt auf die höhe ein.

So hab ich es versucht. Hat sich aber nichts getan.

Kannst du mir weiterhelfen welche werte ich eingeben muss , damit ich überhaupt im bereich 0-1023 bin

Ok, dann würde ich einen mittleren Wert bei Counts (500) versuchen. Du kannst auch die Sensoren Spannungen auslesen, ob die plausibel sind. Ich würde die Koppelstangen mal losschrauben und auf Funktion prüfen. Ich habe meine bereits ausgetauscht, die Kosten nicht viel.

Ok mach ich mal morgen. Die Spannung war bei allen vier sensoren ca. 2,6, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Habe jetzt mehrmal die werte immer eingegeben. Scheint fast geklappt zu haben. Ich kriege nur den rechten vorne nicht tiefer nach mehreren eingaben. Der muss noch 10mm tiefer will aber irgendwie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW e53 Luftfahrwerk sackt immer ab