ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW e53 Luftfahrwerk sackt immer ab

BMW e53 Luftfahrwerk sackt immer ab

BMW X5 E53
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 7:27

Halle an alle,

Ich habe ein Problem mit dem E53 von meinem Vater.

Es ist ein e53 aus dem bj. 2003 also noch VfL mit sehr viel Ausstattung und auch sehr vielen Problemen.

 

Erstmal was zurzeit ziemlich nervt ist das er sich immer wieder nach unten absenkt das Luftfahrwerk.

Auch die Knöpfe links neben dem Lenkrad zum hoch und runter fahren blinken zwar aber es tut sich nix.

Ich muss dann immer mit dem Laptop hin und wieder das Fahrwerk hoch fahren und das hällt mal paar Tage mal nur ein Tag.

 

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen Villt. Kann ja jemand was damit anfangen.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich denke das wenn die Domlager Spiel haben, die eher klappern würden und nicht knacken. Wie sieht es mit der Lenkung aus?

Lenkung ist eigentlich normal. Aber manchmal kommt mir das so vor als ob es etwas schwergängig wird.

Gibt es denn nicht originale Luftfederbalg der den originalen ersetzt ohne Komplikationen beim System?

Original waren bei mir Delphi verbaut, die habe ich auch wieder eingebaut.

Federbalg wurde getauscht, Auto sackt immer noch ab wenns länger steht... sobald ich es aufsperre und Türe öffne fährts wieder hoch in den Normal Zustand..... nervig aber niemand findet einen Fehler ohne dass man hunderte Euros investieren müsste für den Arbeitsaufwand :(

Hast du schon Höhenausgleich gemacht mit INPA ?

Wenn das der Bmw Händler macht dann wurde es dort sicherlich nach dem Tausch gemacht. Kenn mich da zu wenig aus und hab selbst keine Geräte zum Auslesen etc.

 

Ps: Was genau wird da gemacht bei diesem Höhenausgleich?

Zitat:

@Ralph9020 schrieb am 27. November 2020 um 15:48:33 Uhr:

Wenn das der Bmw Händler macht....

...dann hast du Garantie auf die Reparatur. Also hinfahren und reklamieren.

Im Übrigen ist das Absacken der sichere Tod für den Kompressor, wenn der Fehler nicht bald behoben wird. Hab ich schon hinter mir.

Gruß m_driver

Kompressor ist schon neu denn dort wurde der Fehler vermutet. Hat aber auch nix geholfen....

Luftbalg ist auch neu und die Leitung kanns nicht sein da es nicht immer auftritt.

Drum findet den Fehler ja scheinbar keiner.

Eventuell die Höhensensoren ? Die sich an der Achse befinden ? Wurden diese überprüft ?

Ist schon ne Weile her als ich beim Bmw Händler war, aber damals wurde mir gesagt es wurde alles geprüft und kein Fehler gefunden

Wenn der Kompressor neu ist ? Dann bleiben nur die Sensoren wenn Mann diese ausliest auf Fehler dann zeigen die Sensoren die Werte an zb. über Inpa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW e53 Luftfahrwerk sackt immer ab