BMW E46 Stoßdämpfer vorne links und rechts erkennen

BMW 3er E46

Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen E46 zugelegt und möchte Stoßdämpfer vorne wechseln. Ich habe zuerst bei eBay bestellt und diese eingebaut. Die Stoßdämpfer von eBay sind jetzt nach 4Monaten defekt gegangen. Der Federteller ist nicht mehr fest mit dem Stoßdämpfer verbunden und man kann diesen seperat drehen. Ich habe jetzt gestern im Laden zwei gekauft und mir wurde gesagt, dass es der linke und rechte sich unterscheiden. Die von ebay waren beide gleich. Auf den neuen steht nicht drauf, welcher links und welcher für rechts gedacht ist. Wie erkenne ich jetzt für welche Seite der richtige ist. Nach den defekten kann ich mich nicht richten, da die beiden absolut gleich sind.

Beste Antwort im Thema

oh oh......ich muss da nen fehler meiner seits eingestehen! 🙄

ich habe die dämpfer vom e39 mit denen vom e46 verwechselt, großes SORRY

du musst natürlich die richtungsgebundnen beim e46 nehmen. der unterschied zum e39 ist, dass die pedelstütze dort an einem ganz anderem punkt angebracht wird als beim e46. beim e46 kommen die stützen direkt an den dämpfer und NICHT wie beim e39 an einen zusätzlichen schenkel!

mfg und sorry nochmals...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

moin 🙂

die ist genau gegenüber von den markierungen, deswegen siehst du sie nicht 🙂

das ist alles 🙂

mfg

pefekt, Danke!

Manni

p.s.: moin 🙂

oh oh......ich muss da nen fehler meiner seits eingestehen! 🙄

ich habe die dämpfer vom e39 mit denen vom e46 verwechselt, großes SORRY

du musst natürlich die richtungsgebundnen beim e46 nehmen. der unterschied zum e39 ist, dass die pedelstütze dort an einem ganz anderem punkt angebracht wird als beim e46. beim e46 kommen die stützen direkt an den dämpfer und NICHT wie beim e39 an einen zusätzlichen schenkel!

mfg und sorry nochmals...

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

aber ich seh grade, es gibt verschiedene ausführungen! welche mit der markierung und welche ohne
(die sind dann tatsächlich seitengebunden)!

@hz543 ich nehme die hälfte zurück und lasse mich eines besseren belehren, du dich hoffentlich auch 😁

mfg

ich nehme nichts zurück, und lasse mich da auch nicht belehren, da ich kein ahnungsloser Schrauberlehrling bin, wie du behauptet hast.

Dass es linke und rechte Stoßdämpfer gibt, habe ich ja von Anfang an geschrieben.

Aber lassen wir es gut sein, ich bin dann mal raus hier.

Deine Antwort