ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Scheibenwischer bleibt manchmal stehen

BMW e46 Scheibenwischer bleibt manchmal stehen

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. August 2019 um 9:11

Hallo Leute,

ich fahre seit 2 jahren einen e46 320i.

Bei starkregen kommt es ab und zu vor, dass die Scheibenwischer ausfallen.

Während der fahrt meistens auf der Automatikstufe der Wischer fahren die Wischerarme nicht mehr hoch als wenn ich den Hebel wieder auf Position aus gestellt hätte. Ab dann geht nichts mehr keine der eingelegten Stufen bewirken etwas auch kein Scheiberieniger wird mehr gespritzt. Nach einer weile ca. 3 Minuten geht dann alles wieder als ob nie etwas gewesen wäre.

Hatte jemand schoneimal dieses Problem?

Könnte das am Schalthebel liegen?

Sicherungen sind alle i.O

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

hast du ein interface am radio? zum anschluss von USB. bluetooth oder Iphone etc?? irgewiesowas in der Art?

Falls ja - das könnte eine mögliche Ursache sein.

Themenstarteram 13. August 2019 um 10:31

Hi, habe nur ein stinknormales Radio von kenwood mit Bluetooth etc.

war aber auch davor als ich das Originale Business CD Radio eingebaut hatte der Fall....

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht....

Hi,

hab von dem Problem in Verbindung mit dem Radio noch nie gehört.

Bei mir ist seit fast zwei Jahren ein Android-Radio mit Interface drin, da stört sich nichts gegenseitig.

 

Gruß

Malfe

Ich denke das bei dir irgendwo Wasser eindringt und es da dann zu den sporadischen Fehlern kommt.

Themenstarteram 13. August 2019 um 10:39

War auch schon mein Verdacht nur konnte ich mir bis jeztz nie erklären, wieso das dann sofort nach 2-3 Minuten wieder von selbst einwandfrei funktioniert und auch für den Tag nicht mehr auftritt. Macht der alle paar Monate mal.

Das ist das einzige was mich an der Sache bisschen schmunzeln lässt.