Bmw e46 oder Audi A6

BMW 3er E46

hy an alle...

wollte mal kurz was fragen, und zwar könnt ihr mir helfen welches auto ich mir kaufen solll vor und nachteile auch bitte..

Audi A6 3,0 quatro modell 2005

oder

Bmw e46 mit 204 ps modell 2004

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Also mal so unter uns : Solche Fragen braucht man wie einen Kopfschuss.
Im e46 Forum fragen was einer wählen würde, ich glaube ich brauche nicht zu schreiben was der entsprechende Thread im Audi A6 Forum ergibt ...🙄

Vielleicht möchte er ja von den kompetenten e46 Besitzern einfach mal persönliche Erfahrungen, Tipps und Vorteile des BMW wissen?!

Er hat nämlich geschrieben:

Zitat:

könnt ihr mir helfen welches auto ich mir kaufen solll vor und nachteile auch bitte..

Nachteil beim BMW ist die relativ hohe Versicherung, und der A6 ist auch eher mit nem 5er zu vergleichen.

Der Heckantrieb hat potenzial und bietet Fahrspaß, Nachteil ist das er natürlich nicht so leicht zu kontrollieren ist (gerade als Fahranfänger oder Heckantrieb-Neuling). Das DSC reduziert die "Gefahren" die durch falschen Umgang mit einem Hecktriebler entstehen können aber auf ein Minimum. Alles in allem ist der Audi theoretisch sicherlich etwas luxuriöser und ruhiger, der BMW ist sportlich und knackig!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Definitiv BMW!!!

Mein Vater hatte zwischendurch mal einen A6 (2,4 V6) und hat es bitter bereut.

Innenraummaterial ist ja schön und gut verarbeitet, das heißt wenn der Wagen mal wieder nicht läuft sitzt du zumindest bequem.

Im Ernst: Motor ist eine Katastrophe, die Qualitäten der Werkstätten sind noch eine Stufe weiter (schlechter).

Die V6 Motoren schlucken mehr Öl als ein Hummer.

Tus nicht, du wirst es wahrscheinlich bitter bereuen.

Nur ein gut gemeinter Rat, einmal Audi, nie wieder Audi.

MFG
El_Torro9

Zitat:

Original geschrieben von El_Torro9

Definitiv BMW!!!

Mein Vater hatte zwischendurch mal einen A6 (2,4 V6) und hat es bitter bereut.

Innenraummaterial ist ja schön und gut verarbeitet, das heißt wenn der Wagen mal wieder nicht läuft sitzt du zumindest bequem.

Im Ernst: Motor ist eine Katastrophe, die Qualitäten der Werkstätten sind noch eine Stufe weiter (schlechter).

Die V6 Motoren schlucken mehr Öl als ein Hummer.

Tus nicht, du wirst es wahrscheinlich bitter bereuen.

Nur ein gut gemeinter Rat, einmal Audi, nie wieder Audi.

MFG
El_Torro9

Also ich kenne auch genug Leute die mit dem A6 zufrieden sind. Also Kannst du diese Aussage hier nicht pauschalisieren.

Zitat:

Original geschrieben von AlpinaB3s

Schiebedach fehlt km ist bissle to much

330d 1. 15900Euro

2. 330d für 16900

aber der von mir ist schaltgetriebe..

automatic gefählt mir nicht..

Bin aus österreich , in österreich kostet auto bissen mehr als in deutschland.

18,900€ in österreich ideall oder ?

Deine Antwort