Bmw e46 oder Audi A6

BMW 3er E46

hy an alle...

wollte mal kurz was fragen, und zwar könnt ihr mir helfen welches auto ich mir kaufen solll vor und nachteile auch bitte..

Audi A6 3,0 quatro modell 2005

oder

Bmw e46 mit 204 ps modell 2004

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Also mal so unter uns : Solche Fragen braucht man wie einen Kopfschuss.
Im e46 Forum fragen was einer wählen würde, ich glaube ich brauche nicht zu schreiben was der entsprechende Thread im Audi A6 Forum ergibt ...🙄

Vielleicht möchte er ja von den kompetenten e46 Besitzern einfach mal persönliche Erfahrungen, Tipps und Vorteile des BMW wissen?!

Er hat nämlich geschrieben:

Zitat:

könnt ihr mir helfen welches auto ich mir kaufen solll vor und nachteile auch bitte..

Nachteil beim BMW ist die relativ hohe Versicherung, und der A6 ist auch eher mit nem 5er zu vergleichen.

Der Heckantrieb hat potenzial und bietet Fahrspaß, Nachteil ist das er natürlich nicht so leicht zu kontrollieren ist (gerade als Fahranfänger oder Heckantrieb-Neuling). Das DSC reduziert die "Gefahren" die durch falschen Umgang mit einem Hecktriebler entstehen können aber auf ein Minimum. Alles in allem ist der Audi theoretisch sicherlich etwas luxuriöser und ruhiger, der BMW ist sportlich und knackig!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Benziner oder Diesel - Das ist hier die Frage,oder?

Solltest vlt. etwas dein Fahrprofil erleutern...
Ansonsten sind sicher beides tolle Motoren !😉

Das sind mit Sicherheit bedes tolle Autos, allerdings kann man die beiden einfach nicht vergleichen! Die sind zu unterschiedlich, auf der einen Seite der E46:sportlich, schnittig, usw... aber auch recht kompackt! Dann der A6: Sieht auch gut aus, geht auch gut, ist aber echt ein rießiges Schiff! Das musst einfach Du wissen was Du von einem Auto erwartest, da es ein bisschen schwer ist, Dir jetzt zu sagen was Du kaufen sollst!

die autos sind zu unterschiedlich um deine frage zu beantworten.
du musst die wahl selber treffen 🙂
hier bekommst du rat und infos zu e46 ... infos zu a6 musst du  hier sich holen
die entscheidung zum kauf liegt bei dir

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Benziner oder Diesel - Das ist hier die Frage,oder?

Solltest vlt. etwas dein Fahrprofil erleutern...
Ansonsten sind sicher beides tolle Motoren !😉

Diesel....

Wollte mir zuerst den 330d kaufen aber , da ich in österreich bin , und hier viel regnet. Bmw mit HiAntr. da hab ich ein bissen angst. Schnee haben wir auch nicht wenig....

Audi ist auch tolles auto aber der verbraucht glaub ich viel mehrr.

Ich kann einfach nicht entscheiden. 🙂

Ähnliche Themen

Welchen A6 meinst du denn? Den 4F oder 4B??

Sind ja auch nochmal Welten dazwischen.... vor allem optisch!

Wegen dem ähnlichen Wert sehr wahrscheinlich der 4B, oder?

Also wegen dem Heckantrieb musst du dir keine Sorgen machen. Das DSC ist super. Ich hatte jetzt in drei Jahren Heckantrieb erst eine heikle Situation die mit Frontantrieb nicht passiert wäre und die wurde vom DSC meisterlich abgefangen 😉

Hi

Da ich bereits einen A6 hatte und momentan einen e46 fahren kann ich dir technisch gesehen nicht viel sagen da mein A6 2,5 TDI war und ich jetzt einen 320 2,2 Benziner fahren.

Vom Raumvolumen und der Größe der Fahrzeuges fühle ich mich in einem e46 viel wohlen. Audi a6 wäre meines Erachtens mehr ein Autobahnfahrzeug für Langstrecken, eben eins das man schlecht für Kurzstrecken benutzen könnte.

Aber im großen und ganzen musst du wissen, für welche Zwecke du das Fahrzeug vor hast zu nutzen.

Ein A6 fährt sicherlich viel Kompfortabler als ein e46, man könnte ihn eher dem 5er e39 gegenüber stellen.

mfg
alex

Im e46 Forum fragen was einer wählen würde, ich glaube ich brauche nicht zu schreiben was der entsprechende Thread im Audi A6 Forum ergibt ...🙄

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Vielleicht möchte er ja von den kompetenten e46 Besitzern einfach mal persönliche Erfahrungen, Tipps und Vorteile des BMW wissen?!

Er hat nämlich geschrieben:

Zitat:

könnt ihr mir helfen welches auto ich mir kaufen solll vor und nachteile auch bitte..

Nachteil beim BMW ist die relativ hohe Versicherung, und der A6 ist auch eher mit nem 5er zu vergleichen.

Der Heckantrieb hat potenzial und bietet Fahrspaß, Nachteil ist das er natürlich nicht so leicht zu kontrollieren ist (gerade als Fahranfänger oder Heckantrieb-Neuling). Das DSC reduziert die "Gefahren" die durch falschen Umgang mit einem Hecktriebler entstehen können aber auf ein Minimum. Alles in allem ist der Audi theoretisch sicherlich etwas luxuriöser und ruhiger, der BMW ist sportlich und knackig!

Und wie ist es mit schnelligkeit..

330d Bmw mit 204 ps braucht von 0-100 7,2 sekunden

Wie ist es bei audi mit 3,0 d quatro , schaltgetriebe ?

Und die Höchstgeschwindigkeiten...

Mir kommt der Bmw irgendwie schneller vor...

Danke an alle....

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_19

Und wie ist es mit schnelligkeit..

330d Bmw mit 204 ps braucht von 0-100 7,2 sekunden

Wie ist es bei audi mit 3,0 d quatro , schaltgetriebe ?

http://www.autodaten.net/

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=12234

Ich denke das hilft dir

Audi A4 3.0 TDI quattro gegen BMW 330 d

Audi A4 3.0 TDI quattro
PS/kW: 204/150, 0-100 km/h in 7.3s., Allradantrieb, permanent, 235 km/h Spitze, Preis 35.900 €
weiter weiter

BMW 330 d
PS/kW: 204/150, 0-100 km/h in 7.2s., Heckantrieb, 242 km/h Spitze, Preis 35.000 €

BMW 330d Limousine

Lackierung titansilber metallic 814227
Polsterung Leder montana schwarz
Erstzulassung 06.2003
Kilometerstand 146.000
Leistung 204 PS / 150 kw
Hubraum 2993 ccm

Ausstattung:

LM-Rad Doppelspeiche 135M, Lordosenstütze, Navigationssystem Professional, Xenon Licht, Leichtmetallräder, Sportsitze, Klimaautomatik, CD-Laufwerk, Fahrdynamik Regelsysteme, Kindersitzbefestigung Isofix, Klimakomfort-Verbundverglasung, Leichtmetallräder 18 Zoll, Ö.-Paket, TV-Funktion, Regensensor, Alarmanlage, Sitzheizung, CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad, Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad, Scheinwerferwaschanlage, Durchladesystem, Hifi Soundsystem, Sonnenrollo, Klimakomfortscheibe, Blinkleuchten weiss, Edelholzausführung, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlichtschaltung, Fensterheber elektr., Bordcomputer,Airbags

Preis: 18.900,-

Ich will ihn mir kaufen ist der PREIS okey ????????????????

Schiebedach fehlt km ist bissle to much

330d 1. 15900Euro

2. 330d für 16900

Deine Antwort