ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 M3

BMW E46 M3

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 13:44

Hallo Leute!

Habe heute mein 330i Coupe verkauft, und habe ja vor mir im frühjahr einen M3 E46 zu kaufen.

Soweit so gut gestern traf ich einen Bekannten meines Dads der Werkstattleiter in einer BMW- Werkstätte ist und erzählte in von meinen Vorhaben.

Er sagte: Lass die Finger von dem M3, gebraucht kann man so ein Auto einfach nicht kaufen da man mit sicherheit zu 98% Schwierigkeiten bekommt.

Gibts dass das der Motor echt so empfindlich ist ?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

27000 für nen e46 M3 ? Wtf... Ihr habt echt Geld zuviel :P

Leg doch lieber noch paar Scheine hin und nimm dir doch lieber nen e92 M3 für das Budget..

Ist echt nur gut gemeint, auch wenn du aus Österreich kommst. Für so ein Budget MUSS man weite Strecken auf sich nehmen . Lg budimudi

seit ich an Autos denke ist ein E46 M3 mein Traum, und den möchte ich mir auch erfüllen, mir gefällt der e92 auch gut aber e46 ist e46 ;)

Mfg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kein ding :)

Es gab hier halt schon viel spinner die vom m3 gelabert haben.

Aber ja, wenn du die kohle hast, such dir nen gepflegten "seriösen" M.

Wird in Österreich schwer oder?

Ist es ein Problem einen bei uns zu kaufen?

Ich mein, für das richtige Auto würd ich schon ne Strecke in Kauf nehmen :)

Mir persönlich gefällt der motor nicht beim e46 m3, aber da scheiden sich ja die Geister :D

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Kein ding :)

Es gab hier halt schon viel spinner die vom m3 gelabert haben.

Aber ja, wenn du die kohle hast, such dir nen gepflegten "seriösen" M.

Wird in Österreich schwer oder?

Ist es ein Problem einen bei uns zu kaufen?

Ich mein, für das richtige Auto würd ich schon ne Strecke in Kauf nehmen :)

Mir persönlich gefällt der motor nicht beim e46 m3, aber da scheiden sich ja die Geister :D

Ok super! :)

wie du sagst es wird sehr sehr schwer in Österreich, aber für dieses Geld ist es auch in Österreich möglich was würdest du z.b zu diesem sagen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=222106129&asrc=st

Einzige problem is halt SMG aber ist in Moment kein seriöser Schalter drinnen.

Natürlich beobachte ich euren Markt in Deutschland und wäre natürlich auch bereit dafür ;)

Mfg

27000 für nen e46 M3 ? Wtf... Ihr habt echt Geld zuviel :P

Leg doch lieber noch paar Scheine hin und nimm dir doch lieber nen e92 M3 für das Budget..

Ist echt nur gut gemeint, auch wenn du aus Österreich kommst. Für so ein Budget MUSS man weite Strecken auf sich nehmen . Lg budimudi

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

27000 für nen e46 M3 ? Wtf... Ihr habt echt Geld zuviel :P

Leg doch lieber noch paar Scheine hin und nimm dir doch lieber nen e92 M3 für das Budget..

Ist echt nur gut gemeint, auch wenn du aus Österreich kommst. Für so ein Budget MUSS man weite Strecken auf sich nehmen . Lg budimudi

seit ich an Autos denke ist ein E46 M3 mein Traum, und den möchte ich mir auch erfüllen, mir gefällt der e92 auch gut aber e46 ist e46 ;)

Mfg

Hier habe ich was zum S54-Motor geschrieben - Klick mich

Grüße,

BMW_Verrückter

Also für so einen würde ich mich auch mal in's Auto setzen und die Km nach Hameln fahren.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239952808&asrc=st

Mit dem Rest Geld kannst du dann denn M3 richtig Fit machen und Du hast noch was übrig für event. Probleme.

Und ein elektrisches Rollo haste in 2 h Nachgerüstet. Da muss man kein Manuelles in ein Auto für 27.000 € rein klatschen. Hab,s gemacht kein Thema...

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239952808&asrc=st

Mit dem Rest Geld kannst du dann denn M3 richtig Fit machen und Du hast noch was übrig für event. Probleme.

generell gute aussage .... lieber etwas günstiger und das ein oder andere teure instandsetzten lassen .... aber der im link schein mir nicht ganz koscher auf den ersten blick ... 40tk und schon alles einmal ausgetauscht :confused:

Ich denke die 40tkm hat der neue Motor auf der Uhr. Interessant wäre, was die Gesamtlaufleistung des Wagens ist.

Grundsätzlich würd ich aber auch keine knapp 30t€ für einen E46 M3 ausgeben. Lieber einen für die Hälfte mit um die 100tkm, aus seriösem Besitz, dann meinetwegen noch 5t€ in ne Motorrevision gesteckt und glücklich sein.

Das war nicht der richtige, hab den falschen Link Kopiert...

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229912902&asrc=st

Der ist doch geil, oder?

Die Basis muss stimmen, Rost usw. Ist nicht zu verachten, das Thema...

Mich juckt es ja auch schon lange. Hab aber keinen Platz... und, und, und hahahah

Wie wäre es denn mit einem Alpina B3s als Alternative? Ich an Deiner Stelle, würde ernsthaft darüber nachdenken.

Alpina alles schön und gut,vom motor find sich den b3s auch besser,aber optisch ist der m3 einfach unschlagbar :)

Ihr bedenkt, dass beim Import nach AT bombastisch Steuern anfallen?

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ihr b

 

Also erstmal danke für die ganzen Antworten ;)

Es soll einfach der M§ sein, der Motor des Alpina ist toll aber wie gesagt ich möchte mir schon meinen Traum erfüllen ;)

Ich hab doch nicht gesagt das ich 30.000 nur für das Auto ausgeben will, ich hab gesagt mein Budget is 30.000. Ihr habt natürlich recht lieber einen mit ca. 25.000 kaufen und eine Motorrevision machen.

Wie viel würde mir so eine Revision kosten und was würde da eventuell getauscht werden ?

Sry is schon bisschen spät aber hatte heute Nachmittagschicht!

Mfg

Bei www.nova-rechner.at kann man das sehr schnell berechnen :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bei www.nova-rechner.at kann man das sehr schnell berechnen :)

Grüße,

BMW_Verrückter

oh danke, sehr guter Link sowas hab ich ewig schon gesucht :)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen