BMW E46 Bj 99 320d: Radio Probleme ?!

BMW 3er E46

Hallo Zusammen hoffe ihr könnt mir erfolgreiche Tipps geben... Und danke im Voraus 😁

Ich habe ein folgendes Problem:

Mein orginal Bmw Monitor radio spinnt, manchmal hat es kein ton aber die Music Titel kann ich um wechseln und nach ner zeit kommt es wieder und an manchen tagen Blockiert das radio ganz. Bisher habe ich volgendes gemacht.Den Monitor umgetauscht hat nichts gebracht hat trotzdem blockiert,alle kabel aus gesteckt hinten am navi und verstercker vom bmw orginal Ausgepustet die Stecker und wieder zurück. Hat ein paar tage ohne zu blockieren funktioniert dann hat es wieder Blockiert, bin dann ausgerastet und hab hinten wo der cd-wächsler und das navi modul drin sind gegen gehauen und da ging es wieder und jetzt mache ich es andauernd so aber es regt mich auf den das auto wurde von einem älteren man gefahren und hat trotz seinem Baujahr gerade mal 78.000 km.

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

88 Antworten

hm wie ich schon geschrieben habe,ich habe 2 Radios schon aus Probiert ist die selbe Probleme radios leif gans normal aber kein ton kommt,heute Morgen wo ich angefangen habe mit aus anander zu Bauen leif das Radio ich mein Ton wahr da ca.. 2 bis 2 min dan wahr wider weg. trauruig..

ich habe hier was gefunden.
http://www.bmw-syndikat.de/.../...s_radiomodul_bm54_3er_BMW_-_E46.html

Du hast kein BM54...

ja ich weiss,da schreib eine der hatt auch nichts,und der hatt auch das gleich Probleme mit Ton.

Ähnliche Themen

Kabel prüfen.. mehr kann man da nicht machen!

was kann dan sein bei mir im auto den.. wen das Auto keiner Radio modul hat..

Ich weis nicht wie ich es Dir sagen soll. Du musst die kabel Prüfen ob du einen Wackler drin hast.

Mann versteht auch deine Fragen nicht so gut :-(

und das scheis Radio hat nicht mal Chinc ausgang man könnte eine Verstärker anschlisen hmm,und zu BMD Händler wiell ich auch nicht fahren das sind nuhr die Abzoker..

was ich noch gemerkt habe wens Morgen frisch ist bischen kalt, der Ton ist da bis da Auto wahr geworden ist innen raum geht dan Ton weg..

hm du sagst wakel kontakt,aber doch nicht für alle lautschprecher.

Nimm das Radio VORNE raus lass es angeschlossen und wackel mal richtig an den Kabeln. Vielleicht kommt dann mal ton und vielleicht nicht, oder Schüttel es mal angeschlossen. Natürlich an - Ist den die Sicherung in Ordnung. Schau ob die Pins alle noch fest sind...

Wenn das alles nichts bringt und du schon ein anderes Radio versucht hast, keinen Schimmer hast wie du die Leitungen richtig Prüfen kannst. Fahr mit deinem Auto zu einem Hifi-Händler vor Ort und schildere ihm dein Problem. Der wird das Durchmessen und Dir sagen was kaputt ist.

hm jetzt bin ich im Auto und Radio ton ist da lustig..

hm was ist das Pins?

Die pins sind die Stifte am Stecker. Du hast einen Kabelbruch oder wie gesagt dein Stecker ist nicht in Ordnung.

so ich habe jetzt das Radio ab gebaut das ton ist da, die gabel gezogen geschütelt ton noch da, hab das Radio ab geklemmt mal gucken was passiert jetzt.

Deine Antwort