ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330i welcher Wertsteigerung

BMW E46 330i welcher Wertsteigerung

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. November 2019 um 15:39

Hallo wollte Mal wissen wie Wert stabil ein E46 330i Limousine ist ?

Beste Antwort im Thema

Werden wohl über 15.000 € gewesen sein, die völlig surreal sind.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das hängt natürlich von der Basis ab die man gekauft hat. Für mich stand im Vordergrund das alles so sein soll wie er vom Band hätte gehen sollen. Das fängt bei den Kabelfarben an die dem original entsprechen über die Originale Rückfahrkamera und das pdc vorne.

 

Viele Dinge habe ich über Jahre gesucht, und dann eben alle Ausgaben zusammengezählt ohne meine Arbeit die dort investiert wurde.

 

Das Endergebnis ist ein Wagen wie ich ihn damals gerne bestellt hätte:-)

 

Wie so etwas genau bewertet wird weiß ich nicht denn ich bin technischer Zeichner und kein Gutachter!

 

Ich weiß nur das ich mich in die Arbeit reinhänge und auch teile im Vorfeld austausche wenn ich in der Nähe was anderes mache.

 

Zum anderen werden halt nur Markenteile verbaut...

 

All das hat eben einen gewissen Preis der sich langsam zu einer Zahl summiert.

 

Der Gutachter hat zudem auch eine Probefahrt gemacht (Fahrverhalten, Schaltung der Automatik, Straßenlage, Geräusche die Bucht hingehören usw.).

 

Zitat (und er mag sonst nur die 6zylinder): ja der Wagen würde mir auch Spaß machen!

 

Da er selbst derzeit einen bmw Oldtimer restauriert konnte er sehr gut einschätzen was alles an Arbeit dahinter steckt das der Wagen so da steht! Auch weil er die original Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer mit der verglichen hat die der Wagen eben jetzt hat.

 

Derzeit werden die Felgen komplett aufgearbeitet bei Glanzkult.de

 

Auch keine billige Sache aber auch solche Sachen steigern den Wert

Wobei sie für dich und für den Wiederbeschaffungswert wertsteigernd sind. Es gibt sicherlich keinen, der dir wegen besserer Felgen die gesamte Aufarbeitung bezahlt. Ich bin mir sicher, würdest du deinen zu dem Preis im Gutachten inserieren, würde er noch 5 Jahre so online stehen bleiben.

Das der Wagen derzeit online ist hat eher mit einer Wette was zu tun, nicht um den Wagen verkaufen zu wollen (denn dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal alle Investitionen wieder).

 

Ich hab MIR den Wagen aufgebaut wie ICH ihn haben und fahren will. Nur für mich und nicht um damit Geld zu verdienen.

 

Da gibt es andere Möglichkeiten :-)

 

Das Gutachten habe ich machen lassen um mal einen Überblick zu bekommen ob sich das alles auch gelohnt hat unter den Augen eines Unparteiischen dritten.

 

Und um im Notfall etwas in der Hand zu haben wenn der Wagen von jemanden zammgeschossen wird!

 

Nochmal ganz klare Aussage: all das was ich mit dem Auto gemacht habe, habe ich für mich gemacht weil ich daran meinen Spaß habe das Zeug einzubauen und mir täglich das Endergebnis anzusehen:-)

 

Und wenn ich den Wagen wirklich veräußern will, dann suche ich mir den richtigen Käufer aus und nicht umgekehrt! Von all dem sind wir aber weit entfernt und wie sagt man so schön.... es gibt für jedes Angebot einen Interessenten!

Zitat:

@Goify schrieb am 19. November 2019 um 21:45:28 Uhr:

Wobei sie für dich und für den Wiederbeschaffungswert wertsteigernd sind. Es gibt sicherlich keinen, der dir wegen besserer Felgen die gesamte Aufarbeitung bezahlt. Ich bin mir sicher, würdest du deinen zu dem Preis im Gutachten inserieren, würde er noch 5 Jahre so online stehen bleiben.

Da sind wir eben beim Unterschied zwischen Wiederbeschaffungswert und Marktwert. Entsprechend sollte man auch den Auftrag an den Gutachter erteilen.

Und zum Panda von 1989: auch hier kann ein Gutachten Sinn machen, Sisley 4x4 in gutem Zustand sind schon nicht mehr billig, die erste Serie mit Blechgrill auch nicht. Also mal nicht so abfällig herunter schauen, manch oller Fiat bringt uU mehr als manch oller BMW .... ;)

Marktwert = Der Wert mit dem ein vergleichbares Fahrzeug zu kaufen wäre

Wiederbeschaffungswert = Wieviel Geld muss man investieren um das gleiche Auto mit der exakt gleicher Ausstattung neu aufzubauen.

Mein Vergleich mit dem Fiat Uno sei mir an der Stelle bitte verziehen, ich wollte eben nur einen extrem krassen Unterschied darstellen und in der Hitze des Gefechts ist mir nichts anderes eingefallen.

Natürlich möchte ich keine Fiat Uno Eigentümer damit auf die Füße treten, denke dafür ist ein Renault Twingo eher geeignet *gg* (mein Haßauto in allen Lebenslagen....wenn irgendwas schiefläuft fährt bestimmt ein Twingo vor mir)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330i welcher Wertsteigerung