ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330d gegen Audi A8 4.2 Quattro //// Flitzer gegen 300PS Schiff

BMW e46 330d gegen Audi A8 4.2 Quattro //// Flitzer gegen 300PS Schiff

BMW 3er E46, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 1. März 2013 um 22:04

 hey,

 

 

 

ein Kumpel hat sich gestern einen Audi A8 mit 300 PS geholt, Bj. 2000.

 

 

 

 

 

Ich werde mir diesen oder nächsten Monat einen BMW 330d e46 holen, bin schon auf der Suche nach einem passenden.

 

 

 

 

 

Hab meinen Kumpel gestern gesehen und ihn ausgelacht und gesagt ahh gegen mich und meinen BMW haste dann eh keine Chance, so als Witz gemeint. Klar auf der Autobahn zieht er mir wohl davon, aber bis dahin werde ich wohl die Nase vorne haben und das mit viel weniger Verbrauch.

 

 

Naja dann ging die Diskussion los.

 

 

- Was meint ihr, wie würden sich die beiden Wagen von 0-100 km/h tun und auch im Durchzug. Ich hab ja eher den kleinen Flitzer und er das riesen Schiff.

 

 

 

 

 

Mit meinem BMW, beide haben Automatik, knall ich doch aus jeder Kurve wie nix

 

 

 

 

 

bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Coupe oder ne limo hole, mal sehen was sich anbietet. Denke Bj 2004

 

 

Beste Antwort im Thema

Audi A8 0-100 6,9s

330d 7,2 bzw. 7,8s, mit Automatik sicher etwas mehr.

Wer sich aber ein Auto mit dieser Leistung holt (egal, welches von beiden), um den King zu machen, wird bald enttäuscht.

Mal abgesehen davon, dass die Konzepte völlig verschieden sind.

Holt lieber das Lineal raus, das ist wenigstens was handfestes....oder weiches, je nachdem :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clubsportler

das du es weist glaub ich dir, vor ort sieht man es dann eh wobei ich glaube das bmw diesen wagen aufbereitet hat und das leder bei dir ist ja auch voll und da ist hinten ja auch alles straff? aber mal im ernst einen top gepflegten wo jede kleinigkeit gemacht is hat kein bmw händler. vlt ist das weiße leder anders, ich könnte es nicht kein drittes mal ! :-) da kann er 20tkm haben, ps wenn du ihn nimmst sag ihm ruhig um 20 t darf mann die gießkannen auf jeden fall entfernen ;-)

Was meinst du mit "kein drittes Mal" und mit "Gießkannen"?

Und ich glaube nicht, dass der BMW auf den Fotos schon aufbereitet wurde, denn der Teppich ist nicht mal gesaugt und an einem Verkleidungsteil sind auch noch Schmutzspuren.

Das Carb für 19.500€ ist wirklich verlockend, aber ich denke, ich werde zukünftig eher in Richtung RS2 oder RS4 V6 gehen.... aber man soll NIEMALS NIE SAGEN...

 

PS: Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich auch diesen nehmen :D

ist mein zweiter 330cd deswegen kein drittes mal aber das wäre jetzt zu lang, leistungskrank nennt man das es soll eine weit verbreitete krankheit sein :-))ein freund hat einen golf 5r32 hgp biturbo in höchster ausbaustufe akrapovic usw mit 50tkm und 650+ps ebenfalls blau sogar noch schöner lackiert der ging um weniger weg als der rs2 angepreist ist glaub so knapp 45 ich hätte ihn um 40 bekommen :( ...

http://youtu.be/DiNkI4btb5c

http://youtu.be/IN9XTsw4Wjo

so viel zum golf haha

aber du weist die 330cd kriegt man auch auf 300ps und mehr diese motoren sind echt bei notwendiger und guter pflege top aber ich will jetz kein neues thema entfachen :/)

hier hab ich ein beschauliches video wobei ich sagen muss auf dieser strasse fährt selbst die polizei mehr wie 100 und es war nur ne kurze routine beschleunigung mit neuem turbo +llk turbo(orig) dll klp weg injektoren vom 535d software und downpipe antriebstechnisch auch alles verstärkt wenns dich interessiert schreib mir ist ne lange liste was noch möglich wäre ist.

http://youtu.be/MhI5BWXh24o

Klar bin ich auch ein wenig leistungskrank, aber der Hauptgrund für den Kauf einer der o.g. RS-Modelle ist einfach nur die Wertstabilität, denn die steigen eigentlich nur noch im Wert.

Ansonsten hätte ich kein Grund von meinem geliebten E46 umzusteigen, da der Wagen ja nur ein absolutes Liebhaberstück ist und nur mal bei Sonnenschein rausgeholt wird.

Ich hätte auch Lust auf einen M3 E46, aber die sind nicht so wertstabil wie die RS Geschichten. Die Ausnahme ist da der M3 E30 oder der CSL, nur die kommen nicht in Frage.

Dass der M57 sehr robust ist, weiß ich. Das sieht man gerade im Vergleich z.B. zu Audi, etc.

Nur wenn ich meinen CD Leistungssteigern würde, dann müsste ich auch für mein Gewissen jede Schraube am Motor drehen und alles revidieren und verstärken (Lager, Kolben, Pleuel, usw.), denn ich finde es nicht gut nur die Leistung zu erhöhen und das Drumherum auf dem Serienzustand zu lassen!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Klar bin ich auch ein wenig leistungskrank, aber der Hauptgrund für den Kauf einer der o.g. RS-Modelle ist einfach nur die Wertstabilität, denn die steigen eigentlich nur noch im Wert.

Ansonsten hätte ich kein Grund von meinem geliebten E46 umzusteigen, da der Wagen ja nur ein absolutes Liebhaberstück ist und nur mal bei Sonnenschein rausgeholt wird.

Ich hätte auch Lust auf einen M3 E46, aber die sind nicht so wertstabil wie die RS Geschichten. Die Ausnahme ist da der M3 E30 oder der CSL, nur die kommen nicht in Frage.

Dass der M57 sehr robust ist, weiß ich. Das sieht man gerade im Vergleich z.B. zu Audi, etc.

Nur wenn ich meinen CD Leistungssteigern würde, dann müsste ich auch für mein Gewissen jede Schraube am Motor drehen und alles revidieren und verstärken (Lager, Kolben, Pleuel, usw.), denn ich finde es nicht gut nur die Leistung zu erhöhen und das Drumherum auf dem Serienzustand zu lassen!

was heist da jede schraube im motor alles muss verstärkt werden von den bremsen bis zum lack :P wenn schon dann richtig und nicht wie du eventuell denkst ladedruck hoch und pfutsch is der motor es stecken gut 15t in dem auto also es ist viel zu viel um alles aufzuzählen ja na ich hatte bei meinem letzten auch unter 100tkm so toll war er nicht die 330cd gehn ja ein wenn man die net fährt! und bei dem rs sowas als wert bzw geldmaschine sicher nicht ich fahr mit meinem 60tkm im jahr und 40 davon nur lange strecken das auto ist dafür geboren und ist auch gut so was mach ich mit einem auto was nur steht wenn ich mal millionär bin stell ich mir auch ein paar als staubfänger hin zum m3 e46 serie sind 70% heutzutage nur noch tot die anderen werden extem hoch gehandelt oder eben nicht gefahren aber wie gesagt ich fahr 60tkm der andere 10tkm und kauft ihn sich gerne.

Ja, ganz meiner Meinung. Wenn schon, dann aber richtig; nur das Geld stecke ich dann lieber in einen wertstabilen Klassiker wie den RS.

Ich wüsste nicht wieso mein 330CD eingehen sollte, sondern ich würde sagen, dass die Kilometerfresser eher das Zeitliche segnen! Meiner steht immer in einer trockenen Garage und er wird eigentlich nur Langstrecke gefahren. Ich wohne an einer Landstrasse, die in der Nähe von einer Autobahn ist, das heißt, wenn der Wagen mal gefahren wird, dann wird er auf dem schnellsten und schonensten Weg warm gefahren, denn ich muß z.B. nicht erst durch die Stadt zuckeln. Die Ölwechsel werden immer vorgezogen und zu Trinken bekommt er immer Mobil 1 Turbodiesel. Des Weiteren wird nur Aral Ultimate getankt mit einem Schuss 2-Takt-Öl.

Ich habe mal die Injektorenwerte bei BMW auslesen lassen und die Werte waren Top! Das AGR-Ventil ist auch immer sehr sauber und mein Baby ist die letzten Jahre immer ohne Mängel über den TÜV gekommen!!!

Einen Originalen RS4 B5, der weniger als 100tkm gelaufen hat, bekommt man nicht unter 25000€, Tendenz steigend. Das Gleiche hat man vor einigen Jahren auch vom RS2 gesagt; allerdings ist das inzwischen hinfällig, denn die sind inzwischen teurer; ein Beispiel dafür ist der Wagen, den ich auf Seite 4 gepostet habe. Hier ist noch so ein Beispiel . RS2´s die Kernschrott sind, kosten ja schon 14500€!

Hier sind diesbezüglich noch Infos

Investment-Tipp: Audi RS4

 

Träume aus 2. Hand: Audi RS4 Avant

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Ja, ganz meiner Meinung. Wenn schon, dann aber richtig; nur das Geld stecke ich dann lieber in einen wertstabilen Klassiker wie den RS.

Ich wüsste nicht wieso mein 330CD eingehen sollte, sondern ich würde sagen, dass die Kilometerfresser eher das Zeitliche segnen! Meiner steht immer in einer trockenen Garage und er wird eigentlich nur Langstrecke gefahren. Ich wohne an einer Landstrasse, die in der Nähe von einer Autobahn ist, das heißt, wenn der Wagen mal gefahren wird, dann wird er auf dem schnellsten und schonensten Weg warm gefahren, denn ich muß z.B. nicht erst durch die Stadt zuckeln. Die Ölwechsel werden immer vorgezogen und zu Trinken bekommt er immer Mobil 1 Turbodiesel. Des Weiteren wird nur Aral Ultimate getankt mit einem Schuss 2-Takt-Öl.

Ich habe mal die Injektorenwerte bei BMW auslesen lassen und die Werte waren Top! Das AGR-Ventil ist auch immer sehr sauber und mein Baby ist die letzten Jahre immer ohne Mängel über den TÜV gekommen!!!

Einen Originalen RS4 B5, der weniger als 100tkm gelaufen hat, bekommt man nicht unter 25000€, Tendenz steigend. Das Gleiche hat man vor einigen Jahren auch vom RS2 gesagt; allerdings ist das inzwischen hinfällig, denn die sind inzwischen teurer; ein Beispiel dafür ist der Wagen, den ich auf Seite 4 gepostet habe. Hier ist noch so ein Beispiel . RS2´s die Kernschrott sind, kosten ja schon 14500€!

Hier sind diesbezüglich noch Infos

Investment-Tipp: Audi RS4

 

Träume aus 2. Hand: Audi RS4 Avant

investmenttipp http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=228142428&a=1

das deiner gut in schuss is bezweifle ich eh nicht, diese sachen die du erwähnst hab ich alle und mehr erneuern lassen und das auto ist ruhiger als so manch ein 330cd mit 100tkm vom rauchen und knarzen/abrollgeräuschen fahrwerksgeräuschen,etc ganz zu schweigen, garagenpflege muss sein ich kauf kein auto mehr von da draußen :-)

Aha. 17.5s 0-200. Mit 300PS ist das eher Wunschdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Aha. 17.5s 0-200. Mit 300PS ist das eher Wunschdenken.

wie kommst du auf 17,5 nur zusammenrechnen od wie du wunschdenker

Äh, wie sonst? Das funktioniert so in der Physik.

[Moderator]

Und Du solltest Deinen Tonfall _dringend_ mäßigen.

[/Moderator]

Themenstarteram 1. April 2013 um 16:32

mhhh ja finde keinen guten 330d coupe mit meinen Wünschen.

 

gucke mir morgen mal ne C Klasse an, mal sehen was die kann. Avantgarde Ausstattung ist schonmal ne gute Ausstattung, 1. Hd., wenig gelaufen und um die 5000-6000 Euro - bekommt man gute Autos in der Klasse.

Und dann finde ich ja mit der Zeit doch einen schönen 330d

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Äh, wie sonst? Das funktioniert so in der Physik.

[Moderator]

Und Du solltest Deinen Tonfall _dringend_ mäßigen.

[/Moderator]

sorry war nicht böse gemeint ;-)

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

mhhh ja finde keinen guten 330d coupe mit meinen Wünschen.

gucke mir morgen mal ne C Klasse an, mal sehen was die kann. Avantgarde Ausstattung ist schonmal ne gute Ausstattung, 1. Hd., wenig gelaufen und um die 5000-6000 Euro - bekommt man gute Autos in der Klasse.

Und dann finde ich ja mit der Zeit doch einen schönen 330d

hm also war das ganze unnötig wenn du jetz zur c klasse greifst aber es ist ja deine entscheidung auch wenn es jetz was komplett anderes sein soll :S

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:28

ah mal sehen bin da so flexibel, wenn der 330d mir dann irgendwann über den Weg läuft greif ich natürlich zu  ;):):)

gucke mir morgen ein C 270 CDI an der hat ja auch gut Hubraum , mal gucken was der so kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330d gegen Audi A8 4.2 Quattro //// Flitzer gegen 300PS Schiff