ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 323i oder 325i

BMW E46 323i oder 325i

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2018 um 21:34

Hey Leute,

Ich habe diesen Samstag bei zwei Händlern ein Termin für beide Folgenden Autos:

Hier haben wir den 323i mit frischem TÜV, mit 170PS der sieht ziemlich in Ordnung aus

https://www.autoscout24.de/.../...7a94-f4f1-40b8-92fb-d20d7e1aab05?...

 

Und hier haben wir den 325i

192PS guter Motor aber ich weiß nicht in welchem Zustand. Der aber hat leider keinen TÜV, und um ehrlich zu sein macht er nicht so einen guten Eindruck aber er hat eine gute Innenausstattung und krasse Felgen.

https://www.autoscout24.de/.../...36fd-cbe9-4707-91da-19e0d301a886?...

 

Also Fazit:

Beide sehen für mich Interessant aus und um ehrlich zu sein kann ich mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll den 325xi mit Allrad oder den 323i mit 170PS

Findet ihr man spürt den unterschied zwischen den Motoren, was würdet ihr mir empfehlen?

MFG Hakan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der 325xi käme für mich nicht infrage.

Der 323i sieht gepflegt aus, aber du solltest keinen E46 kaufen, der nicht vorher bei BMW auf Herz und Nieren geprüft wurde, denn mögliche Baustellen könnte es reichlich geben.

Zitat:

.......was würdet ihr mir empfehlen?

MFG Hakan

Hallo Hakan,

setz Dich in´s Auto und fahr die Händler ab. Gibt´s ja zu Hauf in jeder Stadt.

5 von 7 E46 welche ich mir vor ~4 Wochen im Großraum Nbg. angeschaut habe, waren Schrott !

Ein sehr gepflegter und Guter war leider mit Automatikgetriebe..

..den letzten hab ich gekauft :D

Aus 1.Hand mit einem Jahr Gewährleistung - Vorbesitzer war ein 80-jähriger Opa :D

Gesucht hab ich zwischen 3000 bis max. 5000 EUR.

Gruß,

Thomas

Wenn der 323 in Ordnung ist nimm ihn. Bin sehr zufrieden mit dem Motor in meinem Cabrio. Leistungsmäßig kaum (je nach Wartungszustand kein) Unterschied zum 325. Der Allrad wird den Leistungsunterschied wahrscheinlich eh eliminieren. Den Xi würde ich nicht nehmen. Der sieht für mich schon recht verbaut aus. Die AGA steht weit raus, rückleuchten gehen gar nicht und die Felgen sind keine originalen M wie angegeben... Navi ist ein billiges Android.

Ausserdem sollte hier eine gescheite Wartung nachweisbar sein.

@darknoom : Der sieht sehr gepflegt und gut aus, jedoch handelt es sich um einen der allerersten Modelle (E46 kam im April 98 raus). Dort könn(t)en viele Fehlerquellen und Macken vorhanden sein wie zum Beispiel die Hinterachse.

Ein BMW für 3000 Euro kann nichts gescheites sein, ohne dass du da nochmal dick Kohle reinstecken darfst oder ihn nach nem Jahr freiwillig wieder abgibst. Sind beide uralt, sehen mies (rumgebastelt) aus und haben kaum Ausstattung.

 

Worum geht's dir denn? Einfach nur darum, für wenig Geld nen BMW zu fahren? Ich würde jedenfalls nicht auf der Straße gesehen wollen werden, wenn ich in einen von den beiden ein- oder aussteige :D

 

Ich würde dir jedenfalls dringend empfehlen, mehr Geld für den Kauf zu investieren und bloß nicht zu schnell irgendeinen Schrott zu kaufen.

@Chaosnanu : Imo solltest du von dem 325i komplett die Finger weg lassen. Sieht total ungepflegt und runtergekommen aus und ist auch noch total hässlich verbastelt. Der 323i sieht auch net so dolle aus. Imo wirkt der 328i auf dem Link von darknoom am seriösesten und sieht auch gut gepflegt aus. Zudem ist die Ausstattung Imo gut.

Unter 5000 würde ich kein BMW kaufen sei es E90,E36 oder E46.

 

Oder du kaufst halt nen Compact 318ti mit nackter Ausstattung oder Rentnerwagen.

 

Habe selbst um die 10 Monate gesucht um den perfekten für mein Budget (7000€) zu finden. Hatte zwar knapp 200tkm gelaufen ist aber einigermaßen Wartungsfrei und sauber gewesen, Ausstattung ist auch fast voll.

 

Bin zufrieden ich hoffe er macht noch das doppelte mit ..

 

5000 für nen e36????

Ich hab hier nen e36 stehen mit 140tkm auf der Uhr. Gefahren von dem Rentner und dann ca 10 Jahre von nem BMW Werkstattmeister. Der Wagen ist bis auf Rost an der Fahrertür Top.

Is zwar nur en 316i. Aber ich hab vor 3 Jahren 800€ für den Wagen bezahlt.

4 Zylinder werden hinterhergeworfen. Such mal nach einem unverbasteltem 325er oder 328er in gutem Zustand. Dann sieht die Welt anders aus.

@darknoom : Mit Sicherheit sind die 6-Zylinder-Modelle auch deshalb so teuer, weil der klassische BMW R6-Motor am Aussterben ist.

am 9. April 2018 um 8:27

Zitat:

@SangreMala schrieb am 8. April 2018 um 17:03:19 Uhr:

Unter 5000 würde ich kein BMW kaufen sei es E90,E36 oder E46.

Wieso nicht?? Mein E46 320i hat mich 4500 gekostet und ist in einem top Zustand.

 

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 9. April 2018 um 10:27:21 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 8. April 2018 um 17:03:19 Uhr:

Unter 5000 würde ich kein BMW kaufen sei es E90,E36 oder E46.

Wieso nicht?? Mein E46 320i hat mich 4500 gekostet und ist in einem top Zustand.

Ausgeschlossen ist es sicherlich nicht, einen vernünftigen BMW unter 5 Mille zu erhaschen. Aber je niedriger das Budget, desto höher der Anteil von eigentlich nicht mehr passablen BMWs. Und bei unter 5000 wage ich mal zu behaupten, dass die Mehrheit der Autos eher in schlechtem Zustand sind. Deswegen muss man da natürlich besonders gut hinschauen und im Zweifelsfall einen Fachmann hinzuziehen.

 

Wie hier ja schon geschrieben wurde, muss man sich bei der Suche Zeit lassen und eben die erstbesten stehen lassen, vielleicht ist auch erst bei der 6. oder 8. Besichtigung ein geeigneter Kandidat dabei.

 

Bei mir wars der ca. 40ste.

Alle sahen auf den Inseraten top aus, vor Ort aber Katastrophe. Und nichts gegen uns Schwarzköpfen aber 38/40 waren Südländer und die 3er waren schlimm. Habe meinen von nem deutschen, das heißt ein deutscher mit nem 3er weniger ein Schwarzkopf mehr :D

 

Keine Angst, ich pflege meine Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 323i oder 325i