ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320d VFL in 4-Rohr Optik

BMW E46 320d VFL in 4-Rohr Optik

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. September 2014 um 20:11

Hallo, ich habe einen e46 320d und würde gerne zwei Doppelendrohre drunterbauen. Mir ist ziemlich egal ob es vertretbar ist einen 2 Liter Diesel nach ordentlich Leistung aussehen zu lassen, es gefällt mir einfach und deshalb würde ich die Sache gerne angehen. Mir wäre es wichtig das ganze möglichst legal zu halten und die Abgase durch alle Rohre zu leiten. Der Plan ist, ein Y-Rohr an den originalen esd zu schweißen, woran wiederum die eigentlichen endrohre kommen. Was haltet ihr von der Idee? Ist es legal? Mit Elektrode sollte das einiger Maßen gut zu schweißen gehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VWkonzernist

Naja, es gibt auch Zubehörendrohre in Dieseloptik, abgesehen davon; was geht mich fremdes Elend an? :D

Auch wenn Du bzw. Dein Wagen der Grund dieses Elendes ist?

Dich soll der Blitz beim Sch...en treffen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich halte von der Idee nichts, denn der Diesel rußt ordentlich ohne DPF und zwar dann gerade nach hinten und nicht mehr nach unten. Dein Wagen wird innerhalb kürzester Zeit hinten total dreckig werden und alle hintendran noch schlimmer zugasen.

Themenstarteram 14. September 2014 um 23:07

Naja, es gibt auch Zubehörendrohre in Dieseloptik, abgesehen davon; was geht mich fremdes Elend an? :D

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Ich halte von der Idee nichts, denn der Diesel rußt ordentlich ohne DPF und zwar dann gerade nach hinten und nicht mehr nach unten. Dein Wagen wird innerhalb kürzester Zeit hinten total dreckig werden und alle hintendran noch schlimmer zugasen.

Quatsch! Ich hatte nen 330d. Die Staubsaugerrohre habe ich gegen gerade Edelstahlrohre getauscht. Klar hat der wahnsinnig gerußt, aber ein verrußtes Heck hatte ich nie!

Erstens halte ich davon gar nichts...und zweitens schweißt man sowie nicht mit Elektrode. :D

Zitat:

Original geschrieben von VWkonzernist

Naja, es gibt auch Zubehörendrohre in Dieseloptik, abgesehen davon; was geht mich fremdes Elend an? :D

Auch wenn Du bzw. Dein Wagen der Grund dieses Elendes ist?

Dich soll der Blitz beim Sch...en treffen!

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Quatsch! Ich hatte nen 330d. Die Staubsaugerrohre habe ich gegen gerade Edelstahlrohre getauscht. Klar hat der wahnsinnig gerußt, aber ein verrußtes Heck hatte ich nie!

Wenn man die Rohre nicht soweit ausführt, dann wird auch das Heck dreckig. Das ist kein Quatsch, noch nie einen Diesel mit Sportauspuff gesehen oder was? Im Normalfall ist das so.

Ich weiß nicht wo bei manchen die Moral bleibt, aber ich finde es schon etwas peinlich, wenn mein Diesel bei Volllast stark zu rußen beginnt. Dann noch gerade Endrohe?! :rolleyes:

Bisschen die originalen Röhrchen pflegen, dann sehen sie auch nicht so schlecht aus.

578

Das sind Staubsaugerrohre, die die Straße abschnüffeln! Audi hat wenigstens nur die leicht gebogenen.

Ich würde immer wieder an nen Diesel die geraden Rohre anbauen!

am 15. September 2014 um 18:41

um mal wieder auf die frage zurück zu kommen, egal wie es aussehen mag, so macht man das nicht. das ist marke eigenbau und bekommt kein tüv. du musst dir das schon fertig erwerben und montieren lassen. die dinger müssen ja eine abe haben für den tüv.

vg

Themenstarteram 15. September 2014 um 21:02

Per Einzelabnahme würde es sicher gehen. Ich hab kein Problem mit Marke Eigenbau solange gewährleistet ist, dass das Teil hält. Solche Staubsaugerrohre wollte ich auch nicht nehmen, solche wie beim 2ten a6 (c5?) gefallen mir am besten

am 15. September 2014 um 22:54

wenn du das zahlen willst kann es gehen aber ein abgasgutachten kostet sehr viel geld. das kann unter umständen 3000euro kosten.

vg

Themenstarteram 16. September 2014 um 20:35

Abgasgutachten? Der originale esd bleibt doch original erhalten, ich will nur das jetzige endrohr abflexen und ein Rohr mit mehreren endrohren dranschweißen

Themenstarteram 16. September 2014 um 22:33

Nur als kleine Skizze. Natürlich ist mir klar dass die "Endrohrverlängerung" alleine am esd nicht halten kann ;)

habe damals den 330D Auspuff am 320D verbaut.

Vielleicht 2 x 330 D Optik am 320d? Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320d VFL in 4-Rohr Optik