BMW E46 320CI Kaufberatung

BMW 3er E46

Moin, habe vor mir in ein paar Monaten nen E46 320CI Coupé zu kaufen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte geben, was zum Beispiel den Spritverbrauch angeht und auf welche macken man besonders Achten sollte. Ist der Motor standhaft und alles was euch einfällt =).

Vielen Dank

30 Antworten

also ich habe auch den 320ci. Meiner ist Baujahr 09.2002 also VFL. Mir gefällt die Optik beim QP des FVL sowieso besser als die des FL QP. Die 170 PS sind meiner meinung nach ausreichend. Man muß nur wissen, das man nur dann wirklich Spass hat, wenn man im oberen Drehzahlbereich hält. Dann sind auch auch gut 11L/100km Verbrauch drin. ich finde nur, dass er etwas träge wird, wenn die Klima auf voller Leistung (alle Balken im Display) läuft.

Dafür ist der Motorsound schon richtig schön kernig (man brauch nicht wirklich einen Sport-ESD). Mein alter 523i hatte nicht so nen dollen Sound. Vom fahrwerk finde ich ihn nicht schlecht, nur ein wenig sehr hart und die Lenkung ist sehr direkt. Kann aber auch an meiner Bereifung liegen (225/40 Vorne, hinten 255/35).

Ansonsten ein schönes Auto. Von der Optik her kein Vergleich zur Limo. Auch die Konkurrenz hat von der Optik her kein vergleichbares Modell, höchstens Alfa, aber wer will schon Made in Germany gegen Made in Italy tauschen?!

Deine Antwort